Ich habe mir einen neuen Handyvertrag und ein neues Handy bestellt... das Handy liegt hier seit gestern, bei der Lieferung der SIM Karte war ich aber nicht zu Hause. Jetzt bin ich also gerade zur Post und wollte sie abholen... natürlich mit Identitätsprüfung über die Personalausweisnummer. Und dann: Nummer auf meinem Perso stimmt nicht mit der dort hinterlegten überein -.-
Also wieder nach Hause und den Kundenservice meines zukünftigen Anbieters angerufen. Nachdem man mir erst nicht weiterhelfen konnte (und das von mir erworbene Produkt irgendwie für Irritationen sorgte "MTV-mobile" über das E-Plus Netz und das ganze dann aber über irgendeine Firma namens Metro vertrieben

), habe ich noch ne zweite Hotline gefunden. Dort wurde mir dann gesagt, dass es mein Fehler war, da ich die Buchstaben in meiner Identifikationsnummer klein geschrieben hätte... haha: Witz an der Sache ist, dass die gesamte Bestellmaske ausschließlich mit Großbuchstaben auszufüllen war. Da werde ich wohl eher nix klein geschrieben haben! Dann konnte ich jedenfalls noch mal zur Post und dort sagen, dass sie mein Paket wieder wegschicken können. Sobald das auf dem Rückweg ist, schickt mein Anbieter (ich bin mir nicht ganz sicher, wer mein Anbieter nun überhaupt ist... ) mir ne neue SIM Karte zu. Werde dann also erst nächste Woche meine SIM erhalten und mir sämtlichen Schriftkram noch mal ganz genau durchlesen. Das erscheint mir alles etwas durcheinander.
Ich hasse es sowieso, mich mit diesem ganzen Handy-Scheiß auseinandersetzen zu müssen. Habe auch nur was neues gekauft, weil mein altes Handy den Geist aufgegeben hat und der alte Vertrag für mich nicht mehr passt. Nachdem ich mich dann tagelang durch den Tarifdschungel gekämpft habe und für mich echt den idealen Vertrag gefunden habe, dachte ich dann eigentlich, dass alles klappen würde -.-