(Vorwort: ich habe über eine Stunde gebraucht, diesen Post zu verfassen... eben weil ich betrunken bin, was man evtl. nicht vermuten mag ob der Litanei, die jetzt folgt...
... und ja, ich habe kein Fratzenbuch, also veröffentliche einen Teil meiner Lebensgeschichte jetz hier in einem öffentlichen Forum...
)Ich gestehe - ich bin betrunkt... und ich möchte dazu noch kurz was sagen.. wobei, jeder, der mich kennt weiß, dass "kurz" für mich irgendwie schwer realisierbar ist, weil ich einfach gerne rede (und schreibe.... so denn die Zeit da ist) ... deswegen muss ich gaaaaaaaanz "kurz" ausholen:
Ich habe heute (und damit meine ich irgendwie noch Sonntag

) 10jähriges gefeiert... und zwar 10jähriges "Runden". An meinen 20. Purzeltag habe ich keine rechte Erinnerung mehr (an meinen 18. aber um so mehr

... aber das ist eine andere Geschichte

). Aber meinen 30. Geburtstag habe ich mit langer Vorplanung groß gefeiert. Ich habe mir sogar einen Nebenjob besorgt, um das finanzieren zu können. Die "große" Party war auf einen Freitag geplant, eigentlichen Geburtstag hatte ich aber (wie heute) an einem Montag. Und meine Liebsten (Eltern, engste Freunde und Co.) wollten nicht bis Freitag warten, also "musste"

ich reinfeiern. (nicht ohne vorher meinen besten Freund und seine damals 14jährige Tochter auf ein Avril Lavigne-Konzert begleiten zu müssen

) Wir waren so knappe 10 Leute. Es gab gutes Essen, viel Schnaps und anschließend den gemeinsamen Gang in den Venusceller. Die Kölner werden wissen, was das bedeutet. - Eine Kneipe/Disco/whatever, die erst nachts um 1h auf macht und dann alles "auffängt", was einfach noch nicht schlafen gehen will. (auch in diesem Entablissement habe ich gekellnert, um diesen ganzen 30.-Geburtstags-Wahnsinnn finanzieren zu können...) Meine Eltern, die sich, egal wie alt sie auch werden, für nix zu schade sind, haben uns sogar dahin begleitet. Davor ziehe ich sogar heute noch den imaginären Hut. (an dieser Stelle: Mammi - ick lieb dir wie jeck!!!)
Hier mal zwei Fotos von "damals":
(abfotografiert von einem Foto)icke_30_1.jpg
icke_30_2.jpg
Die eigentliche Feier zu meinem 30. war von 5-Tage-vorher-abgebrannter-Location etwas überschattet, aber auf Grund meiner hervorragenden Connections zum Kölner Nachtleben *hust* konnte ich innerhalb von 4 Tage eine neue Location finden. Meines Wissens nach haben es auch alle mitbekommen und standen nicht plötzlich vor einem Haufen Asche, sondern neben mir in der neuen Location, um Schnaps zu trinken und zu feiern. - Ich hatte "damals" ziemlich hohe Erwartungen an meinen 30. Geburtstag... weiß der Geier, warum (vielleicht, weil ich deswegen extra nebenher malochen war?!?) - diese wurden auf jeden Fall voll und ganz erfüllt. Es wurden selbst umgedichtetete Songs in Einzel-Performance oder ganze-Kneipe-singt-mit dargeboten. Ich habe am Stück geheult. Es gitb ein Foto, wo ich nicht danach aussehe, als hätte ich Spaß gehabt, weil ich ein quasi schmerzverzerrtes Gesicht habe, aber glaubt mir: ich war eine personifizierte Glückseeligkeit!!! Ich habe einfach nur vor lauter (und leiser) Rührung am Stück geheult wie ein kleines Kind. That's it.

Und so sah das aus:
(abfotografiert von einem Foto)anke_30_nicht lustig.jpg
Kurzer Rede, langer Sinn: Plötzlich stehe ich also vor der nächsten NULL... klar ist: es wird wieder eine extra Party geben... im besten Falle wieder mit an die 100 Leute... (oder 30... oder 60... oder 80... wir werden das in zwei Wochen sehen

) - Und: es muss wieder reingefeiert werden - keine Frage. (acuh wenn die Erwartungshaltung nicht mehr so groß wie vor 10 Jahren ist) Also habe ich meine Eltern + Bruder (extra aus Frankfurt angereist) und meine Liebsten zum Essen im Amerikaner eingeladen inkl. Getränke gehen auf mich. Dieses Mal waren wir zu acht. (im Alter wird man ja genügsamer

) Irgendwann war es dann auch mal Mitternacht, ich wurde lautstark besungen, es gab Sekt und Geschenke. Um 0.20 dachte ich "Okay, wir werden alle offiziell alt und liegen um spätestens 1.10 im Bett.". Meine Eltern + Bruder sind dann auch recht schnell verschwunden, aber der Rest blieb bei mir. So haben wir zu 5. noch bis 4h weiter gefeiert. Dann gingen drei und übrig blieben (wie so oft) mein aller liebsten Lieblings-Pinky (aka beste Freudin aka die Esther) und meiner einer übrig. Tja, und dann war es plötzlich nach 10h, wir betrunken und auf jeden Fall voll. Also: ab nach Hause.... das Problem (und nur deswegen müsst ihr euch das Ganze jetzt hier noch antun!) ist: ich bin wach (zu viel Whisky mit dem Teufelszeug Cola!!!!!!) und kann nicht schlafen.

Also laber ich euch voll, zeige euch ein paar Fotos und erheitere euch eventuell mit einem kleinen Schwank aus meiner "Jugend". Und wenn nicht: mir egal. Selber Schuld, wenn ihr es bis hierhin "ausgehalten" habt.
In diesem Sinne... ich bin wie immer voller Liebe, liebe mein Leben, meine Freunde und wünsche mir Weltfrieden! Gute Nacht.