Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Angsthase » 17.12.2012 15:08

Ich bin gerade auf 360 :twisted:
Da komm ich bestgelaunt nach Hause und was erwartet mich da?
Mein Nachbar hat mal eben die ganzen Bäume gefällt die unsere Gärten abgrenzen :?
Alles weg... ich war immer ganz froh das ich hier etwas abgegrenzt war und da Lässt dieser Vollidiot Bäume die mehr als 20 Jahre alt sind komplett alle weg machen, ich glaub ich bin im falschen Film.... Er hat vor ein paar tagen gefragt ob er die Stützen dürfte und nicht komplett weg machen darf.
Jetzt kann ich los laufen und zusehen das ich mir irgendwelche Büsche/Bäumchen kaufe damit ich im Sommer hier ungestört liegen kann...
Ich bin kurz davor da rüber zu laufen und ein Nachbarschaftskrieg anzufangen...
Jetzt stehen hier irgendwelche stumpen aus dem Boden rum... grrrrrr....
Angsthase

Beitragvon Evenstar » 17.12.2012 15:44

@Angsthase Das is ja mal richtig bloed!

@topic. Privatstress. Ich find ja mit getrennten Ex Paerchen befreundet zu sein generell schon nich leicht, aber wenn dann auch noch ein (bisher ungeborenes) Kind im Spiel is gehts mir so richtig an die Nieren... :(
It´s true... We´re all a little insane...
Evenstar

Beitragvon rockkat » 17.12.2012 16:49

angsthase: durfte er das überhaupt? ich mein das man für sowas ne genehmigung braucht wenn die ein gewisses alter haben. vielleicht könnte man da was aushandeln das du nicht die kosten hast
nigs
rockkat

Beitragvon Angsthase » 17.12.2012 17:12

rockkat hat geschrieben:angsthase: durfte er das überhaupt? ich mein das man für sowas ne genehmigung braucht wenn die ein gewisses alter haben. vielleicht könnte man da was aushandeln das du nicht die kosten hast

Das frag ich mich auch. Denn ein Baum war schon mindestens 70cm durchmesser...
Wenn ich nicht mehr so am Kochen bin Morgen werd ich mich da mal erkundigen und dann auch rüber gehen, aber wenn ich Heute da rüber gehe werden wir nie wieder miteinander reden... ich könnte gerade so richtig heulen wenn ich jetzt im Garten stehe kann ich seinen ganzen Garten sehen und dann auf die straße (ist zwar ein ruhiges gebiet aber nicht jeder muss mir im Sommer auf den hintern gucken)

Meiner Meinung nach durfte er es nicht auch wenn er keine genehmigung hatte, denn er hatte nur gefragt ob er sie ein wenig stutzen darf und die wachsen auf unserem Grundstück, da kann er doch nicht einfach so die ganzen Bäume weg machen lassen...

21...22....23... und ausatmen...
Angsthase

Beitragvon well_done » 17.12.2012 17:18

na..wen sie auf eurem grundstück stehen, hatte er mit sicherheit NICHT das recht sie zu fällen. da würde ich aber mal auf ne gute nachbarschaft scheissen und dem ordentlich das leben zur hölle machen.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Ritter vom Nie » 17.12.2012 17:19

@ Angsthase: Also wenn die Bäume auf eurem Grundstück standen, darf er die nicht fällen. Ich bin mir nicht mal sicher, ob er da rüber hängende Äste abschneiden darf. Ansonsten regelt die entsprechende Gemeindesatzung bzw. die Baumverordnung welche Bäume man wann fällen darf. Am einfachsten sind mMn Nutzhölzer zu fällen. Alles andere wird von Stadt zu Stadt schwieriger.
Hier würde ich das Gespräch suchen oder - wenn vorhanden - meine Rechtsschutzversicherung bemühen. Immerhin werden durch die Bäume ja auch Werte vernichtet.
Yesterday is history and tomorrow is a mystery.
Ritter vom Nie

Beitragvon Staubwolke » 17.12.2012 17:20

Davon wachsen die Bäume jetzt auch nicht wieder nach! :? Schöne Scheiße ... :(
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon Ritter vom Nie » 17.12.2012 17:23

Aber beim nächsten Mal denkt der Mensch vielleicht mal nach bevor er zur Kettensäge greift.

Für einen ausgereiften Nachbarschaftsstreit empfehle ich übrigens das hier:
Baustelle.jpg
Baustelle.jpg (78.09 KiB) 3321-mal betrachtet
Yesterday is history and tomorrow is a mystery.
Ritter vom Nie

Beitragvon well_done » 17.12.2012 17:24

naja, die wachsen sicher nicht nach... ABER von einer gehörigen portion schadensersatz könnte angsthase sich immerhin eine neue bepflanzung leisten!
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Angsthase » 17.12.2012 17:45

War immer sehr froh das mir keiner in den Garten schauen kann... Das schlimme ist das ich gern mal ohne klamoten daheim rumlaufe und er seine Terrasse so hat das er dann direkt ins Wohnzimmer glotzen kann wo ich mich jeden Abend aufhalte... Ich glaub ich werd Morgen sofort los laufen und mir etwas besorgen damit ich das nicht ertragen muss sonst drehe ich noch voll durch... Bis Heute konnt ich ihn echt leiden. Mit mir ist echt gut Kirschen essen aber so was kann ich echt nicht ab, nur weil er seinen Haarigen Hintern nicht in die Sonne hält muss ich nicht auch drauf verzichten....

Ich glaub das nächste mal wenn er mitten im Jahr Silvester feiert (böller los lässt) oder mal einen etwas lauten Grillabend macht werd ich mich gestört fühlen :evil: vorallem muss ich mir den Misst jetzt auch noch anschauen

und was ich noch viel schlimmer finde das da so dünne Äste (kleine Bäumchen) herausragen überall ca 10-15cm und die sind zu dick um die einfach da raus zu reissen... Mein Sohn ist nicht gerade immer Vorsichtig und wenn er auf so ein Teil fällt könnte das echt ganz böse Enden.
Angsthase

Beitragvon sk8mafiaflip » 17.12.2012 18:46

Angsthase hat geschrieben:nur weil er seinen Haarigen Hintern nicht in die Sonne hält muss ich nicht auch drauf verzichten...

deswegen nicht, aber wenn du möglichst lange Freude an deinem Tattoo haben möchtest würde ich das an deiner Stelle schon machen :wink: vor allem weil es sowieso noch ne Weile dauern wird bis es fertig ist und da gehe ich nicht davon aus, dass du nächstes Jahr viele Tage hast, an denen deine Tätowierung komplett abgeheilt ist (Richtwert 2 Monate nach dem letzten Termin)...

Schön blöd das Ganze und ich kann deinen Ärger absolut nachvollziehen, aber Sonnenbaden solltest du von deiner Hobbyliste streichen!

Cheers, Flip

Edit: ich pack' hier noch mal nen Link mit rein, der das ganze nochmal ausführlich und meiner Meinung nach perfekt erklärt (geschrieben von Forenuserin Fran! 1000Dank!) Sonne, gebräunte Haut und Tätowierungen (unbedingt Teil 1-4 lesen!)
sk8mafiaflip

Beitragvon LÖö » 17.12.2012 19:09

Come on, ich finde dieses Getue, dass man bitte niemals mehr das Sonnenlicht aufsuchen darf, etwas enervierend...
LÖö

Beitragvon Angsthase » 17.12.2012 19:35

sk8mafiaflip hat geschrieben:
Angsthase hat geschrieben:nur weil er seinen Haarigen Hintern nicht in die Sonne hält muss ich nicht auch drauf verzichten...

deswegen nicht, aber wenn du möglichst lange Freude an deinem Tattoo haben möchtest würde ich das an deiner Stelle schon machen :wink: vor allem weil es sowieso noch ne Weile dauern wird bis es fertig ist und da gehe ich nicht davon aus, dass du nächstes Jahr viele Tage hast, an denen deine Tätowierung komplett abgeheilt ist (Richtwert 2 Monate nach dem letzten Termin)...

Schön blöd das Ganze und ich kann deinen Ärger absolut nachvollziehen, aber Sonnenbaden solltest du von deiner Hobbyliste streichen!

Cheers, Flip

Edit: ich pack' hier noch mal nen Link mit rein, der das ganze nochmal ausführlich und meiner Meinung nach perfekt erklärt (geschrieben von Forenuserin Fran! 1000Dank!) Sonne, gebräunte Haut und Tätowierungen (unbedingt Teil 1-4 lesen!)

Also ich bin nicht jemand der durchgehend im Garten liegt in der prallen Sonne. Ich Liege meistens auf meiner Hollywoodschaukel mit dach. Bin auch von Natur aus ein eher dunkler Typ und das auch ohne Sonne. Sonnenbank ist eh nicht meins.

Mein Tattoo soll im Frühjahr fürs erste fertig sein. Erweitern werd ich das ganze erst nachdem Sommer da ich da wieder in Kroatien und Slowenien zum Klettern bin.

Ich denke mit dem richtigen Schutz darf auch mal jemand der Tätowiert ist in die Sonne :wink: übertreiben soll man das ganze auch ohne tattoo nicht bei der heutigen kaputten Ozonschicht.

Mich fragt man aber mit fast 30 Jahren nicht nach einem Ausweiss weil ich ständig in der Sonne lag :wink: Ich weiss schon was ich meiner Haut antun kann und am besten lasse...
Angsthase

Beitragvon METAHOLIC » 17.12.2012 20:16

LÖö hat geschrieben:Come on, ich finde dieses Getue, dass man bitte niemals mehr das Sonnenlicht aufsuchen darf, etwas enervierend...

Vergiss nicht, dass Du auf Flips Aussage reagierst! Flip hat wohl noch nie Sonnenlicht gesehen und wird dies wohl auch so beibehalten! :wink: :lol:
METAHOLIC

Beitragvon hausschwamm » 17.12.2012 20:18

:mrgreen: ist auch eine löbliche einstellung... kellerkinder haben die feineren schattierungen auf der haut - jawoll!
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema