Pocken in abgeheiltem Tattoo

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Eena » 11.01.2013 0:07

Hallo!
Ich habe seit kurzer Zeit Pöckchen in meinem abgeheiltem Tattoo (s.Foto). Es ist nur in der grauen Schattierung und manchmal jucken sie. Sie nässen nicht oder ähnliches. Nach ein paar Tagen werden sie wieder kleiner und das Pöckchen trocken. Was mag das bloß sein? Hatte das vor ca nem Jahr an einer anderen schattierten Stelle. Da hatte ich dann ein paar Monate immer wieder Pöckchen und jetzt sind sie komplett weg. Aber vielleicht hat ja jemand ne Vermutung was das sein könnte?!
Danke!
Dateianhänge
Foto.JPG
Foto.JPG (364.7 KiB) 1993-mal betrachtet
Eena

Beitragvon mfux » 11.01.2013 8:23

Wie lang ist das schon abgeheilt? Wachsen da evtl. Haare nach?
mfux

Re: Pocken in abgeheiltem Tattoo

Beitragvon General Bergfrühling » 11.01.2013 14:22

Cremst Du regelmäßig noch ein, ab und an nach dem Duschen oder so?

Bekomme auch ab und an derartige "Teile" und hab das mal beobachtet. Allerdings nicht nur auf tätowierter Haut. Eben Körperteile, bei denen man evtl. auch zur Überpflege neigt. Kommt bei mir wenn ich häufiger creme, meist bei fetthaltiger Cremes, aber auch ab und an schon mit milder Bodylotion, an tätowierten, wie untätowierten Stellen. Auch Jahreszeiten abhängig. Wenn ich's lasse verschwindet's auch wieder. Schäden / Narben haben die bei mir bisher keine hinterlassen.
>>Meine Sache, mein Problem.<<
General Bergfrühling

Re: Pocken in abgeheiltem Tattoo

Beitragvon hosender » 14.01.2013 15:30

hab das selbe im moment auch, bei mir verschwinden die nach einiger zeit auch wieder, allerdings nur an tättowierten stellen. Ich hab die vermutung das es poren sind die sich "verstopfen", und bei mir ist es besser geworden wenn ich einmal amn tag mit nem waschlappen drüber gegangen bin. Ist ähnlich wie im gesicht nur nicht so stark.... Probiers einfach mal aus, schaden kanns ja beim abgeheilten tattoo nicht ^^
hosender

Zurück zu Tattoopflege