Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

Beitragvon Staubwolke » 09.01.2013 14:07

@sara: Stimmt! Hab Nachsicht mit meinem Alter! :wink:

@Evenstar: Ein Klo für zwei Katzen ist definitiv zu wenig. Grundsätzlich sagt man pro Katze ein Klo plus 1. Wären also bei Dir 3 Klos an möglichst unterschiedlichen Stellen im Haus. Katzen trennen gerne ihr großes und kleines Geschäft. Vielleicht möchte Dein Kleiner einfach nicht aufs Klo, wenn Dein Großer drin war. Oder vielleicht ist er einmal vom anderen Kater gemobbt worden, als er auf dem Klo war. Du solltest in jedem Fall schnell reagieren, dass sich dieses Verhalten nicht festigt. Auch hier ist das A und O sorgfältige Reinigung mit Urinreiniger und Entduften, sonst geht er da immer wieder hin.
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon Evenstar » 09.01.2013 14:14

@Staubwolke ich kauf erstmal nen zweites, beim dritten wuesste ich grade nich wohin. Ich hatte halt vorher nur eine einzelne katze die auch raus ging bin also bei Wohnungskatzen Neuling und hatte mich da auf die Infos vom Vorbesitzer verlassen, wo sie zusammen ein geschlossenes Klo hatten. Habe jetzt ein offenes und kaufe ein zweites offenes, hoffentlich klappt das alles. Der Flur is gesaeubert der Teppich geht morgen in die Reinigung. Dieses anti Pipi spray ist bereits im flur.
It´s true... We´re all a little insane...
Evenstar

Beitragvon colouredmanu » 09.01.2013 14:20

Hm, Tüte?

Ich reinige das Klo sicher 5 bis 7 x am Tag.
Zumal Olek auch "Bescheid sagt", sobald er drin war....

Von normalem Klumpstreu halt ich übrigens gar nichts, weil ich keine Lust hab den Mist täglich in den Hausmüll zu geben. Und ich finde es riecht auch eher mal ein bisschen, trotz pingeliger Reinigung.

Ich nehme nur noch CAT'S BEST Öko Plus. Das besteht zu 100% aus Naturfasern und kleine Mengen, wie nach dem urinieren halt, lassen sich über das Menschenklo entsorgen. Der gesamte Wechsel des Streus lässt sich locker auf 4 Wochen ziehen. Liegt vllt daran, dass ich immer direkt schaufeln gehe, sobald nötig.
Somit verbraucht man relativ wenig davon und es rechtfertigt sich der Preis.

Ich vermute dieses Produkt ist quasi die kostengünstige Variante davon, hab ich bisher aber nicht getestet:
http://www.dm.de/cms/servlet/segment/de ... mpend.html

Bei Dir klingts btw echt deutlich stressiger als bei mir. Hoffe es gibt sich bald. :/
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Staubwolke » 09.01.2013 14:41

Ich würde jetzt erst einmal die Anzahl der Klos erhöhen. Vielleicht solltest Du aber auch ein Haubenklo probieren, wenn der Vorbesitzer eines hatte. Vielleicht taugt ihm das dann mehr? Ansonsten gibts nur noch die Möglichkeit anderes Streu zu probieren, andere Standorte der Klos etc. pp. Und vor allem würde ich mal beobachten, ob der Große dem Kleinen nachgeht, wenn der Kleine Richtung Klo marschiert. Krankheit wie Blasenentzündung oder sowas kannst Du ausschließen? Ggf. würde ich auch in diese Richtung denken. Katzen sind Weltmeister darin, irgendwas zu kaschieren. Ich würde ihn vielleicht auch einmal tierärztlich durchchecken lassen.
Staubwolke

Beitragvon chrisssy » 09.01.2013 15:12

Kino
Dateianhänge
Bella & Zeus.jpg
Bella & Zeus.jpg (61.78 KiB) 5619-mal betrachtet
bunte Grüße!
chrisssy

Beitragvon Audrey » 09.01.2013 16:28

Ich hab eine kurze Frage zu den Urinentfernern: Habt ihr da vielleicht Hersteller-Empfehlungen aufgrund eigener Erfahrungen?

Bei meinem Kater hat es geholfen, auf die Pipi-Stelle nach einer Säuberung (wenn auch ohne Spezial-Reiniger) einen Napf mit Trockenfutter zu stellen. Das füttere ich zwar äußerst selten, aber daher ist es umso begehrter und wo mach frisst, pisst man nicht. Vielleicht wäre das zusätzlich noch eine Idee.
"If my calculations are correct [...] you're gonna see some serious shit""
Audrey

Beitragvon Skaven » 09.01.2013 16:47

Man kann statt mit den teuren Urinentferner dinger auch einfach mit Wodka putzen, das geht genauso gut und ist günstiger..

Die Knödel aus dem Katzenklo sollte man übrigens besser nicht ins Menschenklo schmeißen, da kanns richtig ärger mit den Wasserwerken geben..
Skaven

Beitragvon Staubwolke » 09.01.2013 16:53

Der Urinentferner ist halt dazu da, diese Urinkristalle tatsächlich zu spalten, während wohl andere Mittelchen das ganze nur noch großzügiger verteilen. So hab ich mich damals eingelesen. Und da ja Katzen wesentlich empfindlichere Nasen haben als wir, riechen wir vielleicht Urinreste nicht mehr, Katzen aber sehr wohl. Ich hab damals über Amazon mir so nen Entferner zusammen mit so ner Schwarzlichttaschenlampe gekauft, mit der ich auch sehen konnte, wenn irgendwo noch Rückstände waren. Einfach mal gucken. Ist nicht ganz billig der Mist. :|

Und Myrreöl zum Entduften wurde mir in nem Katzenforum empfohlen. Das hab ich mir über die Apotheke bestellt und in Wasser verdünnt in ne Blumenspritze.
Staubwolke

Beitragvon Audrey » 09.01.2013 17:37

Gerade ist mir eingefallen, dass mein Cousin ja so Spezialreinigerzeug vertickt. Werde da mal nachhören. Mit Wodka hab ichs schon mal versucht, das war leider nix.
"If my calculations are correct [...] you're gonna see some serious shit""
Audrey

Beitragvon santazero » 09.01.2013 17:54

chrissy schönes tier und cooles terrarium. wie groß ist das insgesamt?
santazero

Beitragvon Skaven » 09.01.2013 18:16

Hier mal ein Teil meiner anderen nichtpelzigen Tiere..

Peterle&Padme.JPG
Halsbandleguane
Peterle&Padme.JPG (195 KiB) 5543-mal betrachtet

rocky.jpg
Kalifornische Kettennatter
rocky.jpg (242.51 KiB) 5543-mal betrachtet

SSL20019.JPG
Madagaskar Taggecko
SSL20019.JPG (194.63 KiB) 5543-mal betrachtet
Skaven

Beitragvon well_done » 09.01.2013 18:26

@chrissy ... das ist ja sehr süß! hihi! über sowas würd sich unsere emmi sicher auch freuen :D
Dateianhänge
emmi (12).JPG
emmi (12).JPG (90.31 KiB) 5539-mal betrachtet
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Evenstar » 09.01.2013 18:48

Ich oute mich als Emmi Fan.

Ja klar an Blasenentzuendung hatte ich auch gedacht und falls es nich besser wird, wird er auch beim TA durchgecheckt. Eigentlich latscht Leo Robbie nich hinterher wenn er aufs Klo geht, hatte ja bisher ein Haubenklo und habs jetzt offen, und er war grade ganz artig auf dem neuen Klo im Flur. Jetzt hab ich erstmal 2 Stueck, beide offen und beobachte, danke fuer die Tipps :)
It´s true... We´re all a little insane...
Evenstar

Beitragvon IngeAchim » 09.01.2013 19:19

Emmi <3
IngeAchim

Beitragvon Bloodflower » 09.01.2013 19:39

Also wir hatten damals selbst für eine Katze 2 Klos, weils sonst, wenn man mal über mehrere Stunden weg war daneben ging. Diese wurden auch 2-3x Tag gereinigt. Seit dem ging dann nichts mehr schief. Streu war dabei unten stehendes. Sehr angenehm und verhältnismäßig günstig.

http://www.fressnapf.de/shop/natusan-pr ... u-20-liter
Bloodflower

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema