Zwei fühlbare Wunden/Krusten am Tattoo

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Zwei fühlbare Wunden/Krusten am Tattoo

Beitragvon Guest » 02.01.2013 15:10

Moin,

Mein letztes Tattoo (7 Tage alt) hat sich vor zwei Tagen gepellt und ist beim Abseifen beinahe komplett runtergekommen. So erfreut ich darüber bin, so seltsam finde ich die zwei Stellen in der Papstmütze, die total trocken (ich creme ein wenig nach) und recht tief fühlbar sind. Jemand eine Idee, was das sein könnte? Nur da, sonst nirgends.

Bild

Bild
Guest

Re: Zwei fühlbare Wunden/Krusten am Tattoo

Beitragvon rotbaer » 02.01.2013 15:16

Sowas hatte ich auch. Ich vermute das an der Stelle zu oft beim Füllen drübergegangen wurde. An einer Stelle habe ich damals dummerweise in Gedanken "geknibbelt" da ist die Farbe raus. Da wo ich aufgepasst habe ist es im Laufe der nächsten Tage normal abgeheilt.
Ich ironiere so lange bis ich einen Sarkasmus bekomme!
rotbaer

Beitragvon Ueberdosis » 02.01.2013 22:39

Hatte ich bei meinem Affe auch damals :D
An der Stelle it er öfter dürber gegangen und war die Haut überarbeitet, an der Stelle wo ich dran rumgespielt hab is n bisschen Farbe raus, sonst is es gut verheilt. Die Haut ist denk ich einfach überarbetet gewesen und braucht ein bisschen mehr Zeit sich vollständig zu regenerieren.
Ueberdosis

Beitragvon Christine999 » 04.01.2013 20:05

Ich hatte auch zwei solche Stellen...genau die, die auch nen Tag länger gebraucht haben, bis nix mehr gesifft hat.

Trotz Cremen und Nichtknibbeln hab ich da jetzt leichte Vernarbungen, Farbe ist nur an einer Stelle rausgegangen :?
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Christine999

Zurück zu Tattoopflege