ich suche schon länger nach nem neuen tattoo-motiv und ich weiss auch, was mir in etwa vorschwebt. Zumindest der Stil, das Motiv ist noch nicht ganz klar. Nur komme ich mit meiner Suche nicht weiter.
Ich möchte zum einen so eine Art Patent-Skizze einer Erfindung aus dem vorletzten Jahrhundert oder älter.

Das entspräche ungefähr meinen Vorstellungen, aber ich möchte mehrere Motive als Inspirationsquellen zum selber zeichnen.
Google gibt nicht viel her(bis jetzt ausprobierte Stichwörter: sketch, patent, invention, drawing, vintage, old...)
Wonach oder wo soll ich suchen?
Das andere was mir im Kopf rumgeistert entspringt aus einem Tatoo das ich schon mal gesehen habe, aber nicht mehr finde. Es war eine Hand(ähnlich der von Michelangelo "erschaffung des Adam"), wahrscheinlich ein Holzschnitt oder Kupferstich aus nem Buch, mit Buchstaben unter den Fingern...(aber nicht anatomisch, mehr "religiös/okkult"). Sowas in der Art such ich auch, wenn ihr euch darunter was vorstellen könnt

Im Grunde such ich alte Zeichnungen/Stiche/Skizzen von Erfindungen, (medizinischen) Gerätschaften und eben der Hand. Ein Motiv sollte unter anderem auch als Gegenstück/Ergänzung zu meiner Windrose(Kompass) auf dem Unterarm dienen.
Zum Verständnis; ich studiere Medizin und bin daher in den Naturwissenschaften verankert und mich interessieren Erfindungen, Abenteure, Fluggeräte, insbesondere in der Steampunk-Ästhetik, aber auch das okkulte, religiöse.
Danke für die Hilfe, denn meine Suche ist ein wenig versandet