Ich melde mich nochmal. Und danke für die schnellen Antworten.
Oh doch, das Motiv steht schon länger fest, hab heute dann auch die Vorlage besichtigt und fandd es Atemberaubend
Zwei Sachen:
Das Aufe kommt nicht auf, sondern hinein, mittig.
Ich habe mich dafür entschieden aus DIESEM Kontext:
"Als wirksames Amulett dient es seit Beginn des Alten Reichs bis zum Ende der Pharaonenzeit als Schutz gegen den „bösen Blick“ und vor Unfällen, außerdem soll es Kraft und Fruchtbarkeit bringen."
( Gut das mit der Fruchtbarkeit brauch ich nu wirklich nicht, diese habe ich ausreichend unter Beweis gestellt^^ )
Es ist nich genau AS Kreuz, dann wäre es nur ein schlichtes unverschnörkeltes Kreuz, ne iiihhh- es geht um die Symbolik die dahonter steckt- ich lass es mir stechen, weil ich es mit meiner Pflegefamile verbinde. Es ist zu Ihren Ehren, aber mir ist es wichtig weil dieses Kreuz nur für diese wundervolle Familie steht, nicht für eine Religion, Kreuz weil SIE Religiös sind

Also Kreuz bedeutet für mich= Pflegefamilie.
Ein Kreuz verkörpert einfach was sie sind, was sie ausmacht, mal ab davon sind sie für mich Heilige.
Das Eye of Ra möchte ich da rein haben, weil es für mich eine Art Schutz darstellt...
Hintergrund: Ich habe als vor rund 13-14 Jahren lange unter Panikattacken gelitten, sobald es draußen dunkel wurde. Fing es an zu dämmer konnte ich nicht mehr alleine sein. Bis ich anfang 20 war kannte ich keine Angst. Niemand weiß was es ausgelöst hat, aber es kam von heute auf morgen.
Es war ein Gefühl, als stünde um mich herum irgend etwas grauenhaft Böses und beobachtet mich. Als mein Freund einmal nicht da war, weil er Nachtfadhrstunde hatte, überkam mich einmal so eine krasse Panikattacke, dass ich um ein Haar vom Balkon gesprungen wäre.
Danach bin ich Therapie und habe es in den Griff bekommen.
Trotzdem habe ich heute noch, ab und zu, aber sehr selten ein mulmiges Gefühl Abends- jedoch kann ich dieses heute immer schnell kontrollieren eh es zu Angst wird.
Das ist der Hintergrund für das Eye of Ra.
Auf die Idee es zu verbinden kam ich, weil Religion ja auch was "beschützendes" hat. Und das Motiv ist wirklich toll geworden.
Nun viel mir eben nur plötzlich ein, dass es sich ja doch um eine Art Blasphemie handeln könnte, ganz ohne dass es mir bewusst ist.
Ich frage also nicht nach Meinungen oder Geschmack, sondern wirklich nach Fakten.
Wenn mir jetzt natürlich n Pastor aus dem Gebüsch springt und kreischt: " tu das nicht Satansbraut"- würde ich es natrlich trennen
