Winterdepression! Wer sitzt Einsam u Alleine rum ! - Sauwetter und Keiner da zum Quasseln....

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Mena » 28.12.2004 18:02

Hier noch mal etwas Nachträgliches Betreffs des Weihnachtsmannes!

1. Cakertik IV - Weihnachtsmann e.V.

Cakers Gesellschaftskritik - subjektiv, kreativ, hörig, zynisch

Schon längst steht er da mit seinem Ständer, frohlockend zeigt er seine Kugeln und keck spielt er mit seinem Wipfel. Die Dekoration macht aber nicht vor unserem grünen Prachtfreund halt, der mancherorts auch glatt als Außerirdischer durchgeht. Auch Fensterrahmen werden mit Kerzen und Grün ausgeschmückt, die Mistelzweige werden angebracht und der ein oder andere amputierte Daumen beim Schmuckanbringen wird mit einem Lachen hingenommen.

Die Weihnachtszeit ist schließlich eine Zeit der Besinnung - und die Gerichte sollten sich dem auch nicht verschließen, statt Freiheitsentzug einfach Zwangsverpflichtung zum
Weihnachtsmann oder Christbaumkugeln als Ohrschmuck verdonnern ? wer über ein Intimpiercing verfügt, kann sich über die zusätzlichen Kugeln nur freuen, besonders die Partnerin wird?s dem Richter danken.

Weihnachten ist auch eine Zeit des Schlemmens, in der Vorweihnachtszeit flanierte man über den Weihnachtsmarkt und gab sich dem sündhaften Genuss von Kohlenhydraten in Forum von Schockobananen und Liebesäpfel hin und zum Heiligem Abend triumphiert man noch über einen voluminösen Braten mit einer Kalorienbombe in Form einer attraktiven, lockenden Soße. Die Bedenken schiebt man tunlichst zur Seite, schließlich ist der Weihnachtsmann auch nicht gerade schlank und passt durch jeglichen Typus Kamine.

Doch so stark man am Esstisch noch an ihn dachte, so schmählich wird er beim Kaminkehren vergessen. Die Weihnachtsmann e.V. jammert jedes Jahr aufs neue, dass man sich ihrer nicht genügend gedenkt. Letztes Jahr mussten alleine 312 Weihnachtsmänner ihren Dienst wegen Lungenkrebs quittieren, wo dran die verrußten Kamine die Hauptschuld tragen. Auch die 11 verbrannten Weihnachtsmänner hätten vermieden werden können, wenn man einfach das Feuer im Kamin rechtzeitig gelöscht hätte. Zudem hat der Flugverkehr zur Weihnachtszeit bedenklich stark zugenommen. Neben der Verkehrsbehinderung durch Linien und Privatflüge wurden etliche Weihnachtsmänner aus diversen Gründen verhaftet (illegale Wareneinfuhr, fliegen ohne Flugschein, Überladung eines Schlittens, Einbruch etc.). Abgesehen von denen, die wegen Luftraumverletzungen abgeschossen wurden, fielen 21 wegen plötzlicher Vergreisung vom Schlitten. Ganz zu schweigen von den 1054 Weihnachtsmänner, die nicht mehr erschienen sind, weil man doch nicht an sie glauben würde.

Dies alles wäre nur halb so schlimm, wenn man sich um den Nachwuchs weniger Sorgen machen müsste, aber da es nun mal wenige agile, sportliche und zudem noch weißhaarige in Format eines Weihnachtsmann gibt sorgt man sich. Wie viele Schulabgänger haben letztes Jahr als Berufswunsch ?Weihnachtsmann? angegeben und wer hat daraufhin eine Studiengang der zur Vergreisung führt aufgenommen? So hat man sich an die Rentner als Zielgruppe gewand, welche aber meist die Einladungen zum Seminar ?Werde Weihnachtsmann? unbeachtet lassen. Die wenigen Rekruten reichen nicht aus um die Ausfälle der letzten Jahre zu kompensieren und dem neuen Markt gerecht zu werden und so hat sich die Weihnachtsmann e.V. schweren Herzens entschlossen ihre Pforten zu schließen.

Dieses Jahr kommt kein Weihnachtsmann!
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Benutzeravatar
Mena
 
Beiträge: 6298
Registriert: 21.02.2004 17:57
Wohnort: Hochtaunus

Beitragvon Mena » 28.12.2004 18:08

2. Die Tragik des Weihnachtsmannes

Einleitung:

Der Weihnachtsmann ist wohl einer der bekanntesten und gleichzeitig tragischsten Figuren in der Pro-GamerScene.
Sein Merchandising ist so groß angelegt, dass er seine öffentliche Auftritte auf zwei Monate beschränken kann um ganzjährig bekannt zu sein.
Vor allem CocaCola unterstützt ihn, sie gehen sogar soweit, dass sie die Farben des Weihnachtsmannes zu ihren Firmenfarben gemacht haben, darum assoziiert man den W-mann auch leicht mit dem CocaColaKonzern.

Die Anfänge:

CocaCola war gleich vom Anfang an dabei, es war 1935 als ein noch unscheinbarer junger Mann die Vorhallen des schon damals großen CocaColaKonzern betrat und darauf bestand mit dem Vorstand zu sprechen, da er sich nicht abwimmeln ließ hatte man ihm schließlich eine Audienz gewährt, sein Plan die Kinder der Welt zu beschenken sorget für Begeisterung und Standingovation.
Der ColaConzern stellte dem Weihnachtsmann ein stolzes 283 Milliarden US-Doller Jahresbudget zur Verfügung, als kleine Gegenleistung durften sie Weihnachtsmannbilder auf alles drucken, was sich nicht wehren kann.
Der Weihnachtsmann war durchaus zufrieden mit dem Verlauf der Verhandlungen und über genehmigte Budget.
Nach seiner ersten Nacht und Nebel Aktion fragten sich viele wo die Geschenke herkamen und der ColaKonzern räumte unmissverständlich mit der Frage auf.
Der Popularitätsschub den der Weihnachtsmann dadurch gewann war enorm, selbst sein bürgerlicher Name (mein Name ist Laus...Niko Laus) wurde schon bald mit den Geschenken assoziiert.
Er badete im Ruhm und wurde weltbekannt.

Die Organisation:

Der Mitarbeiterstab des Weihnachtsmannes besteht aus vorwiegend Kleinwüchsigen Menschen, die Spielzeug in eigenen Fabriken herstellen, außerdem besitzt er noch etliche Rehntiere, die er für die Auslieferung der Geschenke benötigt, die eingehenden Briefe werden von 10321 Sekretärinnen gesammelt und ausgewertet. Pro Tag bekommt er ca. 5323 persönliche Anfragen, die er selber innerhalb seines 40stündigen Arbeitstages abarbeitet.


Der Absturz:

Der Ruhm, den er zunächst genoss machte ihm leider schon bald zu schaffen, er fing an zu trinken und sogar einige seiner Rehntiere, die er für seine Auslieferung gebrauchte, fingen an zu trinken. Die persönlichen Anfragen blieben unbeantwortet und die Sammelstellen bei der Post wurden nicht mehr gelehrt, sein Emailpostfach schien ein 0-Device zu sein und auch über ICQ war er nicht mehr zu erreichen. Er wurde zusehends fetter, was ihm aber in den Kinderaugen nur gemütlicher und gutmütiger erscheinen ließ, doch in den Augen der Gamer war er Dekadent...ein Psychologe meinte damals er wäre depressiv.

Heute vermutet man, dass er seine verlorengegangene Anonymität vermisste und der Druck des Konzerns immer größer wurde.

Immer mehr Fototermine und Regeln für seine Auslieferung machten ihm zu schaffen und zum eigentlich Spielen kam er gar nicht mehr. Der Konzern schmiss ihn so zu mit Zwangsauftritten in Kaufhäusern und öffentlichen Plätzen, dass er schon bald einen Herzinfarkt bekam.
Nach diesem Schock zog er sich an den Nordpol zurück um sich abzuschotten, doch der Konzern machte nicht halt und vermarktete den gehetzten Niko weiter. Doubles wurden überall gesichtet und statt Fotos gab es nun Illustrationen.
Dennoch schickten sie ihm, trotz seiner mangelnden Präsenz, weiterhin Schecks und er begab sich weiter auf Reisen.
Die Community hingegen verlor aus den Augen, dass er jemals spielte und verdrängte die Verbindung zu ihm.

Das Ende:

Das Ende kam überraschend, auf einem Hochhaus in New York wurde er 1992 festgenommen.
Er wurde wegen Illegaler Grenzüberschreitung, millionenfachem Einbruch, Einführung von nichtgenehmigter Ware, mangelnden Gewerbeschein, Überladung des Schlittens, Überschreiten der Höchstgeschwindigkeit, Gefährdung des Flugverkehrs und Übergewicht vor den Richter geführt, darüber hinaus beschuldigte ihn Klein-Sarah eine bestellte und klar definierte sprechende Puppe, mit wachsenden Haaren, die selber in die Hose machen konnte nicht zugestellt zu haben. verurteilte den Weihnachtsmann mit seinen 125 Jahre zu ebenso vielen im Gefängnis. Er verstarb letztes Jahr an Leberverfettung, der Versuch ihn zu Grabe zu tragen misslang.
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Benutzeravatar
Mena
 
Beiträge: 6298
Registriert: 21.02.2004 17:57
Wohnort: Hochtaunus

Beitragvon Faith » 28.12.2004 21:02

Ach du scheiße wie geil Mena.
Hab mich kaputtgelacht. :p
Wo hast du den Kram her?
Is ja echt der Wahnsinn.
Faith
 
Beiträge: 101
Registriert: 23.10.2004 18:28
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Chefkoch » 26.11.2005 19:34

Ich hab diesen Fred wieder ausgegraben, weil´s mich nervt, daß es draußen so arschkalt ist. Und weil ich mich nicht dazu überwinden kann, ins Holz zu gehen. :p
Bleibe im Land und wehre dich täglich.
Benutzeravatar
Chefkoch
 
Beiträge: 2375
Registriert: 25.03.2004 22:08
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon Cassie115 » 26.11.2005 20:12

Moin
Bei uns gabs seit Freitag 40cm Schnee, kam Fraitag ne Stunde zuspät zur arbeit (wie 40% der Belegschaft) und Musste heute 4 mal raus zum Schneeschippen.
aber der Blick aus meinem Fenster macht das wieder wett:
Bild

Mfg
Jens
Your live is Struggle if you can`t Juggle
Benutzeravatar
Cassie115
 
Beiträge: 737
Registriert: 13.09.2005 21:42
Wohnort: Gummersbach

Beitragvon Metal_Maniac » 26.11.2005 23:44

Cassie115 hat geschrieben:Moin
Bei uns gabs seit Freitag 40cm Schnee, kam Fraitag ne Stunde zuspät zur arbeit (wie 40% der Belegschaft) und Musste heute 4 mal raus zum Schneeschippen.
aber der Blick aus meinem Fenster macht das wieder wett:
Mfg
Jens


sag mal .... wo liegt denn dieser verschneite märchenwald, wo du wohnst ... sagt mir ja gar nix :wink:
--->>> Draco dormiens nunquam titilandus - Kitzle nie einen schlafenden Drachen <<<---
Benutzeravatar
Metal_Maniac
 
Beiträge: 72
Registriert: 16.11.2005 15:10
Wohnort: Munich oder sollte ich Psychiatrie sagen *hrhrhr*

Beitragvon Cassie115 » 27.11.2005 0:17

Dieses Verschneite Kuh-Kaff liegt in Nordrheinwestfalen, um genau zu sein 50km Östich von Köln (wo übrigens kein Schnee liegt).
Wir sind auch in der Ecke wo seit Freitag öfters mal der Strom weg war :evil:

Gummersbach ist aber im allg. relativ bekannt für ein kaff das gerade 50000 Einwohner (mit allen Stadtteilen) hat, durch den VfL Gummersbach, der mal erfolgreich im Handball war.

Im allgemeinen aber ein absolutes Kaff, wo selten mal was los ist.

Hier liegen jetzt übrigens jetzt 50cm Schnee, es schneit weiter und der Fernsehempfang ist trotz einer 120cm Offset Satelitten Schüssel mit gerade 2 Teilnehmern Mehr als Miserabel. Ich geh gleich raus und baller da nen Schneeball gegen, um die vom Schnee zu befreien.

Edit: So, jetzt ist der TV Empfang auch bei mir ganz weg. Hab zwar das Glück noch analog zu schauen (im WZ is schon seit heute mittag kein Emfang, Digital halt) aber jetzt hats sogar den Analogen aus der bahn geworfen

Mfg
Jens
Your live is Struggle if you can`t Juggle
Benutzeravatar
Cassie115
 
Beiträge: 737
Registriert: 13.09.2005 21:42
Wohnort: Gummersbach

Beitragvon DesLinsche » 27.11.2005 1:08

Bei uns war auch totales Schneechaos, ich bin dann in den Ruhrpark gefahren (um Frustshoppen zu machen :D ) und auf dem rückweg stand ich in Bochum auf der Königsallee im Stau, weil 4 Autos in den Busch gefahren sind :?

Kam heute morgen auch nich auf meinen Balkon, war alles zugeschneit, ich hab meine Balkonmöbel nich mehr gesehen...Ich hasse schnee :?
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
Benutzeravatar
DesLinsche
 
Beiträge: 3537
Registriert: 16.12.2002 18:03
Wohnort: Bochum

Beitragvon LazyBat » 27.11.2005 22:27

Wir in Bonn bleiben ja meistens verschont. :D
Heute hat's zwar auch schon ein bisschen geschneit, aber der Schnee ist nicht liegen geblieben. Hier freut man sich ja sogar meistens noch, wenn's mal Schnee gibt.
Naja... ich hab mir trotzdem gestern vorsichtshalber schon mal 'ne ordentliche (teure :( ) Winterjacke gekauft.
Benutzeravatar
LazyBat
Mlle. Riquiqui
 
Beiträge: 3032
Registriert: 20.12.2002 17:48

Beitragvon Cassie115 » 27.11.2005 22:39

Schneepegel bei uns jetzt 63cm.
Paar km weiter sinds aber schon 75cm.
So hoch wars noch nie in den 12 Jahren die wir nun hier wohnen.
Aber wir haben noch Glück, wenn ich seh was im Münsterland los ist (Stromlos z.t. seit Freitag).
Und ich Muss morgen in die Berufsschule (1km Berg auf laufen, rd. 70 Höhenmeter. Ob da gestreut und geräumt ist...? ).
Habich ja voll die Lust drauf.

Mfg
Jens
Your live is Struggle if you can`t Juggle
Benutzeravatar
Cassie115
 
Beiträge: 737
Registriert: 13.09.2005 21:42
Wohnort: Gummersbach

Beitragvon Chefkoch » 27.11.2005 22:47

Mit Schnee ist es wie mit Schnee, man muß damit umgehen können. :mrgreen:
Bleibe im Land und wehre dich täglich.
Benutzeravatar
Chefkoch
 
Beiträge: 2375
Registriert: 25.03.2004 22:08
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon TauTau » 28.11.2005 2:23

Cassie115 hat geschrieben:Gummersbach ist aber im allg. relativ bekannt


Ich hab' da sogar tatsächlich Kumpels ;)
Bild
TauTau
Professional
 
Beiträge: 1761
Registriert: 22.12.2003 16:29
Wohnort: Ingolstadt, Bayern

wie immer in Kölle is janix..No Snow in this area

Beitragvon Phoenix » 28.11.2005 8:08

Tja, kein liegender schnee

Ein kleines schneegestöber gestern mittag mit Puderzuckerromantik für gerade ne stunde, das wars.

Schönen Wintergruß an alle eingeschneiten und nicht schneestapfer....

Und gleich besorge ich mir direkt nen neuen schalter für mein Allrad damit ich auch nach gummersbach komme wenn da jemand Gartenmöbel geborgen haben muss oder Satelitenschüsseln enteist... :wink:

(Scheiß elektrik!)

Gruß
Phoenix
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Vorherige

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast