Mein erstes soll her...

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Mein erstes soll her...

Beitragvon Kali » 29.12.2012 14:37

Hallo zusammen,
ich bin dringend auf der suche nach Ideen bzw. Hilfe bei der Erstellung einer Vorlage und wie ich meine Vorstellung am besten zu Papier bringe bevor ich damit einen Tätowierer belästige.
In diesem Jahr hat sich mein Leben grundlegend verändert weshalb ich mich jetzt endlich stechen lassen möchte.An sich warte ich schon mehrere Jahre drauf nur hat es sich nie wirklich ergeben,es kommt also nicht nur aus einer Laune heraus sondern es ist wirklich seid langer Zeit mein Wunsch.
Ich möchte ein Rückentattoo haben das so gut wie über den ganzen Rücken geht.Hauptthema ist Gut & Böse grob ausgedrückt.Auf der linken Seite sollten z.B. Engel sein und auf der rechten Teufel und Dämonen.Sie sollten so dargestellt werden das sie sich "bekämpfen" bzw. kämfen wollen.In der Mitte sollte ein Weg durchführen und am Anfang des Weges sollte ein kniender Mann sein.Sprich er sollte sich für eine Seite entscheiden.Am Ende des Weges sollte ein Tor sein welches das Ziel wieder spiegelt.Es ist wirklich nicht leicht das zu beschreiben was ich haben möchte deshalb bin ich auch hier.Ich habe auch noch keine Vorlage gesehen welche annähernd das widerspiegelt was ich mir mehr oder weniger vorstelle.
Ich hoffe wirklich das hier jemand Lust hat mir dabei zu helfen.
Kali

Re: Mein erstes soll her...

Beitragvon rockkat » 29.12.2012 16:42

deine vorstellung ist doch schon ziemlich genau, erzähl das so deinem inker, der sollte in der lage sein danach ne zeichnung zu erstellen. die wird mit dir besprochen und evtl. noch änderungen vorgenommen. hast du schon jemand ausgesucht?
ich für meinen teil hab festgestellt den künstler machen zulassen, die haben oft ideen auf die man als laie gar nicht kommt. vielleicht hast du z.b. ein bild wo dir das engelgesicht oder die flügel besonders gefällt, dann nimm das noch mit
sonst würd ich mich überraschen lassen was er/sie draus macht
nigs
rockkat

Beitragvon Kali » 29.12.2012 19:07

Hi,
nein ich hab mir noch keinen Tätowierer ausgesucht weil ich noch nicht genau weiß in welchem Stil das genau gemacht werden soll und wer dann dafür eher geeignet ist als andere.Deshalb habe ich mich hier ja angemeldet um zumindest grob eine Richtung zu erhalten obwohl ich es ja schon irgendwie im Kopf habe.Alles nicht so einfach.Ich mach mir da schon sehr Gedanken drüber da es ja auch für die Ewigkeit sein soll.Hab ich erstmal ein grobes Konzept und paar Vorlagen die als Grundgerüst dienen sollen,da ich ja natürlich etwas einmaliges haben möchte,mach ich mich auf die Suche nach dem richtigen Tätowierer.Ich war schon bei paar Studios mit Leuten mit aber für mich hab ich noch in keinem etwas gefunden.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit Tätowierern in Bremen oder Umgebung?
Kali

Beitragvon rockkat » 29.12.2012 19:21

für bremen hab ich keine ahnung, würd aber die entfernung erstmal außer acht lassen bis du dir klarer bist was den stil angeht.
mir ist bei deiner beschreibung der flo durch den kopf gegangen.
vielleicht hilft dir das hier um zu sehen was so geht bzw. was es so gibt die-besten-ihrer-zunft-t14881.html
nigs
rockkat

Zurück zu Tattoomotive