Hallo,
ich bin noch ganz neu im Forum (hab mich aber schon durch diverse Beiträge durchgeklickt) und komme auch direkt mit eine Frage/Bitte^^
Die Entscheidung für ein Tattoo ist endlich, endlich endlich gefallen (man bedenke ich bin 33 und überlege mir ein Tattoo stechen zu lassen seid ich 14 bin) tja Frau ist halt unentschlossen und das in allen Lebenslagen ^^ sodele zurück zum Thema

Mit den ganzen Stilrichtungen kenne ich mich zwar nicht aus, aber ich glaube meine Vorstellungen sind eher dem Realistic-Bereich zuzuordnen. Kommen wir zum Motiv: eine Schwalbe solls werden (ja ich musste 19 Jahre warten, um auf die gaaaaaaaaanz originelle und kreative Idee des Schwalben-Tattoos zu kommen ^^) aber wenn ich etwas wirklich originelleres suche, werde ich vermutlich weitere 19 Jahre warten und dann will ich einfach nicht mehr

)) Old School Schwalben gefallen mir nicht wirklich und nachdem ich mich durch gefühlte 556787645327 Schwalben-Tattoos im Net durchgeklickt habe, finde ich genau diese Schwalbe am schönsten :
http://www.galleryoftattoosnow.com/Oleg ... attoo1.jpg nur sitzt der gute Mensch in Moskau und ich möchte ja auch keine 1:1 Kopie von dem Tattoo, sondern es soll in die Richtung gehen.
Sodele jetzt heißt es ein Studio zu finden. Wie gesagt ich hab mich hier schon durchgelesen, auch paar Seiten von den hier vorgeschlagenen Studios aufgerufen (Andy's Body Electric, Cologne Ink, Magic Moon, Reinkarnation Köln usw) doch wollte ich trotzdem nochmal fragen und auch evtl. Anregungen/Verbesserungsvorschläge etc. für das Tattoo holen. Welches Studio wäre den für mein Vorhaben empfehlenswert? Ich lebe in Mönchengladbach, bin aber (relativ) flexibel. Großraum NRW ja, Deutschlandweit nein

es gibt ja einige top Adressen soweit ich mich durchgeklickt habe, aber ich glaub bei denen muss man dann auch min. 1 Jahr und länger warten? Ich weiß, es ist nicht DAS ultimative Tattoo, es muss auch nicht unbedingt von einem dieser Götter gestochen werden. Ein kleines, feines Studio würde mich auch glücklich machen. Doch möchte ich auch nicht, dass mein erstes Tattoo direkt eine Gurke wird, nach dem ich schon sooooo lange darauf gewartet habe

) also es solle schon jemand sein, der seine Sache versteht und saubere Arbeit liefert.
Vielen Dank schon mal für Eure Vorschläge