Frisches Tattoo

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Frisches Tattoo

Beitragvon Barney2012 » 29.11.2012 19:44

Huhu

Also ich habe mir am Dienstag mein erstes Tattoo stechen lassen.
Da ich noch ein Tattoo-Anfänger bin wollte ich einfach mal euch fragen.
Und zwar sieht es jetzt an 2 stellen ein bisschen wie verlaufen aus.
Ist das am Anfang normal? Geht das noch weg?

Liebe Grüße
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg (22.43 KiB) 5533-mal betrachtet
Barney2012

Re: Frisches Tattoo

Beitragvon DingDing » 29.11.2012 20:12

Abwarten und abheilen lassen. Vorher kann man dazu gar nix sagen.
Keinen Post meine ich böse!
DingDing

Beitragvon 30/30 » 29.11.2012 20:21

Tja,das heutzutage übliche erste Tattoo auf dem Handgelenk...
Und das gleich mal vorneweg:Diese "verlaufenen" Stellen nennt man BlowOuts.Ist am Handgelenk schon fast die Regel,dass solch filigraner Krempel irgendwo einen BlowOut hat.Die Stelle ist eben für solch feines Zeugs nicht gut geeignet.
Dass die BlowOuts einfach so wieder verschwinden,das mag möglich sein,aber rechne mal nicht damit...
Generell wäre es für dich besser gewesen,VOR dem ersten Tattoo im Scout aufzuschlagen....dann hättest du nämlich sicher auch etwas ähnliches wie mein Gesülze in einem der tausend anderen "Was kleines am Handgelenk"-Threads lesen können.
Nun gut,das Kind liegt ja schon im Brunnen...deswegen mein Rat,das Ding mal ein halbes Jahr abheilen zu lassen,danach wirst du hoffentlich im Scout schon so viel gelesen haben,dass dir ein ähnlicher Fehler nicht mehr so einfach unterläuft.
Also,lesen,lesen,lesen.......denn dafür schreiben die User des Scouts ja auch....viel Spass bei der Lektüre! ;)
30/30

Beitragvon DaMax » 29.11.2012 22:12

@ 30/30:

Haste schon mal nen Blowout gehabt oder wie kommst du zu deiner Aussage? Ich seh da keinen und die, die ich hatte, sahen anders aus. Abgesehen davon, kann man auch an nem Handgelenk was stechen, ohne das es verläuft. Und ich finde die vorliegende Arbeit, bei weitem nicht so filigran, dass es nötig ist, mit Pausalaussagen um sich zu werfen.

Ansonsten geb ich Ding Dong recht, abheilen lassen, davor kann ma nix sagen.
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon romex » 29.11.2012 22:58

Ich denke, du musst dir da keine Sorgen machen, Barney. Nach dem Stechen ist es normal, dass das Tattoo in der Abheilungsphase erst mal etwas unscharf wird. Von Farbverläufen kann ich da auf dem Bild bis jetzt nichts erkennen. Es stimmt aber, dass das am Handgelenk öfter mal vorkommen kann. Allerdings hast du da ja keine filigrane Schrift, sondern doch etwas dickere Linien. Und nah am Handgelenk scheints auch nicht gestochen zu sein, oder? Insofern würde ich mir noch keine Sorgen machen, sondern weiter ganz normal pflegen.

Und: Boah, 30/30... nur weil du dir den kompletten Körper zuhacken lässt, muss das doch nicht jeder machen und insbesondere muss nicht jeder Neuling so arrogant angefurzt werden! Wenn ich schon sowas Überhebliches wie "wärst du mal vorher in den Scout gekommen" lese. Indoktrinieren wir hier jetzt alle und gehen davon aus, dass das Tattooverständnis der meisten User hier für alle gelten muss? Sprich - extrem großflächig und in höchster Qualität tätowiert? "Sowas" geht ja eh nicht als Tattoo durch, ne?! :roll:

Es gibt eben auch doch Leute, die nur was kleines wollen. Ne Bekannte von mir hat auch was ähnliches von der Linienstärke am Handgelenk und das ist bisher nichts verlaufen. Ich find das zwar auch kacke, aber ist doch egal... wieso den Leuten die Berechtigung absprechen, sich an der Stelle tätowieren zu lassen?
romex

Beitragvon Barney2012 » 30.11.2012 0:01

Vielen Dank für eure Antworten :)
Ich kenn mich mit einem frischen Tattoo einfach noch nicht aus...man kann ja viel lesen, aber irgendwie steht doch überall was anderes.

Es ist nicht drekt auf den Pulsadern gestochen, sondern ein ganzes Stück darunter. War Absicht, weil ich das mit dem Verlaufen auch schon gelesen habe.

Ich werds jetzt einfach schön weiter pflegen und mal abwarten ;)
Barney2012

Beitragvon METAHOLIC » 30.11.2012 18:15

30/30 hat geschrieben:Generell wäre es für dich besser gewesen,VOR dem ersten Tattoo im Scout aufzuschlagen....dann hättest du nämlich sicher auch etwas ähnliches wie mein Gesülze in einem der tausend anderen "Was kleines am Handgelenk"-Threads lesen können.
:arrow: GLASHAUS!
Wieviele Gurken lässt Du denn nochmal unter Deinem Bodysuit verschwinden?! :wink:
METAHOLIC

Beitragvon AngeloMerte » 30.11.2012 20:21

Hi

Ich giggel mal bischen mit .-))))Ich lasse mich ja erst seid gut 7 Jahren tatuwieren also nicht wirklich ein old ass basdard auf dem gebiet .Ich babe vor einiger zeit einen Stapel Tattoo Zeitschriften aus den 80ern lesen dürfen.

Gehrlich die Arbeiten wären heute Gurken unterster Stufe.Es hat sich eher so gelesen als sei es den leuten wichtig überhaupt tätuviert zu sein .Selbst medicore Arbeiten heutzutage wäre meiner Meinung nach selbt anfang der 90er zum Finger lecken gewesen.

Und heutzutage wird rumgekackt wenn es nicht gleich das Rückenbedeckende xxxxxxlllll photorealistische Tattoo ist das aussieht wie mit dem laserprinter auf die Haut gebracht .

Das Ding scheint doch sauber gestochen zu sein und an der Stelle plaziert wo es gewünscht war . Warum um Himmels willen darf derjenige dann nicht glücklich sein ohne gesagt zu bekommen wie kacke sein Bildchen ist .Es gewinnt keinen Kreativpreis...... so what .

Trotz riesen Japanfans kann ich mitlerweile keine Kois mehr sehen .......aber ich muss ja nicht damit rumlaufen .
AngeloMerte

Beitragvon rotbaer » 30.11.2012 21:36

Heilen lassen. Die leichte Blaufärbung kann auch ein Bluterguß sein. Ansonsten: Willkommen im Kreis der Epidermisgepimpten :mrgreen:
Ich ironiere so lange bis ich einen Sarkasmus bekomme!
rotbaer

Beitragvon Barney2012 » 30.11.2012 21:53

Also heute sieht es schon viel besser aus ;)
Denke das geht noch weg.

Sollte man eigentlich unbedingt nachstechen lassen wenn es mir eigentlich gut gefällt? Mein Tättowierer meinte er möchte es sich nach 3 wochen nochmal anschauen. Kann es aber nicht passieren, dass es nach dem nachstechen eher schlechter aussieht?
Barney2012

Beitragvon romex » 30.11.2012 21:56

Es muss nicht immer Nachgestochen werden. Aber bei so reinschwarzen Sachen kann es schon mal sein, dass die Farbe nicht deckend drin bleibt. Ich habe da auch so eine Sache am Bein, die trotz Nachstechen nicht wirklich deckend in der Haut ist.
Kann aber auch sein, dass dein Tätowierer es sich nur anschauen möchte und es dann für gut befindet und nicht nachstechen möchte. Nachgestochen wird übrigens nicht das gesamte Tattoo, sondern nur partiell.
romex

Beitragvon Barney2012 » 30.11.2012 22:19

Okay ;)
Vielen Dank für die Antworten.

Dann warte ich einfach mal ab wies in 2-3wochen aussieht.
Ist nach 2-3wochen nachstechen aber nicht eigentlich zu früh?
Weil er meinte er schaut ob es in 2-3 Wochen nachgestochen werden muss.
Barney2012

Beitragvon Kathi_81 » 30.11.2012 22:24

wenn dein tätowierer dir 3 wochen sagt, sollte das passen. das gröbste ist da auf jeden fall abgeheilt.
Kathi_81

Zurück zu Tattoo