meinung zu diesem tattoo..? :)

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

meinung zu diesem tattoo..? :)

Beitragvon samsung_user » 12.12.2012 18:42

hey.. :)
ich habe jetzt schon des längeren über ein tattoo nachgedacht, das ich mir auf den knöchel stechen lassen könnte..
deshalb habe ich in windeseile mal meine vorstellung zu papier gebacht.. :wink: mich würde eure meinung zu dieser zeichnung interessieren... :D

p.s. bei der schrift will ich mir von nem tatowierer helfen lassen... bin dankbar für jede kritik :wink:

liebe grüße
julia
Dateianhänge
tattoo.png
tattoo.png (315.22 KiB) 3347-mal betrachtet
samsung_user

Re: meinung zu diesem tattoo..? :)

Beitragvon Masinka » 12.12.2012 19:00

ziemlich ausgelutscht - typisches 'hippes mädchen' motiv.

aber wenn dus trotzdem toll findest - mach es. dir muss es gefallen.

edit: 'hip' ist es eigentlich gar nicht. das waren dreiecke und so ein kram.
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Masinka

Beitragvon Mooncraft » 12.12.2012 19:09

Also das Tattoo wird ja gerade sehr, sehr oft gestochen. Da musst du gar nicht kritzeln :wink:

DIR muss es gefallen, nicht uns!! Und es muss für dich okay sein, dass eben viele damit rumlaufen.
Jene die tanzen werden von denen für verrückt erklärt,
die die Musik nicht hören .
+++
"You really don't have to tell me that you don't like my tattoos. Your opinion never crossed my mind when I chosed to get them."
Mooncraft

Beitragvon Nanun » 12.12.2012 19:46

Und wenn Du es Dir stechen lässt dann such bitte einen wirklich talentierten Tätowierer der eine Pusteblume in ihrer filigranität auch wirklich gut umsetzen kann. Naja und der auch die Schrift schön einpasst.

Viel Glück und mach lieber nochmal einen Thread auf mit Tätowierer gesucht oder was haltet ihr von XYZ bevor es schief geht.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Tim59 » 12.12.2012 21:05

Die Anderen treffen der Punkt meiner Meinung nach ziemlich genau: es ist ein Motiv, das es schon gefühlte 100.000x gab. Genau mit diesem Grundidee: eine Pusteblume, woraus Vögel hervor kommen. In unterschiedlichste Qualitäten: von vollvergurkte Tschernobyl-Pusteblume bis zum lieblich filigrane Blumen. Alles schonmal gesehen. Gib z.B. mal bei google images "Pusteblume Tattoo" oder "Dandelion Tattoo" ein, und Du wirst sehen, dass es dein Idee schonmal gab. Was auch heisst: eine ausführlich gezeichnete Vorlage brauchst Du nicht, jede halbwegs talentierte Tätowierer weiss bei der Umschreibung genug, würde ich sagen, und kann auch noch was Zeichnen was besser passt. Nicht alles was Du auf dem Blatt zeichnen kannst, kann man auch stechen - zudem müsste man Wölbungen usw. mit einbeziehen (Dein Haut ist nicht so flach wie ein Blatt).

Das heisst allerdings nicht, dass ich versuche Dir Dein Motiv auszureden. Aber vielleicht liegt gerade in einem ansatz ein viel spannender Idee verborgen? Hauptsache ist: finde ein wirklich guter Künstler. In welcher Stil? Klar wird man jetzt automatisch "filigran" und "realistisch" und "black/grey" sagen, aber das muss nicht zwangsläufig so sein. Ich könnte mir aus der (bisschen ausgelutschten) Idee ein geiles Trashpolka-Teil vorstellen, oder eher skizzenhaft, oder wirklich extremst realistisch. Eins nicht schlechter als das andere, nur komplett anders. Und jede Ansatz fragt auch einen anderen Spezialisten. Vielleicht hast Du sogar schon eine Idee, wohin es gehen würde...

Wenn nicht: ja, so eine Suche kann einem schon überfordern. Deswegen würde ich dir raten: nimm dir genug Zeit, schau in alle ruhe hier im Forum rum, oder in Zeitschriften oder sonst wo: lerne zu sehen und beurteilen was Dir gefällt. Versuche Dein Stil zu entdecken. Und danach, wenn es um den richtigen Künstlerwahl geht: frag auch hier im Forum nochmal nach, es hat so manch ein User für ein Fehlentscheidung gewährt...

Oh, und noch ein letzte Bemerkung zu deinem Text: sei Dir bitte bewusst, dass es ein subtiler, aber gravierender Unterschied gibt zwischen "will" and "going to". Drückt dein Satz aus was Du genau sagen willst? Oder: braucht dein Motiv vielleicht kein Text, weil es als Bildmotiv schon stark genug ist? Nur so als Gedanke...
How did I go from being a rock star to being a fat fuck no one cares about?
Tim59

AW: Re: meinung zu diesem tattoo..? :)

Beitragvon LÖö » 12.12.2012 23:00

Masinka hat geschrieben:ziemlich ausgelutscht - typisches 'hippes mädchen' motiv.

aber wenn dus trotzdem toll findest - mach es. dir muss es gefallen.

edit: 'hip' ist es eigentlich gar nicht. das waren dreiecke und so ein kram.

Ich würde es Trend nennen. Fällt in die Kategorie Sterne.
LÖö

Beitragvon samsung_user » 13.12.2012 21:40

Suuper danke für eure rückmeldung.. :wink:
Genau das waren aus meine bedenken, dass es ein alleswelts tattoo ist.. :wink:
samsung_user

Beitragvon DingDing » 13.12.2012 23:39

Wobei das nichts schlimmes ist, wenn du es haben möchtest und dir dessen bewusst bist. Ich fände aber die Formulierung " i'm going to Fly" besser. Aber das ist geschmackssache.
Keinen Post meine ich böse!
DingDing

Beitragvon Tim59 » 14.12.2012 0:40

"I'm going to Fly" hört sich für mich an wie "On behalf of the cabin crew, I would like to welcome you on board this Boeing 737 of Lufthansa...". Oder nach Kifferzeiten, kann auch sein :wink:

Die zeile "I'll learn to fly" könnte auch aus einem Lied sein. Wusste nur nicht welches. Mir fällt spontan einiges ein, aber nicht genau diesem Zeile:

"Learning to fly" (Foo Fighters)
"I'll learn how to fly" (Kelly Clarkson)
"The day I learn to fly, I'm never coming down (Rise Against)
"Gonna learn to fly again" (Michael Bolton)
"I'm gonna learn how to fly" (Irene Cara)
"I'm learning to fly, but I ain't got wings" (Tom Petty)
"January, I'll learn how to fly" (A-Teens)
"I believe I can fly" (R. Kelly)
How did I go from being a rock star to being a fat fuck no one cares about?
Tim59

Zurück zu Tattoomotive