Noch während ich auf meinen ersten Tattootermin warte (Jugendsünde ist 16 Jahre her), dreht es sich in meinem Kopf und ich mache mir über Nummer zwei Gedanken. Wahrscheinlich ist das völlig normal und ich muss mir keine Sorgen über meinen Geisteszustand machen...

Neben vielen Ideen (meine Katzen im Ondrash-Stil, Musik/Liedthema als Trash Polka oder Captain Future...) kommt mir immer ein "Held" meiner Kindheit in den Sinn:
Der gute, alte Darth Vader!
Ich bin '70 geboren und der Typ ist einfach zu einem Teil meiner Kindheit und Jugend geworden. Sogar meine Krippe zu Hause ist etwas aus dem Ruder gelaufen.

Als Motiv kann ich mir so etwas vorstellen:

Etwas schmückendes Beiwerk, wie z.B. einen Todesstern im Hintergrund oder die Embleme des Imperiums oder der Rebellenallianz, ein Raumschiff sollte schon noch dabei sein. Das Tattoo sollte auch erweiterbar sein. Da gibt es schließlich noch viele andere tolle Figuren, die mir gefallen. Vielleicht kriege ich meinen schwarzen Kater ja auch noch als Imperiale Raumkatze untergebracht...

Jetzt kommt ihr in's Spiel.
Welcher Tätowierer könnte so etwas 1a umsetzen?
Ich komme aus dem Kölner Raum und natürlich habe ich Tommy Lee auf dem Radar. Er vergibt allerdings gerade seine letzten paar Termine für das Jahr 2013. Das wird also eher nichts... Natürlich würde ich auch eine einigermaßen lange Anfahrt auf mich nehmen - aber näher ist mir natürlich lieber. Und leider bin ich auch nicht besonders geduldig.

Über Tips und Ratschläge würde ich mich freuen. Danke und Grüße!