Das macht mich richtig froh! Vol. V - Der KontraNervThread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Das macht mich richtig froh! Vol. V - Der KontraNervThre

Beitragvon Batty Bat » 15.10.2012 8:44

@Staubwolke: Da bin ich aber erleichtert, dass das noch mal gut gegangen ist. Als Fußgängerin liebe ich ja auch so Autofahrer, die nicht genau wissen, ob sie jetzt halten oder nicht oder wohin sie jetzt genau fahren wollen. Wobei ich als Fußgänger natürlich nicht solche Geschwindigkeiten drauf habe wie ein Radfahrer und daher viel leichter 'bremsen' kann. Oft frag ich mich aber, ob manche (viele) Verkehrsteilnehmer ihr Hirn an der Stadtgrenze abgegeben haben.

@gently69: Dann wäre das Cadenheads für Dich und Deine Freundin Anlaufstelle, wenn sie Dich mal besucht:

http://www.cadenheads.de/ma_events.php?cwmCId=7f6e3d6ac7ae4781078473f14f2e6f81

Ich habe da mal ein Tasting von Whiskies in Faßstärke gehabt und das war nicht schlecht (vor allem die Whiskies waren seeeehhr gut).
'Who are you? Who slips into my robot body and whispers to my ghost?'
Batty Bat

Beitragvon gently69 » 15.10.2012 10:40

Mena hat geschrieben:Na dann viel Spaß bei ca. 130 Schottischen Destillen(In Betrieb + geschlossenen)
und ihren diversen abfüllungen, geschweige den Abfühlungen unabhängiger
Abfüller. :p :mrgreen:

Ja, da gibt es ein "paar". :wink: Aber wir haben jetzt erst mal das Angebot ins Auge gefasst:
VERSCHIEDENE FÄSSER
Schottischer Whisky wird in gebrauchten Fässern gelagert.
Das mag zunächst an der sprichwörtlichen Sparsamkeit der Schotten gelegen haben.
Doch aus der einstigen Not ist längst eine Tugend geworden.
Welchen Reichtum an Geschmackserlebnissen uns diese Sparsamkeit beschert, können Sie an diesem Abend erleben.
Ob im Sherry-, Wein-, Bourbon-, Rum-, Portwein- oder Madeira-Fass gelagert - entdecken Sie die vielfältigen und komplexen Aromen, die aus dem Zusammenspiel von Fass und Füllungen entstehen.

Und das:
Die Whisky-Exoten
Wenn wir von Whisky reden denken die meisten an Scotch, Irish, Bourbon und Co. Aber hätten Sie gedacht, dass Japan nach Schottland der zweitgrößte Whiskyproduzent der Welt ist und dass dieser Whisky auf Grund seiner guten Qualität nicht nur in Japan sehr beliebt ist!
Oder haben Sie schon mal einen Whisky aus der Champagne probiert?
Nein, dann erbeben Sie in diesem Seminar die vielfältige Welt der Whisky-Exoten.

n8ght hat geschrieben:@Gabi: wo war das Whisky-tasting? In der Näche von Koblenz? Ein Freund von mir war nämlich am Samstag ebenfalls auf einem Whisky-tasting. :mrgreen:

Nee, war bei meiner Freundin in der Nähe. Hattersheim bei Frankfurt. War sehr informativ und gut geleitet. Jetzt weiß ich jedenfalls ungefähr mit Whisk(e)ys was anzufangen. Und es gelüstet mich nach mehr. :p

@Batty Bat
Danke für den Tipp. Werde ich im Auge behalten.
gently69

Beitragvon vanEkeris » 15.10.2012 10:48

Oh ich würde die Fässer Geschichte wählen, weil das für mich mein Schlüsselerlebnis in Sachen Whisky war.
Man liebt die Menschen, die man liebt, nicht weniger im Angesicht ihrer Fehler und Schwächen. So ist das Leben!
vanEkeris

Beitragvon gently69 » 15.10.2012 10:57

Ich will beides noch machen. :wink:
gently69

Beitragvon Mena » 15.10.2012 12:54

gently69 hat geschrieben:Nee, war bei meiner Freundin in der Nähe. Hattersheim bei Frankfurt. War sehr informativ und gut geleitet. Jetzt weiß ich jedenfalls ungefähr mit Whisk(e)ys was anzufangen. Und es gelüstet mich nach mehr.

Könnte dann hier gewesen sein.
Inzwischen, nachdem es meinen Stammlieferanten in den Norden verschlagen
hat meine erste Anlaufstelle in Sachen Whisky.
Aber zur Zeit nur wenn ich mal was verschenken will, da ich selber noch über
10 Sorten im Schrank stehen habe, zu Selten rangehe und abgesehen von der
Platzfrage mich bei meinen Finanzen momentan zurückhalten muss.
Aber Vorsicht der Thorsten ist Hauptberuflich bei den inzwischen Blau gekleideten. :mrgreen:

Cadenhead ist ein sehr Guter unabhängiger Abfüller. :wink:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon gently69 » 15.10.2012 13:41

Mena hat geschrieben:Könnte dann hier gewesen sein.

Ganz nah. Aber wir waren hier: http://www.barschule-rhein-main.de/
Bei dem Tasting war dieser mein Favorit. Steht auf meiner Weihnachtswunschliste. :mrgreen:
Dateianhänge
Powers_Gold_Label_Special_Reserve_12_Years_3308.jpg
Powers_Gold_Label_Special_Reserve_12_Years_3308.jpg (20.38 KiB) 3183-mal betrachtet
gently69

Beitragvon Mena » 15.10.2012 14:20

Wunschliste kann ich nachvollziehen! :wink:

Muß zugeben kannte ich noch nicht aber wenn die 2007 aufgemacht haben,
hatte ich ganz Andere Sorgen als wie mich mit dem Thema Whisky weiterzubeschäftigen. :roll:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon Nanun » 15.10.2012 23:10

So hier nochmal, weil mich das gerade worklich froh macht.... sehr froh sogar.

Hach..... alle Monate besucht mich ein Freund aus der Vergangenheit. Er lebt jetzt shcon viele Jahre in Ungarn oder Österreich und kommt wie gesagt alle paar Monate mal bei mir vorbei. Bring eine Flasche Champagner mit und wir zwei (mehr ich ale er, er muss ja wieder fahren) süffeln die dann zusammen gemütlich aus.... Es ist schön wenn Freundschafrten über so viele Jahre bestehen - auch wenn man sich so selten sieht.
Vielleicht sollte ich das in den Freu Thread kopieren... glaub das mach ich noch....
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Bloodflower » 16.10.2012 3:02

Hab gerade die Bestätigung bekommen, dass ich im November mit der Messebau Crew eines Kumpels für 11 Tage in deutschen Malls Weihnachtsdeko aufbauen kann. Das ganze zu einem Tagessatz von 170€. Das brigt mich finanziell endlich mal wieder auf einen grünen Zweig.
Bloodflower

Beitragvon Staubwolke » 16.10.2012 8:44

Mein Dad ist gestern in der Notaufnahme gelandet, weil er kopfüber die Steintreppe im Garten geflogen ist und mit seinem Schädel auf ne Eisentonne. Ergebnis: Blut ohne Ende, Haut am Schädel so ab, dass man den Knochen sieht. :0 Wurde dann genäht und ich gehe davon aus, dass er heut gut Kopfweh hat. Im Nachhinein wars schon wieder lustig, weil er meine Mum gebeten hat, da einfach ein Pflaster drauf zu machen. :roll: So nach dem Motto: It´s just a fleshwound! :lol:
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon well_done » 16.10.2012 9:02

meine güte silke, bei euch in der familie sind die schutzengel aber grade im großeinsatz, was?! das hätte ja auch mehr als böse ausgehen können!
aber schön, dass ihr schon wieder drüber lachen könnt :D
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Staubwolke » 16.10.2012 9:06

Ja, irgendwie wirds zur Zeit nicht langweilig. :wink: Naja gut, wir haben ja ne Schutzengel-Flatrate! :wink:
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon Bloodflower » 16.10.2012 16:15

Hab mir grad die DSLR von einem Freund ausgeliehen für die standesamtliche meines Bruders am Do. und geh jetzt mal raus mich einknipsen.
Bloodflower

Beitragvon Lüssa » 16.10.2012 22:55

Dienstagmittags frei, mittwochs Zeit fürn Mittagsschläfchen, donnerstags spät aufstehen und freitags ganz frei - Uni fängt ja schonmal gut an :D
Lüssa

Beitragvon Bloodflower » 17.10.2012 21:09

Einen Termin abgehalten und direkt in unseren neuen Mitbewohner verliebt. Wir sehen das beide so und nun bleiben uns unzählige Casting Termine erspart. :)
Bloodflower

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema