von double » 17.11.2005 11:54
hallo tinchen,,will ich nicht demotivieren,aber selber lernen?????
hast du mal überlegt,wie vielen menschen du auf deinem werdegang leid zufügen würdest ?
bist du schon mal auf den gedanken gekommen einen beruf wie...zahntechniker,autoschlosser,elektiker oder dachdecker selbst zu erlernen? sicher nicht!oder?
Wie kann man dann denken ich mach mal nen wo-end kurs im piercen und verstümmel dann mal meinen bekanntenkreis ,oä.!
Das mit dem tätowieren, ist ja noch heftiger! dieser beruf beinhaltet so komplexe themen... angefangen bei der künstlerischen seite,über die komplexe technische,bis zur hygienischen.u. u. u. !!!
sicher gibt es leute die es sich selbst beigebracht haben,aber 90% dieser,werden..scratcher..genannt.
also.. wenn du nicht das absolute zeichentalent,mit einer extrem hohen, technischen auffassungsgabe bist ...lass es mit selbstversuchen bleiben!!!
solltest du einen funken von verantwortung,deiner mitmenschen gegenüber besitzen...lass es bitte sein! falls nicht,werden wir bald deine künstlerischen
werke im tätoiermagazin unter..gurke des monats ..bestaunen dürfen!!
TIPP: mappe mit guten zeichnungen anlegen, tätowierer abklappern einen langen atem mitbringen und mind. 2jahre ausbildung einplanen..
Ansonsten..eine frau muss tun, was eine frau tun muss!aber nicht vergessen,ab und zu mal ungeschminkt in den spiegel schauen!
viel glück..Double