Neuling sucht: Tattoostudio in/um Hessen für Tribal Tattoo

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Neuling sucht: Tattoostudio in/um Hessen für Tribal Tattoo

Beitragvon Lunicia » 30.12.2012 20:29

Hallo liebe Leute..
Ich weiß, das lest ihr sicherlich zu genüge, aber ich habe mich der Suchfunktion bedient und nichts wirklich gefunden :(

Folgendes, ich habe schon seit längerer Zeit vor, mir ein Tattoo stechen zu lassen. Motiv und Ort steht fest:
An meinem linken Schulterblatt ein selbstentworfenes Tribaltattoo in etwa der Größe einer kleinen Frauenhand. Farblos ist mMn die beste Wahl, vielleicht setze ich aber auch irgendwo noch einen minimalen farblichen Akzent.
Gesucht wird jetzt ein Tätowiererr, der vielleicht noch (Verbesserungs-)vorschläge zum Motiv hat.. denn ich denke Tätowierer, die das einfach so nehmen und ohne Worte dazu umsetzen sind nicht gerade soo die beste Wahl ;) bzw die es mir dann natürlich auch sehr gut stechen können!
Ein Bild von meinem Wunschmotiv habe ich drangehängt.. leider etwas verschwommen und skizziert, ich weiß. Aber es hat mir auf Anhieb gefallen und das nun schon seit 1 1/2 Jahren :)
Ich weiß nicht, ob es jemand von euch erkennt, es sollen 2 Liebende sein, die sich umarmen. Sehr abstrahiert, es ist meine Intention, dass man es auf den ersten Blick nicht direkt erkennt.

Ich wohne in Frankfurt und bin Studentin, deswegen habe ich nicht so viel Geld über mal eben quer durch Deutschland zu fahren. Allerdings wäre ich bereit für ein gelungenes Tattoo durchaus in ganz Hessen oder in der nahen Umgebung mal wo hinzufahren
Ich habe mich schon ein wenig umgeschaut, unter anderem bei diesen Studios:

Frankfurt:
http://www.kartell-piercing.de/
Kartell - war persönlich da: nette Leute aber irgendwie habe ich nirgends was zum Thema Tribal gesehen, auch wenn er meinte das könnte er bestimmt gut lösen.
http://www.davestattoo.de/
Dave's Tattoo - durchaus positive Bewertungen im Internet, war selber da, kamen mir aber ziemlich hektisch und uninteressiert vor..

Informiert habe ich mich noch über:
http://www.hauptsache-tattoo-frankfurt.de/index.html
Hau(p)tsache Tattoo - war noch nicht da, in der Galerie sieht man aber Beispiele von Arbeiten mit tribal, die mir eigentlich ganz gut gefallen..

Umgebung von Frankfurt:
http://www.skinart-tattoo.de/
Skin Art Tattoo - War auch hier noch nicht, finde die Arbeiten sehr sauber, leider ist bunt mal gar nicht mein Fall!

Da ich absolut neu in der Sache Tattos bin und auch keine Freunde habe, die schon ein tattoo haben, kann ich mir kaum ein Urteil über die Qualität der Arbeiten oder Studios bilde... Daher bitte ich um Eure Hilfe, da ich natürlich nichts überstürzen möchte!

Vielen Dank schonmal, lg
Dateianhänge
DSCN0535.JPG
Wunschtattoo
DSCN0535.JPG (176.42 KiB) 5869-mal betrachtet
Lunicia

Re: Neuling sucht: Tattoostudio in/um Hessen für Tribal Tatt

Beitragvon namenlos » 30.12.2012 23:23

also ohne jetzt mal auf die studios einzugehen, magst du dich nicht erst hier etwas umschauen, was tattootechnisch inzwischen möglich ist? aus deiner idee kann man noch gut was rausholen. so wie die vorlage jetzt ist kann es gut sein, dass du dich in relativ kurzer zeit darüber ärgerst, dass du deutlich "besseres/schöneres" hättest haben können.
zumindest gings mir so ähnlich bei meinem ersten, das würde ich heute auch nie wieder so machen
the earth without art ist just eh
namenlos

Beitragvon Lunicia » 15.01.2013 12:56

Naja wie gesagt ich bin nicht so der farbenfrohe typ und ich steh mehr so auf abstraktes ^^ wenn dann könnte ich mir mehr noch von julia rehme vorstellen, da ich allerdings keine möglichkeiten habe nach berlin zu kommen wird das wohl erstmal nix..
was schwebt dir oder euch denn vor, was verbesserungswürdig ist? natürlich hoffe ich der tätowierer hat dann auch noch ein paar vorschläge zum einbringen!
Lunicia

Beitragvon LÖö » 15.01.2013 13:12

Willst du das wirklich so auf der Haut haben? Findest du das wirklich schön?

Tribals dieser Art waren ja nun ein Trend, der bereits seit einigen Jahren nun vorbei bist. Ich weiß nicht, ob du lange damit glücklich wärst. Schau dich wirklich mal um. "Farblos" ist irgendwie eine komische Selbstbeschreibung - mit einem Tattoo hast du dann ja mehr Farbe. Und von FFM nach Berlin ist es nun gar nicht weit.
LÖö

Beitragvon Lunicia » 15.01.2013 13:26

Also ich finde es ist schon weit und teuer! Da würde preislich schon ganz schön was zusammen kommen.
Mit farblos meinte ich auch eher meinen Tattoogeschmack.. 1-2 einfarbige Akzente sehr gerne aber nichts buntes, finde ich schrecklich :?
Und ja ich mag das Motiv sehr gerne. Exakt so wollte ich das natürlich nicht haben. Da Tätowierer ja auch Künstler sind erhoffe ich mir da noch Hilfe von denen.
Lunicia

Beitragvon sk8mafiaflip » 15.01.2013 13:33

Lunicia hat geschrieben:buntes, finde ich schrecklich :?

naja so ne Aussage lässt darauf schließen, dass es gut für dich wäre, dich mal ein bisschen näher mit der Materie zu beschäftigen :wink:

einfach mal ganz unvoreingenommen hier (von neu nach alt), hier, hier oder hier (Achtung nur Scharzes, keine Farbe!!) durchstöbern :wink: nur so als Anregung dir muss da gar nichts gefallen, aber bitte denk dir nicht: vieeeel zu groß, bunt oder extrem :roll:

Cheers, Flip

edit: Es ist heute doch so viel möglich und da wäre es einfach schade sich ein suboptimales, zu kleines und verloren wirkendes Tribal abzuholen, ohne sich vorher wenigstens mal vernünftig informiert zu haben.
sk8mafiaflip

Beitragvon hausschwamm » 15.01.2013 13:55

klar legt jeder seine schwerpunkte wo anders... aber grad berlin ist immer mal eine reise wert... mal für nen kurztripp von 2 o. 3 tagen und in verbindung mit nem tattootermin kann man es sich schon nett machen... :wink:
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon namenlos » 15.01.2013 13:57

wie gesagt, die idee zum motiv find ich nett, aber inzwischen ist so viel mehr als ein tribal möglich. du hast ja julia rehme erwähnt und ich finde ihre arbeiten gehen schon viel mehr in die richtung in der du dich mal umschauen solltest. ich würde an deiner stelle einfach von dem gedanken tribal mal abrücken. ich könnt mir das motiv nämlich sehr gut in einer abstrakten/aquarelligen mischung vorstellen.

Berlin ist zwar schon ne strecke aber du könntest das ja mit einem verlängerten wochenende dort kombinieren, oder julia rehme anschreiben und fragen ob sie in absehbarer zeit in deiner nähe ist, als gasttätowiererin z.b.; nur so als idee

wer mich noch zu einfällt ist donna tinta, ich mag es, wie sie dotwork mit aquarelligem verbindet
namenlos

Beitragvon Lunicia » 15.01.2013 14:06

Danke für die Tipps :) Hab die Website von Donna Tinta mal überflogen, gefällt mir auch ziemlich gut, muss ich sagen. Ich steh ja total auf sowas.

Es muss auch nicht unbedingt diese Art Tribal sein.. Es sollte nur abstrakt und nicht sofort erkennbar sein.
So wie es aussieht muss ich wohl doch noch länger sparen und erstmal reisen :(
Lunicia

Beitragvon namenlos » 15.01.2013 14:12

Lunicia hat geschrieben:So wie es aussieht muss ich wohl doch noch länger sparen und erstmal reisen :(

und die zeit bis dahin nutzen und dich hier umschauen, bis du deinen stil gefunden hast :D
namenlos

Beitragvon Locutus » 15.01.2013 14:33

Würde die Ratschläge definitiv beherzigen.

Die Leute, die hier oft posten, haben einen weitaus geschulteren Blick für Tattoos, Studios und Co. als "wir" Neulinge.

Mein kommendes Projekt sollte eigentlich jemand anders übernehmen, bin aber froh, das ich mich letztendlich, dank dem Scout, für ein anderes Studio entschieden habe.

"Da Tätowierer ja auch Künstler sind erhoffe ich mir da noch Hilfe von denen..."

Wenn es ein gutes Studio ist, wirste die auch bekommen - 100%ig.

Viel Glück
https://www.instagram.com/nico.h.54/
https://www.facebook.com/nico.hein.54
Locutus

Beitragvon HD310 » 15.01.2013 21:45

namenlos hat geschrieben:Berlin ist zwar schon ne strecke
Wo ist denn Berlin 'ne Strecke? In FFM in die Lufthansa gehüpft und 50 Minuten später landest du quasi mitten in Berlin, in Tegel.

Kostenpunkt für Hin- und Rückflug (also für beide zusammen, nicht für einen): 99€ plus Steuern. Macht 110€ insgesamt. Dafür fährst du nicht mit der Bahn.
HD310

Beitragvon namenlos » 15.01.2013 22:05

bei der lufthansa selbst? man, ich hatte neulich erst geschaut und war dann bei 150 je flug und hab mich noch über die preise geärgert, war in der vorweihnachtszeit, evtl lags daran.
wie auch immer, du hast recht, wir sind so mobil wie nie zuvor, man kann mittlerweile zwischen auto/bahn/flug und fernbussen wählen, und eigentlich sollte die entfernung das kleinste problem sein. und je nach größe des projekts sind die anfahrtskosten dann meist auch nur ein bruchteil der übrigen kosten, von dem her ist das mit der strecke wirklich relativ :wink:
namenlos

Beitragvon HD310 » 15.01.2013 22:30

namenlos hat geschrieben:bei der lufthansa selbst? man, ich hatte neulich erst geschaut und war dann bei 150 je flug und hab mich noch über die preise geärgert, war in der vorweihnachtszeit, evtl lags daran.
Ja, Tatsache. Ich fliege die Strecke FRA-TXL, bzw. TXL-FRA relativ häufig, da meine Eltern da unten in der Ecke wohnen und ich in Berlin, bzw. auch beruflich.
Man darf natürlich nicht erst gestern auf die Idee gekommen sein, dass man morgen fliegen möchte und die Flüge morgens und abends sind durch die Business-Kunden natürlich auch entsprechend frequentiert und höherpreisig. Aber wenn du z.B. mittags um 12 fliegen kannst und das vier Wochen vorher weißt, dann bekommst du auch diese günstigen Tarife.

Ansonsten gibt es auch noch die AirBerlin, die FRA-TXL/TXL-FRA bedient. Die ist in der Regel nochmal etwas günstiger als die Lufthansa.
HD310

Zurück zu Tattoo-Studios