wakazashi oder tanto gesucht...

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

wakazashi oder tanto gesucht...

Beitragvon schlitzermccain » 07.11.2005 20:47

moinsen!

ich wollt mir ursprünglich n katana auf den rechten inneren unterarm tätowiern lassn, da das aber dann wohl zu dünn für meinen geschmack wär wird es wohl eher n wakazashi oder tanto werden... jetzt such ich vorlagen dafür, es sollte schwarz weis sein aber schon sowas wie schattierungen und so habn... hab schon bei google gsucht aber nichts gfunden und auch auf den seiten von diversen shops hab ich keine brauchbaren fotos gfunden die ich dann ab malen hätt können... hoff mir kann da jemand weiter helfen, wär echt super!

peace, ben
Zuletzt geändert von schlitzermccain am 10.11.2005 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
schlitzermccain

Beitragvon MatzeOne » 08.11.2005 14:16

Wieso waren die Fotos nicht geeignet?

Ein Wakazashi oder Tantô ist ja nun keine besonders komplexe Sache...
Der Schmerz ist ein heiliger Engel und durch ihn sind die Menschen größer geworden als durch alle Freuden dieser Welt.
MatzeOne

Beitragvon horimaki » 09.11.2005 13:04

Dein Tätowierer deines Vertrauens dürfte dir sowas auch malen können. Sind ja nicht gerade komplex die Dinger.

Grüße
horimaki
Professional

Beitragvon schlitzermccain » 09.11.2005 13:23

@MatzeOne:
naja ich hab halt noch kein bild gfunden wo man die kanten die in der mitte der klinge und an der spitze verlaufen gut sieht... hab mich jetz aber eh um entschiedn und werd wohl doch n katana machn wo dann aber noch aussen rum sowas wie ne flamme verläuft... weil dann is des ding nimmer so schmal und ausserdem find ich nach den ganzen farbigen tattoos die ich hier gsehn hab n schwarz graues irgendwie langweilig... wird aber eh noch dauern bis ich des mach, kostet ja ordentlich kohlen...

@horimaki:
hab schon gfragt, der hat gmeint dass des einfache tattoo schon um die hundert achzig euros kostet und wenn er des dann davor noch entwirft nochmal so verzig euros... liegt wohl vor allem am griff...

btw farbige tattoos sin dann nochmal teurer oder??? und weil ich ja eigentlich nie viel geld hab wollt ich des auf mehrere sitzungen immer weiter aus gestalten also erst blos die umrisse und dann erst schattierungen usw... und wenn ich des jetz farbig mach kann ich ja net erst blos nen schwarzen umriss machn... oder kann man mit grauer farbe über des schwarz drüber stechn??? naja ihr seht scho ich bin noch sehr in da entwurf phase^^
schlitzermccain

Beitragvon TauTau » 09.11.2005 14:26

Extra Kohle fürs zeichnen? Ungewöhnlich... er muss es ja sowieso zeichnen ;)
Bild
TauTau
Professional

Beitragvon schlitzermccain » 10.11.2005 10:55

Bild

also des is jetz mal n entwurf... irgendwas stört mich noch, hauptsächlich an den flammen... was würdet ihr da noch ändern??? und je detaillierter ich die flammen bzw die farbübergänge da drin haben will desto teurer wird's oder???
schlitzermccain

Beitragvon Peppino » 10.11.2005 12:00

Sorry, sieht aus wie 'n Slimline-Cigarillo im Wasserbett! :shock:
Nix für ungut, aber laß es Dir doch vom Tätowierer zeichnen.
"Die schönen Tage sind das Privileg der Reichen,
aber die schönen Nächte sind das Monopol der Glücklichen!"

Nestroy
Peppino

Beitragvon schlitzermccain » 10.11.2005 12:19

tja, des is wahrscheinlich des was mich stört^^ aber wie gsagt des is nur n entwurf... ich hab eh noch ewig lang zeit bis ich die kohlen hab, könntst du genauer sagn was da net stimmt??? also ich zuviele, zu kleine flammen, falsche richtung, am schwert stört mich blablabla du solltest lieber so und so... des würd mir scho mehr helfn obwohl ich des ding wohl sowieso noch n paar mal komplett neu maln werd... tätowierer kostet noch mehr geld...
schlitzermccain

Beitragvon TauTau » 10.11.2005 12:31

Griff sollte dicker als die Klinge sein, Schattierungen auf der Klinge Schattierungen und keine Grauflächen (etvl. Chromeffekt), Flammen zu kurz und zu wenig Interaktion (sollten sich auch mal kreuzen/überlagern).

Ich würds auch ehrlich gesagt vom Tätowierer zeichnen lassen, würde mich wundern wenn er für so was einfaches Geld verlangt. Kann ja ne Anzahlung machen lassen die verfällt wenn du's nicht stechen lässt.
Bild
TauTau
Professional

Beitragvon Phoenix » 10.11.2005 22:51

vor allen dingen sieht es momentan dann doch wie ein wakizashi aus, zu mindest was die proportionen betrifft.

Ansonsten auch bei der wahl des Inkers- wie meine oma schon immer sagte

Trau Schau Wem
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon schlitzermccain » 11.11.2005 8:21

ja ich weis, hab erst nach dem post mim katana mim zeichnen an gfangen... findet ihr den preis eigentlich in ordnung??? also der wollte hundert achzig euros und da war's blos n schwert von ungefähr 25x2 cm² und net mal farbig... da zahl ich ja dann wenn ich des mit die flammen auch noch mach doppelt so viel... des kann doch net sein, da müsst ja jeder zweite den ich in dem bilder thread gsehn hab n auto auf m körper tragn...

des mit der anzahlung is aber auf jeden fall kei schlechte idee, mal schaun was sich da machn lässt...
schlitzermccain

Beitragvon Phoenix » 11.11.2005 9:25

Hallo und hallo!

Leidig ist es schon das "Wie viel kostet ein Tattoo" Thema

Und das mit dem auto kann hin kommen.

Und ehrlich, ein auto hastdu binnen eines bruchteils einer Sekunde in seine wertlosen einzelteile zerlegt.

Deine Tattooos werden dich noch überleben, zumindest biss sie den würmern anheim fallen.

Mein sleve hat mich 1200 gekostet meine Wölfe 400 mein Lettering 150.
Meine frau hat auch tattoos für 1000 euronen macht:

2750 euronen und jeder cent ists wert.

Und so wie meine planungen stehen werde ich bestimmt noch 4 bis 5 Tausend für meine LEIDENSCHAFT ausgeben.

Zuzueglich Conventionbesuche, Magazine, bücher und vieles mehr.

Es ist alles eine frage wie viel es einem wert ist Tätowiert zu sein.

Seit 2 jahren hätte ich gerne eine größere sache (Rücken/Po/Oberschenkel)
na und, die kohle habe ich im moment nicht, da warte ich halt bis ich sie habe. Das Tatt bekomme ich auf jeden fall, früher oder später.
Und dann habe ich es für den rest meines Lebens. Da kommt es mir nicht darauf an ob ich es dieses jahr oder erst nächstes jahr bekomme.

Ist alles eine sache der einstellung und meine einstellung ist frei von dem was es kostet.
Ich kenne viele Gurken (Schlechte Tattoos) die leute verunstalten weil es nicht viel kosten sollte oder durfte. Die damitr rum laufen müssen/wollen oder das vielfache der kohle nochmal ausgeben müssen für ein vernünftiges Cover Up. (Tattoo mit Tattoo überdecken)

Also definitiv: Geiz ist Geil. Das mag ja hier und da stimmen, nur bei Tattoos macht geiz oftmals HÄSSLICH!

Al die weil mann vor lauter preisbewustsein die wichtigen dinge aus den augen verliert, Wenns ums thema Tattoo geht.

So wollte das noch mal los geworden sein, weil ich mich ja sonst nur selten um fragen von Geld und Tattoos angeregt fühle zu Posten.

Grüßlix
Phoenix
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon schlitzermccain » 11.11.2005 10:04

^^ ja des mim auto stimmt, hab ich scho hinter mir ;) bin net wirklich geizig oder sparsam (konzerte, cds, festivals, furt gehn, dvds, es gibt so viel :roll:), grad deswegn hab ich ja keine kohlen^^ aber trotzdem danke für die ausführliche argumentation, wobei du mich net wirklich erst überzeugen hättst müssen... des ding is halt blos dass des des ganze noch weiter nach hinten verschiebt... naja, noch mehr zeit des ding solang zu überarbeiten bis es passt^^
schlitzermccain

Beitragvon kleine » 11.11.2005 13:56

Phoenix das haste schön gesagt...super :wink:
kleine
Professional

Beitragvon schlitzermccain » 11.11.2005 18:47

also ich werd des entwerfen doch nem profi überlassen... solche flammen krieg ich bestimmt net hin^^
Bild
und ausserdem, Phoenix hat ja recht... scheiss auf geld, hauptsache n gscheites tattoo... btw des motiv passt ja hervorragend zu deim namen^^
schlitzermccain

Nächste

Zurück zu Tattoomotive