Na,wie wohl...heutige Jugend will eben mehr scheinen als sein.
Früher waren sichtbare Tats immer die Endstufe eines Tintenfreaks,heute muss man eben direkt sehen "Wow,der/die is´ ja däddowirrd".Man kauft ja auch keine modischen Schuhe/Handtasche/Klamotten und versteckt die dann...
Für mich ist das Gesuchte direkt mit solchen Leuten verbunden,die durch die Medien hochgejubelt und fälschlicherweise als Stars bezeichnet werden.So nach dem Motto "Man kann dumm wie Brot sein,macht nix,wenn man seine Dummheit in der Glotze präsentiert".Gesehen werden ist heutzutage wohl alles...eben auch,wenn man tätowiert ist.
Ich wünsch mich manchmal wirklich in die Zeit zurück,in der man mit einem Tattoo noch der Spiesserschreck war...und die Leute sich ganz weit von einem Tätowierten entfernt hielten.
Eventuell spielt die (eben nicht vorhandene) Intelligenz auch eine Rolle,meist sind ja solche ersten Tattoos an sichtbarer Stelle richtige Unterschichtenstempel.Mir bis heute unerklärlich:Wieso lässt man sich seinen eigenen Namen auf den Unterarm tackern und wieso drückt ein beschissen gestochener Notenschlüssel hinter dem Ohr die Liebe zur Musik aus?