ich bin neu hier im Forum und auch noch total "Tattoo-unerfahren".
Mein Name ist David und ich bin 23 Jahre alt.
Mir geht der Gedanke nach einem Tattoo seit einiger Zeit nicht mehr aus dem Kopf und ich wollte mal von euch Profis die Meinungen und einige Tipps hören.
Am besten fang ich mal damit an, in welche Richtung mein Tattoo gehen soll und wie ich darauf gekommen bin:
Allgemein bin ich kein Fan von "nichtssagenden" Tattoos und möchte daher ein möglichst individuelles/auf mich zugeschnittenes Tattoo, was auch eine Bedeutung hat. Da ich Halb-Puertoricaner bin und meine Großeltern von den Taino-Indianern abstammen, habe ich mich erstmal in diese Richtung orientiert.
Mich fasziniert bspw. schon lange das Tattoo von "The Rock", welches von den polynesen kommt und meines Wissens auch unter Tiki-Style bekannt ist.

Da ich zudem einen sehr ähnlichen Hautton wie er habe, denke ich, mir könnte das gut stehen.
Also habe ich bereits fleißig im Netz nach einigen Anregungen und Symbolen der Taino´s gesucht und bin auch fündig geworden:
http://www.freetattoodesigns.org/taino-tattoos.html
Vor allem die folgenden Symbole haben es mir angetan:


Ich habe mir, auch wenn es hier sicherlich nicht so viel gibt wie beim Tiki-Style, bereits einige fertige Taino-Tattoos angeschaut. Was mir daran allerdings nicht gefällt, sind die Teils runden Formen -> bei dem Tatt von the rock sieht man z.b. dass die meisten Muster kantig sind.
Also fänd ich ein "Zwischending" gut -> also die oben gezeigten Symbole, kombiniert mit einigen kantigen Mustern. So ungefähr:
http://www.freetattoodesigns.org/armband-tattoos.html
Da ich aber ja ein Tatt haben will was auch etwas bedeutet, würde ich zusätzlich zu den obigen Symbolen noch gerne persönliche Elemente wie Glückszahl (23) oder Sternzeichen (Schütze) einbauen. Wichtig dabei wäre dann natürlich, dass diese Symbole so "abstrahiert" werden, dass sie auch gut zum restlichen Style passen.
Als Stelle habe ich mir die selbe Position wie bei The Rock ausgedacht, nur nicht ganz so weit nach oben, sondern nur etwas über die Schulter verlaufend -> Sprich: ab der Armbeuge bis über die Schulter. Von der Größe kommt mir das auch in Ordnung vor.
So, ich hoffe ihr konntet ein bisschen eine Vorstellung davon bekommen, was mir so vorschwebt.
Folgende Fragen wären mir nun wichtig:
- Was haltet ihr von der Idee?
- Ist meine Idee überhaupt umsetzbar?
- Zeichnet ein Tätowierer eine Vorlage nur gegen Anzahlung? Denn... ich bin mir bei weitem noch nicht sicher ob ich ein Tattoo will -> das hängt sehr sehr von der Umsetzung ab und ob mir das "Endprodukt" gefällt. Schließlich laufe ich damit mein Leben lang rum.
- Gibt es vielleicht Leute die einem eine solche Skizze "for free" zeichnen?
- Wie schwierig sind diese Symbole für einen Tätowierer umzusezten... kann so ein Tattoo jeder gute Tätowierer machen, oder muss ich mich hier an einen wenden der auf solche Tattoos spezialisiert ist?
- Kennt ihr Tätowierer im Raum Baden-Württemberg die einen sehr guten Job machen und vielleicht sogar Erfahrungen speziell mit solchen Mustern haben? Ich will definitiv vermeiden zu einem Billig-tätowierer zu gehen und ich würde auch entsprechend viel Geld für einen guten Tätowierer ausgeben!
So... würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt und ich hier bald einige Antworten finde.
VIELEN VIELEN Dank im Voraus !!!