Warum Rücken?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Warum Rücken?

Beitragvon Chefkoch » 06.12.2012 19:58

Ich weiß, daß es da ist, dazu muß ich es nicht dauernd sehen.
Das reicht mir.
Bleibe im Land und wehre dich täglich.
Chefkoch

Beitragvon LaRookie » 06.12.2012 21:03

Vielleicht wundern sich eher die Untätowierten, weil man, so wie ich, es sich noch nicht vorstellen können, wie es ist, ein Tattoo zu haben.
Ich möchte meins auch immer sehen, vielleicht änder ich meine Meinung, wenn ich es erst mal meins eine ganze Weile habe? Wir werden sehen. :wink:
Ich find die Frage nicht blöd.
LaRookie

Beitragvon frogger » 07.12.2012 8:29

Nicht falsch verstehen.
Ich habe bereits zwei Tattoos. Eine Gurke als Erstwerk und ein super Dotwork am Arm.
Eines der nächsten kommt dann wohl auf den Rücken (zumindest teilweise), daher meine Frage nach der Sichtbarkeit.
frogger

Beitragvon Staubwolke » 07.12.2012 10:33

Warum Rücken? Zum einen, weil ich meinen Rücken dank meiner Schwimmerei ganz gern mag und einfach noch mehr betonen wollte, zum anderen, weil es eine problemlos zu verdeckende Stelle war/ist. Das ist mir aus beruflichen Gründen wichtig und ich hab keinen Bock, bei 30 Grad langärmelig ins Büro zu gehen. Außerdem gewöhnt man sich ja irgendwie ans Tattoo, sodass ich es nicht ständig betrachten muss; es wird ein Teil von einem. Ich guck mir ja auch nicht ständig meine Hände an. :p
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon METAHOLIC » 07.12.2012 23:46

Also mir ist die Sichtbarkeit meiner Tattoos sehr wichtig! Ich liebe Tattoos, also möchte ich sie auch sehen! Ich habe die Brust tätowiert und einen Sleeve. Ich möchte mir aus ästhetischen Gründen zunächst den anderen Arm stechen lassen. Danach eventuell die Rippen, oder andere Stellen, die ich sehen kann. Aber wenn ich die Stellen, die mir aus ästhetischen Gründen gefallen, voll habe, dann wage ich mich auch an Stellen die ich nicht sehen kann, sprich Rücken! Ich hätte/würde aber unter keinen Umständen mit dem Rücken angefangen!
METAHOLIC

Warum Rücken?

Beitragvon mfux » 07.12.2012 23:58

Der Rücken ist ja nur ein Teil vom grossen Puzzle...
mfux

Beitragvon santazero » 08.12.2012 0:01

Ich hab ja auch ein komplettes backpiece. Ich habe Zuhause einen knapp 2m hohen Spiegel und oft wenn ich daran vorbei gehe, nach'm Duschen oderso, bleib ich stehen und erfreue mich erneut über mein backpiece und Schau es mir ausgiebig an. Ist irgendwie son "ah ja da war ja was" Effekt und freut mich immer wieder. Außerdem ist der Rücken idr ne große Fläche die für tattoos unfähig perfekt ist.
santazero

Beitragvon magicofart » 09.12.2012 11:59

ich verstehe die frage auch nicht, natürlich macht jeder ein tattoo auf sich und für sich. keiner wird behaupten dass er die sachen nur zum zeigen machen lässt.

aber ich glaube niemandem, der bahauptet, er lässt sich was stechen NUR für sich, und er keine freude hatt, wenn seine tattoos auch von anderen gesehen und gelobt werden.
der satz "ich mach's ja nur für mich" kommt immer, wenn an dem tattoo irgendwas kritisiert wird.

die antwort mit der frisur sagt alles aus, wir machen die nicht nur für uns, denn die sehen wir die meiste zeit nicht, aber wir fühlen uns besser wenn die gut aussieht, und möglichst viel zuspruch bekommt.
wenn aber 10-20 leute am tag dir sagen dass die haarpracht dich fett und hässlich macht, gehst du am nächsten tag zu einem anderen frisör. also wir machen das auch nicht nur für uns.

mit tattoos ist es gleich, wenn uns egal wäre, was die anderen von unserer körperbemalung halten, wäre dieser forum und die gallerie lehr.

also egal welche stelle, wir machen es für uns aber nicht nur!
http://www.tattoo-osnabrueck.de
Den Künstler muß nach jedem vollendeten Werk die Angst überfallen, er könne sich nicht mehr übertreffen.
Jakob Bosshart
magicofart
Professional

Beitragvon Angsthase » 09.12.2012 14:12

Also mein Tattoo wurde meinem Körper angepasst und geht vom Knie an bis hoch auf das Schulterblatt...
Auch ein Hübscher Rücken kann entzücken :wink:
Ich liebe Tattoos und ich wollte das es richtig groß wird und ich seh mein Rücken sehr oft zb auf Fotos :D

Ich trage meinen Ausschnitt auch eher hinten als vorne.
Ich denke jeder der Tattoos hat ist auch stolz darauf und zeigt sie auch gerne. Das ist genau wie mit der Frisur und Schminke... die siehst du auch nur wenn du vorm Spiegel stehst :wink:
Angsthase

Vorherige

Zurück zu Tattoo