Was denkt ihr...zu viel durcheinander?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon DingDing » 09.10.2012 21:22

Moin,

Ich brauche ma ein paar Meinungen...ich plane im Moment 2 Tattoos. Ich würde beide versuchen relativ symmetrisch anzuordnen. Es geht um meine Schultern und oberarme.

Meinen rücken seht ihr ja als Avatar. Ich Stelle mir vor nun eine Schulter japanisch ... Nen koi und die andere als biomech stechen zu lassen. Zentrale Element sollen jeweils kreisrunde über die komplette schulterkugel sein und der Rest darf ruhig 2/3 vom Oberarm bedecken und ein bissle auf die Brust gehen.

Versteht ihr was ich meine? Denkt ihr das ist optisch schön umsetzbar?

Künstler hab ich mir Top Leute rausgesucht, aber noch nicht mit denen besprochen.

Ich bin eigentlich von der Idee überzeugt aber meine Frau ist deutlich der Meinung, dass das zu viel des guten wäre. Also zu viel stilmix.
Keinen Post meine ich böse!
DingDing

Beitragvon DannyM3 » 09.10.2012 21:30

Ich versteh 0,0 was du meinst, aber ich bin bekennender Stilmixer :D
DannyM3

Re: Was denkt ihr...zu viel durcheinander?

Beitragvon Kathi_81 » 09.10.2012 21:34

ich kann mirs jetzt auch nicht so ganz vorstellen, aber erlaubt ist, was gefällt :-D
bei mir passt auch nix wirklich zusammen ;)
Kathi_81

Beitragvon neira » 09.10.2012 21:35

Und was machste mit dem Minitribal? Covern, solls erhalten bleiben?
Ich denke, wenn man das gut macht, ginge das schon, aber mir wärs zu wild gemixt, weil die Stile doch arg gegensätzlich sind.
Allerdings sagen mir Stilmixe auch selten zu.
neira

Beitragvon DingDing » 09.10.2012 22:00

Genau darum gehts ja, das Tribal soll erhalten bleiben. Schwer zu beschreiben wie das werden soll.

Linke schulter: Ein japanischer Wirbel über die komplette Schulterkugel und ein Koi der über den Oberarm bis auf die Brust gehen soll.

Rechte Schulter: Rundes Biomech über die komplette Schulterkugel und der Rest dann einfach dem Motiv auf der anderen Schulter angepasst und dabei dem Artist frei hand gelassen.

Verständlicher?
DingDing

Beitragvon dunkelbunt » 09.10.2012 22:19

Du hast ja um Meinungen gefragt.

Biomech - Tribal - Koi

*gäääähn*!

Langweilig, ohne jeglichen Roten Faden, uninteressant, nichts eigenes...

Das wäre dann meine Meinung. Ob das jetzt so das ist, was du hören wolltest - ich bin mir nicht sicher.
"You bloom as I fade."
dunkelbunt

Beitragvon DingDing » 10.10.2012 20:30

Es geht mir ja nicht darum zu lesen das es jeder toll findet. Das das in diesem Forum nicht passieren wird, ist mir ohnehin klar. ;) und gut finde ich das auch.

Hab im Moment eben diese Idee und Suche noch denkanstöße von dritten um mich mit der Idee auseinander zu setzen.

Bisher finde ich es nach wie vor gut. Wobei es natürlich ein Punkt ist das es nicht wahnsinnig originell ist. Wobei ich da bei Platzierung und Gestaltung ein paar interessante Ideen hätte.

Gibt es weitere Meinungen?
DingDing

Beitragvon n8ght » 10.10.2012 21:33

Ich bin auch bekennende Stilmixerin. Und ja, ich glaube, das geht schon. Ich würde erst die japanische Seite machen lassen, weil man mit der Form des Kois nicht so frei umgehen kann, wie mit biomech. Zeugs. (Laienmeinung!!!!)

Wir (Bad*Kitty und meine Wenigkeit) hatten heute übrigens ein ähnliches "Problem". Ich habe auf dem rechten Oberarm einen Schädel mit japanisch anmutenden Verwirbelungen drum herum - und heute galt es auf der linken Schulter/Oberarm einen Mond so zu platzieren, dass er ungefähr die Position des Schädels auf der rechten Seite auf/einnimmt.

Ob Kois und Biomech "langweilig" sind, darüber mag ich mir kein Urteil erlauben und steht hier ja auch nicht zur Debatte.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon namenlos » 10.10.2012 22:07

stilmix...hm, also erstmal muss es ja dir gefallen und das tut es ja.

was ich ja noch ganz nett fände, wenn du es schaffst da trotz stilmix eine verbindung mit reinzubekommen, gerade weil sie symmetrisch plaziert werden sollen.
z.b. könnte ich mir gut vorstellen bei beiden in etwa die gleichen farben zu verwenden. beispielsweise roter koi in blauem wasser und das biomech gegenstück dann eben blau mit rotem hintergrund. also gleiche farben aber gegensätzlich verwendet als hintergrund/hauptfarbe da es ja das gegenstück ist. ich hoff, ich hab das verständlich erklärt bekommen :?
the earth without art ist just eh
namenlos

Beitragvon DaMax » 11.10.2012 6:05

Der Stilmix wäre mir persönlich egal, is reine Geschmackssache. Denk aber nicht das dein Plan gut aussehen wird. Warum? Diese kleine Oberarmdinger, die sich noch auf Schulter und Brust ziehen sehen in den wenigsten Fällen gut aus. Und dann noch das kleine Tribal dazwischen?? Also das meine wärs nicht. Dann lieber normales Oberarmtattoo (am besten Halfsleeve) und die Brust mitmachen links und rechts, Schulter würd ich mir sparen.
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon well_done » 11.10.2012 12:01

ich tendiere auch eher dazu, dir zu raten, die halfsleeves zu machen und nach vorne zur brust hin zu erweitern und den rücken einfach aussparen. da das tribal ja erhalten bleiben soll, steht es sonst ziemlich blöd zwischen den beiden stilen.

edith: wenn du dir aber schon topleute ausgesucht hast, würde ich das vorallem erst mal mit denen besprechen. vll. sagen die ja auch "neeee auf gar keinen fall" oder haben andere, bahnbrechende ideen. ich würde mir, bevor du mit dem ausführenden künster gesprochen hast, gar keine zu genauen vorstellungen von positonierung und anordnung machen.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon bamboofan » 11.10.2012 19:53

Wieso keinen Stilmix IM Motiv? Also einen BioMechKoi? Und auf der anderen Seite entsprechend ein weiteres BioMechJapanMotiv?
bamboofan

Beitragvon DingDing » 11.10.2012 20:15

edit:

Post gelöscht...ziemlich sinnlos...bin grad voll auf nem adrenalin Trip...Sorry!
DingDing

Zurück zu Tattoomotive