XOIL

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

XOIL

Beitragvon Res » 03.11.2012 21:10

Vielen bestimmt schon länger ein Begriff, bin ich erst seit kurzem auf ihn aufmerksam geworden. Seine Arbeiten habens mir aber angetan! Ich muss etwas von ihm auf meiner Haut haben...:)

Momentan ist er für mich aber noch ein grosses Phantom. Im Netz findet man nicht grad viel über ihn. ich weiss zwar das sein "Haus"-Studio in thonons les bains ist, aber schon nur die genaue adresse rauszufinden war schwer. Zudem würde ich ihm natürlich vorab gerne mal schreiben, e-mail adresse hab ich zwar nach langem auch eine gefunden in nem andern thread hier von 2009, ob die noch stimmt?

Hat jemand eine aktuelle Mail adresse? und war jemand schon bei ihm und kann kleinen erfahrungsbericht ablegen? mich intressiert vorallem wie er arbeitet? mit wie konkreten ideen man zu ihm kommen muss usw. Am liebsten würd ich ja einfach sagen mach mal, denn bisher hab ich nix von ihm gesehen, was mir nicht gefallen würde, aber so läufts wohl nicht...:)
Vielleicht weiss ja jemand sogar wann er sonst noch so als gasttätowierer haust? usw usw.

Ich freue mich grundsätzlich über alle infos die mir helfen, meinem innigen wunsch, bald eine arebit von ihm auf meiner haut zu sehen, zu erfüllen! Danke.
Res

Re: XOIL

Beitragvon LostSoulForever » 03.11.2012 21:17

ein tipp: seine facebook page. da findet man kontaktdaten.
LostSoulForever

Beitragvon Res » 03.11.2012 21:28

Danke, so weit bin ich auch schon gekommen...aber da ich nicht bei facebook bin, etwas schwierig. Werde bald mal wohl oder übel bei nem freund die facebook seite unter die lupe nehmen müssen...Aber die mail hab ich ja, weiss nur nicht ob die noch aktuell ist. Erfahrungsberichte sonstige Infos zu seiner Arbeitsweise usw. wäre sehr schön. Trotzdem danke für den Rat. Gruzz
Res

Beitragvon LostSoulForever » 03.11.2012 21:32

na dann will ich mal nicht so sein...

Work/ Travel Schedule 2012-2013
-France-
Loïc is fully booked at his studio Needlesside in Thonon les Bains, until May 2013. We are not taking further bookings at this time.
-NY- April 27th-May 13th 2013-
Loïc is fully booked. For a waiting list for 2014 dates please send an email with the subject NY WAITING LIST containing your contact info, your idea or theme and your thoughts on placement.

xoilloic.faitdestatouages@gmail.com

Other travel dates will be posted as they come up.
LostSoulForever

Beitragvon Res » 03.11.2012 21:40

Na das sind ja schöne aussichten..:) Immerhin genug zeit sich gedanken zu machen und auf ideen zu kommen...:) Danke schön, sehr nett.
Res

Beitragvon LostSoulForever » 03.11.2012 21:49

njaa da heissts ein bissl warten. stell dich mal in die warteschlange hinter mich :P
LostSoulForever

Beitragvon Res » 03.11.2012 21:54

Immerhin wird mein anfahrtsweg bedeutend kürzer ausfallen...:) Aber darauf wartet man ja gern...
Res

Beitragvon Kraist » 04.11.2012 0:40

Also ich war letztens mal im Needles Side, weil der Sven da zu Gast war. Sehr sehr lustiger Typ, dieser Xoil! Hat uns die ganze Zeit gut bespaßt und lustige Musik aufgelegt, zu der er dann auch gerne mal mit singt und tanzt :-D
Wenn du dich ein bisschen mit seinen Sachen auseinander gesetzt hast und ne konkrete Idee hat, sollte das glaube ich kein Problem sein, da an einen Termin zu kommen (nach der entsprechenden Wartezeit). Andererseits könnte ich mir auch vorstellen, dass er gnadenlos alles ablehnt, wo er keine Lust drauf hat.
Als ich in dem Laden war, kam ein Mädel rein und meinte so sinngemäß (so gut ist mein Französisch auch wieder nicht):
"Hallo! Ich hätte da mal eine Frage. Ich bräuchte einen Preis für ein Tattoo. Nur so eine kleine Schrift und ein paar Schnörkel, aber dafür keine Farbe!"
Die Antwort kannst du dir ja schon fast denken... :twisted:
Kraist

Beitragvon LostSoulForever » 04.11.2012 0:41

naja, aber so handhaben das eh die meisten, die jetzt nicht unbedingt standardkram machen ;)
LostSoulForever

Beitragvon Res » 04.11.2012 1:00

Danke für den Erfahrungsbericht. interessante Infos...

Ich hab ihm jetzt mal geschrieben ob ich einen termin kriegen kann und was meine ideen bzw. wünsche sind, hab aber sehr betont, dass ich ihm gerne viel künstlerische Freiheit gebe. ich hoffe er findet meine idee gut, ich in drum selber noch nicht 100%ig überzeugt. mal schauen was er antwortet, falls überhaupt. :)

Am liebsten hätt ich ihm ja gesagt, mach mal was, nach dem was ich alles von ihm gesehen habe, würde ich mir wohl fast jedes tätowieren lassen..:)

Bei manchen arbeiten frag ich mich ja, wie die zustande gekommen sind. der grösste teil der ideen kommt wohl meist von ihm selber, könnt ich mir denken..

p.s. ist jetzt vielleicht ein detail, aber wie hat er euch bespasst, also in welcher sprache? wie du ja selbst sagst ist dein französisch nicht top und er wird kaum deutsch sprechen, also nehme ich an ihr habt in englisch kommuniziert?
Res

XOIL

Beitragvon Kraist » 05.11.2012 11:35

Jo, Englisch ist kein Problem! Mit "er hat uns bespaßt" meine ich, dass er ein sehr lustiger und lockerer Typ ist. Würde da auch hin gehen! Noch ein Tipp: Ich würde mit dem Flugzeug nach Genf fliegen, dann, mit der Bahn zum Genfer HBF (bei der Gepäckausgabe gibt es kostenlose Tickets, nach dem Zoll nicht mehr!). Vom HBF gehst du 10min zu Fuß zum Gare Routiere. Da fährt dann ein Bus nach Thonon kostet zwischen 8 und 10 Euro und dauert ne Stunde. Der Tattoo Laden ist direkt auf der anderen Straßenseite der Bushaltestelle in Thonon und nebenan gibt es ein günstiges Hotel (Le Compte Rouge, 40€).
Kraist

Beitragvon Res » 05.11.2012 11:53

Danke sehr nett...
Aber ich habe das Glück nur 2 Stunden Anfahrtsweg zu haben! :) Brauche also weder Flugzeug noch Hotel.

Dafür bin ich momentan stark am Grübeln wie und was ich genau will. ICh bin so fasziniert von seinen "Kreationen" dass ich unbedingt was auch auf meiner Haut haben muss. Nur was? Hab ihm jetzt mal ne mail mit ner ersten Idee gesendet. Bin aber nicht restlos überzeugt von meiner idee. Seine Sachen sind so Fantasievoll, dass mir selbst fast die vorstellungskraft fehlt was zu mir passen würde. Am liebsten würde ich ihm einen Freifahrtschein geben...aber das wird er selbst wohl nicht wollen..:)
Res

XOIL

Beitragvon mfux » 05.11.2012 12:07

Warum sollt er das nicht wollen?
mfux

Beitragvon Res » 05.11.2012 13:44

Weil ich in einem (oder besser gesagt dem einzigen) interview mit ihm gelesen habe, dass er es gut findet wenn man eine vage idee hat.
Aber wie gesagt, bei disen kunstvollen motiven von ihm habe ich mühe ihm eine vorgabe zu geben...zudem gibt es echt nix von seinen arbeiten was ich mir nicht stechen lassen würde..:)
Res

XOIL

Beitragvon mfux » 05.11.2012 13:46

Naja, das Grundmotiv solltest du wahrscheinlich schon wissen. Ab da kannst ihn da ja dann machen lassen...
mfux

Nächste

Zurück zu Tattoo-Studios