Wadentattoo SCHMERZEN

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Wadentattoo SCHMERZEN

Beitragvon Heike357 » 20.11.2005 17:16

Hallo, habe seit Donnerstag mein erstes Tattoo an der Wadenhinterseite!Bin auch sehr zufrieden, doch macht mir der Schmerz einige Sorgen!

Beim Sitzen oder Laufen habe ich wenig Problem, aber sobald ich aufstehe oder einfach nur stehe, ist es ein höllischer Schmerz!

Man könnte den Schmerz mit einem REIßEN oder ZIEHEN an der tätowierten Stelle beschreiben!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir einen Rat geben?

Danke Heike
Heike357

Re: Wadentattoo SCHMERZEN

Beitragvon Detritus » 20.11.2005 20:12

Heike357 hat geschrieben:Beim Sitzen oder Laufen habe ich wenig Problem, aber sobald ich aufstehe oder einfach nur stehe, ist es ein höllischer Schmerz!

Definiere höllisch...
Ein Tattoo ist halt mit einer mehr oder minder großflächigen Schürfwunde zu vergleichen. Schon mal was derartiges gehabt? Ist es schlimmer gleich schlimm?

Gerade an Stellen bei denen ein "aktiver" Muskel unter dem Tattoo sitzt denke ich sind Schmerzen aufgrund der erhöhten Spannung/Reibung am Tattoo in gewissem Maße normal.

Det
Detritus

Beitragvon Phoenix » 21.11.2005 8:45

Hallo und hallo!

OK Definition von Höllisch macht sinn...

Nun, frage meiner seits.

Ist fest zu stellen das dein fuß eventuell etwas dicker ist?(am Tätowierten im vergl. zum anderen bein?

Im verlauf der wundheilung kann es dazu kommen das Lympfwasser sich vermert in der verlezten extremität einlagert.

Gegenmaßnahme hoch lagern des beins und leichte kühlung, kein eis wie Coolpack etctera Nasser lappen im Gefrierbeutel/Einkaufstüte ums bein/Wade wickeln.

Ansonsten wie immer den tattoveur anrufen der weis eigentlich immer was zu tun sein sollte. Dies ein tipp den ich schon viel zu lang nicht mehr gegeben habe.....
der Phoenix
Phoenix

Zurück zu Tattoopflege