Verschiedene Heilung je nach Körperstelle?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Verschiedene Heilung je nach Körperstelle?

Beitragvon SoupUDR » 06.12.2012 17:18

wie ist das bei Euch? Verheilt alles gleich oder gibt es verschiedene Verheilung an verschiedenen Körperstellen?

Ich hab ja bisher nur Arme und Beine zum Vergleich und hab das Gefühl dass Bein (Schienbein, vorne und Seite) immer besser abheilt als die Sachen am Arm. Hab am Arm fast immer Probleme an 1-2 Stellen an denen sich extrem viel Kruste bildet die zu Farbverlust führt..manchmal sogar offene Stellen.

Am bein : gar nix mit Kruste, alles cool

Liegt es an der Stelle? am Tättowierer? Zufall?

Habe bei der Pflege bei allen Tattos das Gleiche gemacht. Manchmal ist es auch so dass Arm gar keine Probleme waren...nächste Session dann wieder Probleme...so ganz steig ich da bei meinem Körper nicht durch ;-)
SoupUDR

Re: Verschiedene Heilung je nach Körperstelle?

Beitragvon Haruhi-Chiaki » 06.12.2012 17:21

Ganz kurz: Je näher an einem Lymphknoten, desto schneller und besser heilt es (im Normalfall). Und die Haut ist auch nicht überall gleich.
只より高いものはない。
Haruhi-Chiaki

Beitragvon Angsthase » 06.12.2012 17:25

Also mein gutes Stück wurde am Montag erst angefangen, aber ich weiss jetzt schon das es bei mir am Schulterblatt am längsten brauchen wird. ich habe schon beim stechen gemerkt das die Haut dort mehr verletzt wird als wo anders. Jetzt wenn ich mir das anschaue sehe ich das auch. Überall sieht das ganze aus als wäre es schon länger da aber am Schulterblatt sieht man ein paar rote stellen.
Angsthase

Beitragvon Kathi_81 » 06.12.2012 21:21

die kruste ist bei mir überall zw 5-6. tag abgegangen. bis es wirklich verheilt war, hat durchaus unterschiedlich lang gedauert. je länger sie sitzung und je mehr farbe rein ging, desto länger war die heilungsphase.
Kathi_81

Beitragvon DingDing » 06.12.2012 21:22

Also bisher habe ich unteram, Hüfte und rücken als Vergleich und konnte keinen Unterschied feststellen.
Keinen Post meine ich böse!
DingDing

Beitragvon monkima » 06.12.2012 22:46

Unterschiede merke ich nur bei Stellen, die mehr in Bewegung sind, z.B Ellenbeuge, oder Achsel......da dauert es etwas länger und kann schon mal etwas Kruste geben.
Ansonsten habe ich noch keine grossen Unterschiede bemerkt......bis auf meinen Tommy-Hasen auf der Wade....seine Abheilung war mit Abstand am unproblematischsten.
monkima

Zurück zu Tattoopflege