Tattooentwurf wie viele Tage vorher sehen?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon poksnase » 08.01.2013 14:10

Hallo mich würde mal interessieren ob ihr wert darauf legt euren Tattooentwurf ein paar Tage vor dem Termin zu sehen um evtl. noch korrigierend eingreifen zu können bzw. ob dies üblich ist? Ich habe halt übermorgen einen termin und denke mir, wenn mir der Entwurf aus welchem Grund auch immer mir nicht zusagt, ist es evtl. schwierig den nochmal zu ändern(oder ist es bei manchen Tätowierern sogar üblich das Sie erst zwei Tage vorher anfangen den Entwurf zu basteln?) Der Druck wächst ja schon, da man ja allein von der Zeit her fast gezwungen ist, den 2. korrigierten Entwurf zu aktzeptieren.(im Hinblick auf eine neue Terminvergabe)

Ich hatte halt nur eine grobe Vorlage gegeben und gerade deshalb war ich auf den Vorentwurf gespannt. Bin mir zwar ziemlich sicher das der Entwurf gut wird, da er von einem Tättowierer stammt, dessen arbeiten hier im Forum fast durchweg gelobt werden und dessen Stil mir sehr zusagt, aber wollte trotzdem mal eure Meinungen hören.
poksnase

Re: Tattooentwurf wie viele Tage vorher sehen?

Beitragvon Nanun » 08.01.2013 14:17

Also ich hab ein einziges Mal den Entwurf mehr als eine Woche vorher bekommen, allerdings war ich da zum Besprechen des Motives nur am Telefon und nicht bei ihm persönlich, soll heißen ich hab ihm meine Bilder gemailt und er hat etwas daraus gemacht - alle anderen drölfzwanzig Mal wurde es direkt am Tattootag besprochen, entworfen oder ein bisschen geändert. Viel war ja nie zu ändern - wenn überhaupt etwas war. Da hab ich meinem Tätowierer einfach komplett vertraut und freie Hand gelassen.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

AW: Tattooentwurf wie viele Tage vorher sehen?

Beitragvon LÖö » 08.01.2013 14:21

Ich sah noch nie einen Entwurf vorher - alles am Tag selbst besprochen und dann ggf. geändert. Haste mal nachgefragt?
LÖö

Beitragvon mfux » 08.01.2013 14:21

Ne Vorlage gabs bei mir nie... Wurde immer direkt auf den Körper gezeichnet.
mfux

Re: Tattooentwurf wie viele Tage vorher sehen?

Beitragvon poksnase » 08.01.2013 14:25

Ok ehrlich gesagt vertraue ich ihm auch und es ist einfach die Nervosität, die bei mir noch eine gewisse Rolle spielt.(2.Tattoo) Also bei guten Leuten(und das ist er) ist es durchaus üblich am gleichen Tag bzw. zwei Tage vorher mit dem Entwurf zu starten und dementsprechend auch kein Problem diesen evtl. noch mal umzuändern. Es ist ja teilweise auch üblich frei hand zu tättowieren. Ich war da glaube ich zu sehr in einer Art Servicegedanken von Seiten des Studios gefangen und denke auch morgen bekomme ich den Entwurf und das ist früh genug. Muss ich mich halt erst dran gewöhnen und lockerer werden ;-)

@ Löö, ja hatte ich vor ein Tagen und mir wurde gesagt das ich den Entwurf vorher per mail bekomme.

...also alles gut! ich mache mir gerade unnötig Stress :lol:

danke für die Antworten...
poksnase

Zurück zu Tattoo