Vereins-/Spielerneutrales Fussballtattoo

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Vereins-/Spielerneutrales Fussballtattoo

Beitragvon Aaraufan » 16.12.2012 22:14

Hey Leute^^

Hat hier jemand eine Idee für ein Tattoo, das den Fussball an sich und nicht einen Verein oder Spieler in den Vordergrund hebt?

Im Moment schwebt mir etwas in dieser Richtung vor; halt ohne ersichtlichen Verein/Spieler:

Zwei Spieler im Zweikampf um den Ball, bei dem der eine Spieler grätscht und vom andern am Trikot gezogen wird, wo wirklich ersichtlich wird, dass es um alles geht :)

Würde mich riesig über schöne Alternativen freuen; aber auch über Meinungen zu meiner Vorstellung! :D

PS: Das Ding soll an die Wade kommen 8)
Zuletzt geändert von Aaraufan am 17.12.2012 0:51, insgesamt 1-mal geändert.
Aaraufan

Re: Vereins-/Spielerneutrales Fussballtattoo

Beitragvon Inf3ctiouz » 17.12.2012 0:06

es gibt bestimmt tätowierer die einen zweikampf gut hinkriegen würden, ich persönlich kann mir darunter aber jetzt kein tolles tattoo vorstellen

vielleicht einfach so etwas wie das bundesliga logo (der typ der gerade einen fallrückzieher macht)
also nur die umrisse eines spieler, ein ball und irgendeine interaktion
Inf3ctiouz

Beitragvon Aaraufan » 17.12.2012 0:54

Inf3ctiouz hat geschrieben:es gibt bestimmt tätowierer die einen zweikampf gut hinkriegen würden, ich persönlich kann mir darunter aber jetzt kein tolles tattoo vorstellen

vielleicht einfach so etwas wie das bundesliga logo (der typ der gerade einen fallrückzieher macht)
also nur die umrisse eines spieler, ein ball und irgendeine interaktion

Habe bereits so ein Tattoo gefunden mit einem Zweikampf. Aber würde glaube ich die Regeln verletzen, wenn ich das hier einbringen würde (Copy...)?

Das mit dem Bulli-Logo-Männchen gefällt mir auch gut und ist auf jedenfall ne Alternative! Danke für den Beitrag :)
Aaraufan

Beitragvon METAHOLIC » 17.12.2012 13:59

Darüber zerbreche ich mir auch schon seit Jahren den Kopf. Die absolut zündende Idee hatte ich bisher noch nicht... :?
METAHOLIC

Beitragvon Tim59 » 17.12.2012 14:02

und wenn es eher abstrakt wäre, wie z.B. einen klassischen Fussball auf dem Schulterkugel?
How did I go from being a rock star to being a fat fuck no one cares about?
Tim59

Beitragvon sid23 » 17.12.2012 15:02

Würde bei sowas sehr symbolisch bleiben, sonst wirkt's imho schnell peinlich. Wie wär's mit einer Kombi aus dem klassischen Motiv brennendes/geflügeltes Herz und einem Fußball in Old/Newschool? So ähnlich wie die Herz-Handgranate, die hier mal gezeigt wurde.
mein schwanz brennt!
sid23

Beitragvon alfred » 17.12.2012 16:03

sid23 hat geschrieben:Würde bei sowas sehr symbolisch bleiben, sonst wirkt's imho schnell peinlich. Wie wär's mit einer Kombi aus dem klassischen Motiv brennendes/geflügeltes Herz und einem Fußball in Old/Newschool? So ähnlich wie die Herz-Handgranate, die hier mal gezeigt wurde.

ein brennender, geflügelter fußball wird natürlich niemals peinlich :roll:

das ist doch sowas von geschmackssache...
alfred

Beitragvon fexer » 17.12.2012 17:00

gestern kam erst die simspsons folge mit luvchenko, der beim kickoff sein bein verlor, welches dann den football nochmals trat....
das abgetrennte bein, welches in deinem fall nen fussball tritt, könnt ich mir gut vorstellen. leider find ich den clip online auf die schnelle nicht.

hier ist der link zur wiki-seite
http://simpsonspedia.net/index.php?title=Bart_hat_die_Kraft
Danke Hanke!
fexer

Beitragvon Aaraufan » 17.12.2012 22:47

fexer, die Idee ist gut :D Muss mich da mal mit dem Tätowierer auseinandersetzen und schauen, was dich da machen liesse...

Favoriten sind also ein Zweikampf, Ein Fallrückzieher-Männchen, Ein Bein der an einen Fussball kickt. Mal schauen was der Tätowiere da machen kann! Dankeschön, ich glaube mir wurdo somit schon mehr als genug geholfen! :)
Aaraufan

Beitragvon lechia » 19.12.2012 16:04

Mein "Fußball"tattoo besteht aus dem Vereins und Stadtwappen.Dabei ist noch das Stadtwappen von meinem Geburtsort.
lechia

Beitragvon cymbolic » 19.12.2012 17:05

Grüne Hintergrundfarbe, die außen in's "nichts" verläuft. (kann mich irgendwie nicht besser ausdrücken) Darüber ein rautenmäßiges Muster, das an ein Tornetz erinnert. Wenn ich mich nicht irre, sehen die Maschen wie langgezogene Sechsecke aus... Dann noch die Linien des Eckpunktes mit dem Viertelkreis. Vielleicht noch eine bogenförmige Linie, die (zumindest einen Teil) des Mittelkreises darstellt. Die Zahl 11 könnte man auch noch verwursten.
Das wäre eine stilisierte Variante, die ich mir vorstellen könnte. So ein Teil, was man erst auf den zweiten Blick versteht... Die Abbildung eines Fußballs wäre mir zu platt und nicht wirklich einfallsreich genug.
Zuletzt geändert von cymbolic am 19.12.2012 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
cymbolic

Beitragvon rockkat » 19.12.2012 17:09

cymbolics idee find ich gut und dann noch von aurisch, halbstark o.ä. da fänd sogar ich fußball toll :D
nigs
rockkat

Zurück zu Tattoomotive