extrem schlechte Tattoofarbe = Hautkrebsrisiko?!

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

extrem schlechte Tattoofarbe = Hautkrebsrisiko?!

Beitragvon MasGD » 07.01.2013 17:53

hey leute,
ich habe mir vor monaten in asien 2 tattoos stechen lassen (nacken und steißbein).
da ich noch nicht volljährig war und mir schon seit ewigkeiten einen tattoo gewünscht habe, entschied ich mich dann viel zu spontan für diesen hinterhofstudio :oops: . die hygiene ist, naja, nicht gerade das beste und zu den materialien generell kann man auch nicht grade viel erwarten :cry: .
ich weiß, es ist dämlich und unüberlegt. aber gestochen ist gestochen...
nun stellt sich die große frage, ob bei solch schlechter tattoofarben das risiko von hautkrebs erhöht ist.. :shock: (meine oma hat mich darauf hingewiesen) oder kann man beruhigt sein und einfach die tattoos genießen...?
MasGD

Re: extrem schlechte Tattoofarbe = Hautkrebsrisiko?!

Beitragvon Ueberdosis » 07.01.2013 18:03

Ist das irgendwie n Witz? 3 Tage später im gleichen forum nochmal das gleiche zu posten? Zuviel Langeweile?
Ueberdosis

Beitragvon monkima » 07.01.2013 18:03

Hatten wir das Thema nicht an anderer Stelle schon... :roll:
...sehe den Sinn dahinter nicht, zwei Freds zu eröffnen....
monkima

Beitragvon sid23 » 07.01.2013 18:05

Das ist die Antwort auf die Frage, ob es bleibende Schäden hinterlassen hat. :lol:
mein schwanz brennt!
sid23

Beitragvon Ueberdosis » 07.01.2013 18:08

@sid made my day :lol:
Ueberdosis

Beitragvon MasGD » 07.01.2013 18:09

wow, toll, danke...
da macht jmd sich total sorgen und nun das...
MasGD

Beitragvon kiesgrube » 07.01.2013 18:09

Zum Hautkrebsrisiko kann ich dir leider nichts sagen. Insbesondere, weil du ja selber nicht weisst, mit welchem Produkt du tätowiert wurdest. Wenn du es noch nicht getan hast, dann würde ich dir aber nahelegen dich von deinem Arzt durchchecken zu lassen. Hepatitis und Co. wären sicher meine erste Sorge. Alles Gute!
kiesgrube

Beitragvon Ueberdosis » 07.01.2013 18:17

@MasGD hier ibts Leute die wirklich Hilfe benötigen und Leute die sich die Zeit nehmen diesen zu helfen, wenn du zuviel Langewiele hast such dir ein Hobby.
Du hast hier in diesem Forum vor 3 Tagen das gleiche schonmal geschrieben und es kamen viele Antworten, also was machts für einen Sinn?

Vllt solltest du dich auf Altsheimer untersuchen lassen, das kommt dann aber denke ich nicht von der Tattoofarbe.
Ueberdosis

Beitragvon hausschwamm » 07.01.2013 18:18

tja, hättest du sie dir halt mal eher gemacht. denken hilft.

dir wurde im alten thread schon geraden zum arzt zu gehen, dann tuh das doch einfach mal. schildere den fall und gut ist. der reist dir schon den kopf nicht ab, falls das deine bedenken sind...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon Bad*Kitty » 07.01.2013 18:21

Das wurde in deinem anderen Thread doch alles schon ordentlich durchgekaut!
Was soll das hier? Geh zum ARZT, wir können dir hier NICHT weiterhelfen!
Und lerne unbedingt für die Zukunft: Erst denken, dann handeln.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon MasGD » 08.01.2013 16:02

ich war gestern beim arzt und es wurde zu tief gestochen... den tättoowierer in china habe ich auch nochmal angerufen und laut ihm ist die farbe rein pflanzlich und aus amerika importiert worden.

ich habe 2 threads in 2 foren erstellt, weil ich dachte, dass das eine bei "tättoopflege" fehl am platz ist.

@ueberdoisis: klar. ich verstehe es nervt 2 mal das gleiche zu lesen. an deiner stelle würde ich wahrscheinlich auch denken: was ist das denn für eine?! :shock:
aber für alle beteiligten wäre es wirklich hilfreicher, wenn du mich freundlich darauf hingewiesen hättest und erklärst, dass das völlig unangebracht ist, anstatt mich via internet so nieder zu machen mit deinen blöden sprüchen.
und dein ganzes gefrage, ob ich denn langeweile oder keine hobbies hätte, erinnert mich wirklich an meinem 11-jährigen bruder :lol:
also merks dir, falls das bei anderen leuten auch vorkommt, dass sie in einem forum mist gebaut haben, dann sei freundlich...
ich bin nicht auf streit aus, sry :oops: aber ich kanns echt nicht leiden, wenn man mir mit sowas ankommt

@sid23: für dich gilt das gleiche für den kerl, dem sein tag von dir versüßt wurde... lass es einfach! :roll:

@alle anderen: danke für die ratschläge, auch wenn ich euch genervt habe :)
MasGD

Beitragvon HD310 » 08.01.2013 23:19

Vielleicht solltest du weniger Smilys verwenden. Das hilft, dass man dein Anliegen auch wirklich ernst nimmt. - Das nur am Rande.

Ich hab den anderen Thread nicht gelesen.

Den kapitalen Bock hast du bereits geschossen, das wurde dir ja auch schon zahlreich mitgeteilt. Daher spare ich mir das.

Hautkrebs kannst du so schnell nicht feststellen - das kann Jahre dauern. Da bleibt letztlich nur warten und hoffen, dass dir der China-Mann keine Scheiße erzählt hat, was die Farben betrifft. Darauf verlassen würde ich mich im Reich der Mitte allerdings nicht.

Du solltest also deine Tattoos im Auge behalten und sobald irgendwas merkwürdig aussieht, direkt zum Arzt laufen und dann auch mit der ganzen Wahrheit aufwarten. Der wird sich vermutlich an den Kopf packen, aber dann ist noch was zu machen, sollte wirklich was vorliegen.

Mach dir keinen zu großen Kopf, aber lass es auch nicht aus den Augen.
HD310

Beitragvon Tommy_Lee » 08.01.2013 23:29

Selber Schuld... Risiken werden sich herausstellen! Kein Mitleid....
Tommy_Lee
Professional

Beitragvon Staubwolke » 09.01.2013 9:42

Ich frag mich eigentlich, was Dir jetzt ne Antwort bringt. Die Farbe ist ja nun schon in der Haut und lässt sich ja schlecht wieder rausholen. Entweder Du kriegst irgendwann mal Hautkrebs oder eben nicht. Ansonsten würde ich das eben mit meinem Hautarzt besprechen, wie sich ggf. ein Risiko minimieren lässt.
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Zurück zu Tattoo