Motivsuche - Mut zu Träumen/kämpfen

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Motivsuche - Mut zu Träumen/kämpfen

Beitragvon babycake93 » 04.11.2012 22:36

Hallo zusammen :D,

ich suche ein Motiv, welches zu diesem Spruch passt: "Nur wer den Mut zu Träumen hat, hat die Kraft zu kämpfen."

Möchte mir gerne diesen Spruch aufs Schulterblatt tattoowieren lassen und dazu dann ein kleines passendes Motiv, welches diesen Spruch ein wenig widerspiegelt. Das Motiv sollte nicht zu groß sein. Ich möchte kein Motiv über den ganzen Rücken. :D Es sollte aufs Schulterblatt passen.

Vielen Dank für tolle Ideen schonmal!
babycake93

Re: Motivsuche - Mut zu Träumen/kämpfen

Beitragvon suitcaselife » 05.11.2012 21:49

Oh, ich schließ mich der Suche zum Träumen mal an - mit der Zeile I keep having dreams :)
suitcaselife

Beitragvon namenlos » 06.11.2012 11:09

hast du bei dem spruch denn ein bestimmtes bild vor deinem inneren auge, eine situation, stimmung oder ein lied? eventuell könnte man damit was anfangen bzw. es ausbauen.
weil der spruch an sich ist ja schon so, dass jeder da etwas anderes, persönliches, reininterpretieren würde. ich persönlich würde bei dem spruch z.b. nicht das kämpfen sondern das träumen betonen wollen und irgendwie verbinde ich mit träumen eine große muschel in der man das meeresrauschen hören kann
the earth without art ist just eh
namenlos

Beitragvon changling » 07.11.2012 0:00

ich denke auch, es ist wesentlich zu wissen, was der spruch für dich persönlich bedeutet.
verstehst du das kämpfen tatsächlich im sinne von kämpfen/kraft/gewalt für oder gegen etwas oder im sinne von mit etwas/jemandem/sich selbst ringen, sich messen, streiten mit jemandem/für jemanden/mit sich selbst?

je nachdem wie die antwort ausfällt, liesse sich ein motiv entwickeln.

interessant wäre auch die frage, ob du etwas gegenständliches/konkretes suchst, oder eher was abstraktes...
changling

Beitragvon babycake93 » 07.11.2012 20:44

ich hatte es oft nicht einfach und wusste auch manchmal nicht mehr weiter. Aber durch meinen Traum/Ziel habe ich es geschafft weiter zu machen, für meinen Traum/Ziel zu kämpfen. Ohne Perspektive wird man nichts erreichen. Man braucht etwas festes, wozu es sich zu leben und kämpfen lohnt.. egal wie unrealistisch dieser Traum ist. Nur der Traum an sich, für den es sich zu kämpfen lohnt zählt.
& der Spruch drückt das für mich aus. Dass man einen Traum haben muss, dazu offen steht und dafür kämpft.
Dass Motiv sollte eher abstrakt sein.
Bin jedoch für alle Vorschläge offen.
babycake93

Zurück zu Tattoomotive