Narbe nervt im Alltag, danke an Scratcher :/

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Yanuk » 10.12.2012 14:04

Hallo Zusammen,

Vor ca. 4 Jahren bekam ich ein Tattoo eines Scratchers, welcher sich dann einige Wochen danach verpisst hat....wohin weiß kein Mensch...

Dies war zum damaligen Zeitpunkt mein erstes Tattoo, konnte also beim stechen jetzt nicht merken ob gut oder schlecht. Die Fotos die dort auslagen, sahen natürlich gut aus, angeblich war es ein Gasttätowierer...nach einigen Wochen und Monaten kamen die Narben, welche man so gut es geht zu verstecken versucht. Ich hatte es danach noch Covern lassen, leider bleibt die Narbe aber immer im Kopf.

Am meisten nervt eben die Narbe/Knick am Ellenbogen... wenn es warm ist, ist diese fast immer sichtbar.. man versucht auch im Sommer "zu verstecken was nur geht"

Ich war auch schon bei 2 Hautärzten, die meinten, dies und das sei nicht möglich.. also wurde mir dann "Volon A" drunter gespritzt, was aber nicht wirklich was gebracht hat.

Mit dem Teil werde ich jetzt wohl leben müssen, leider... die einzige Möglichkeit die ich noch im Kopf habe, wäre noch den kompletten Unterarm bei einem guten Inker stechen zu lassen, um etwas davon "abzulenken"...

Wenn man an solche Menschen gerät, die sich als Tätowierer mit Studio und Fotos ausgeben, hat man wohl einfach die Arschkarte gezogen... selbst mit Internetrecherche...

Gruss
Zuletzt geändert von Yanuk am 12.01.2015 0:58, insgesamt 3-mal geändert.
Yanuk

Re: Wenn eine Narbe fast schon den Alltag bestimmt

Beitragvon MissesNextMatch » 10.12.2012 14:19

Hm, bist du denn mit dem Cover grundsätzlich zufrieden? Das sieht für mich gefühlt auch nicht allzu prall aus, ist aber auf Grund des ungeeigneten Fotos nicht wirklich zu beurteilen. Die Narbe finde ich jetzt gar nicht mal so dramatisch. Ärgerlich ist natürlich vor allem die Ursache, aber den Alltag sollte so ein objektiv harmloser Makel nicht bestimmen. Das ist wahrscheinlich in erster Linie eine Kopfsache, die du da zu überwinden hast.
MissesNextMatch

Beitragvon gipsy » 10.12.2012 14:23

Die Narbe ist wirklich heftig. Ich weiß auch nicht, ob und was da gemacht werden kann. Den Arm würde ich komplett einem Spezialisten überlassen. Dann wird eben das Beste rausgeholt und fertig ist. Hier war auch mal zu lesen, dass man Narben evtl. ohne Farbe "aufstechen" kann und sich das Ganze dann etwas bessert. Natürlich ohne Gewählt. Vielleicht melden sich mal Profis wie K-Ink-Man etc zu Wort. Viel Glück bei der Angelegenheit.
gipsy

Beitragvon Angsthase » 10.12.2012 15:55

Klar ist das ärgerlich aber es gibt schlimmeres. Hast du es schon mit speziellen Salben versucht? Ich hatte auf dem Rücken viele flecken (verbrannt mit heißem Wasser) diese habe ich zum größten teil weg bekommen.

Ansonsten bringt es oft auch etwas ein paar Ärzte mehr aufzusuchen und da sprech ich aus Erfahrung.

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das bei dieser Narbe ständiges Covern so gut ist!? Kenn mich damit nicht aus.

Aber wenn du das erste mal schon unzufrieden warst wie kommt es dann noch zu einem zweiten mal? Mich würde ein bild vom gesamten Werk interessieren.

Wenn das ein Gasttätowierer ist/war gibt es ja auch ein Studio wo er war, was sagen die dazu? denen kann es ja auch nicht egal sein oder? Wie heisst denn der Laden?
Angsthase

Beitragvon namenlos » 10.12.2012 21:20

wenn du den arm bei einem guten inker überarbeiten lässt wirst du die narbe vielleicht nicht los, aber zumindest wird versucht sie im tattoo verschwinden zu lassen.
könntest du mal ein foto mit etwas mehr abstand machen, ich glaub fast von weiter weg würde sie gar nicht mehr auffallen
the earth without art ist just eh
namenlos

Beitragvon Yanuk » 11.12.2012 0:45

Hallo Zusammen,

@ MissesNextMatch:
Zufrieden eigentlich schon, dafür wurde vorher einfach zuviel vermurkst, den Rest des ehemaligen Mülls erkennt man dann zwar auch noch, aber es ist nicht ganz so extrem sichtbar wie eben am Ellenbogen. Peter aus dem Hot-Ink hatte sich dann mal rangesetzt.
Man hat eben ständig das Gefühl, dass jemand draufschaut. Angesprochen wurde ich ja schon...

@ gipsy:
Danke, wüsste eben nicht, an wen ich mich wegen sowas wenden sollte.. keiner möchte damit ja am Ende etwas zutun haben... im Netz gesucht hab ich zwar schon, aber richtige Antworten bekam ich nicht wirklich.

@Angsthase:
Salben hatte ich glaube ich Contratubex und jetzt Dermatix.. ob es was bringt? Keine Ahnung.
Ich war jetzt bei einem "SchönheitsArzt" der mir für 5Minuten 70€ abgeknöpft hat.. der meinte gleich an Tattoos macht er nichts. Der nächste "LaserArzt" wollte keinen Laser auspacken sondern hat "Voloan A" gespritzt.
Das ehemalige Kackding lies ich dann Covern.. aber die ganze Geschichte war vom ersten mal schon zu groß und zu schwarz.
Studio gibt es nicht mehr, der Laden hieß "Two Faces Bodyart" in 67659 K`lautern

@namenlos:
Wie gesagt, ich wüsste jetzt nicht an wen ich mich da wenden soll, keiner möchte "die scheiße von anderen" bearbeiten, was ich auch natürlich verstehen kann.. blöd für mich...
Bilder kann ich natürlich posten.. aber man sieht es dennoch fast immer.. ;)
Yanuk

Beitragvon monkima » 11.12.2012 9:59

Yanuk hat geschrieben:Man hat eben ständig das Gefühl, dass jemand draufschaut. Angesprochen wurde ich ja schon..

....das da dauernd jemand draufschaut, daran wirst Du Dich als tätowierter schnell gewöhnen müssen....

Ich würde die Narbe in Ruhe lassen.... an so exponierter Stelle Experimente zu machen ist heikel. Gerade in der Ellenbeuge ist Abheilen eh etwas problematischer und könnte unter Umständen noch mehr vernarben, wenn da weiter bearbeitet wird.
.....und ganz ehrlich... wenn so eine kleine Narbe schon fast deinen Alltag bestimmt, dann hast Du im Leben nocht nicht viele Probleme gehabt....
monkima

Beitragvon Yanuk » 11.12.2012 13:43

Hallo monkima, natürlich schaut man auf ein Tattoo.. ist doch ganz klar.. aber nicht mit dem Gefühl "Narbe oder Farbe?" ;)

Klein ist relativ... für mich nervig

PS: Ich habe eine schwere rheumatische Erkrankung.. weiß also sehr gut welche Probleme es noch gibt... das wäre aber zu sehr Offtopic ;)

Gruss
Yanuk

Beitragvon DannyM3 » 11.12.2012 13:47

Also die Narbe ist schon heftig.

Weiter oben schonmal geschrieben..ggf mal nen guten Inker, der Erfahrung mit CoverUps hat fragen was er dazu meint.

Ich hatte auch mal ein vernarbetes Tattoo - allerdings lang nicht so schlimm wie deins - nach dem Covern war die Vernarbung und der damit manches mal verbundene Juckreiz vollständig weg und kam auch nie wieder.

Kannst ja mal per pm tHink oder K-Ink-Man auf dieses Bild aufmerksam machen. Die beiden sind Pros, haben extrem viel Ahnung und nehmen sich auch gerne mal Zeit.

Viel Erfolg.
DannyM3

Beitragvon Yanuk » 11.12.2012 13:49

K-Ink-Man hatte bereits abgesagt, aber Danke für den Tipp
Yanuk

Beitragvon Dino » 11.12.2012 14:26

Mich würde in dem Zusammenhang auch ein Bild des gesamten Tattoos interessieren.
Insgesamt scheinst du ja aber schon einiges an schwarz verarbeitet zu haben... Wie wäre es, wenn du den gesamten Arm mit richtig viel schwarz gestalten würdest? Am Besten sowas in die Richtung vom Swastika Freakshop, Gerd vom Time Travelling Tattoo oder sowas in die Richtung. Wenn du dir da ein krasses Muster stechen lässt lenkt das vielleicht von der Erhebung der Narbe ab und man sieht sie nicht mehr so stark
Dino

Beitragvon Yanuk » 13.12.2012 16:53

Hier die Fotos, hatte schon überlegt, mir das ex Tribal lasern zu lassen und dort was neues "zu verbauen".. nur hab ich da keine Vorstellung von den kosten... die Narben werden ja bleiben.. wie man es wendet wird es wohl nichts. An die Scatcher komm ich nimmer ran... selbst wenn: Ändern kann ichs nicht..
Yanuk

Beitragvon mfux » 13.12.2012 18:23

Ich wäre pro Laser... Hier gibts nen Thread dazu.
mfux

Re: Narbe nervt im Alltag, danke an Scratcher :/

Beitragvon Yanuk » 13.12.2012 18:47

Hallo mfux, welchen Thread meinst du?

Gruss
Yanuk

Re: Narbe nervt im Alltag, danke an Scratcher :/

Beitragvon namenlos » 13.12.2012 19:26

anhand der jetzigen fotos (wobei die doch arg rauschen, bessere wären nicht schlecht) fällt die narbe ja jetzt doch nicht sooo sehr auf. mich würde da der große schwarze klecks, der was auch immer darstellen soll, viel mehr stören
the earth without art ist just eh
namenlos

Zurück zu Tattoo