Termin bei Shige?

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Termin bei Shige?

Beitragvon lechia » 03.10.2012 21:02

Anokhi hat geschrieben:@lechia:
Ja, im Thread Tattoopflege mit dem Titel 'Aua' gibt es ein Bild.

Ja leck mich am Arsch :shock:
Erstma freut es mich das alles noch gut verlaufen ist :!:
Aber das ist ja ein riesen Teil zum lasern.Wie du da auf 2 Sitzungen kommst ist mir echt schleierhaft.

Anokhi hat geschrieben: Und ich glaube nicht, dass die Leute der Uniklinik Berlins totale Schwachmaten sind, was das Lasern angeht. Ich war noch nicht mal da bis jetzt, die Infos waren telefonisch.unfreundlich.

Hat ja keiner behauptet oder?
Aber da sie dich bzw dein Tattoo noch garnicht gesehen haben würde ich mich von irgendwelchen festen Zahlen(2-3 lasern)verabschieden.Denn die können erst sagen wieviele Sitzungen du brauchen wirst und wie lange es dauert wenn sie dich live sehen.

Anokhi hat geschrieben: Ich finde den Ton langsam etwas unfreundlich.

Nun ja,wer im Glashaus sitzt und so :D

Wieviel soll denn eigentlich gelasert werden?
Soll dein Hauptmotiv komplett verschwinden oder wird es mit eingebaut?
lechia

Termin bei Shige?

Beitragvon upsidedown » 03.10.2012 21:13

Ehrlich gesagt kann ich nicht sehen wo hier n Glashaus steht. Ich seh aber paar Leute die hier gerad mit Gewalt irgendeinen Erkenntnisgewinn bei der TE erdrängeln wollen. Fest steht aber, dass hier wirklich - egal wie oft und stark tätowiert oder gelasert - keiner wirklich ne fachliche Qualifikation hat das einzuschätzen.

Alleine fehlt hier schon der Einblick in den Plan von Shige.

Bei dem einen oder anderen, der hier bereits Postings macht die bald länger sind als der ganze Themenstrang scheints aber an der Lesewilligkeit zu hapern.

Aber das ist ja ein riesen Teil zum lasern.Wie du da auf 2 Sitzungen kommst ist mir echt schleierhaft.

Aber da sie dich bzw dein Tattoo noch garnicht gesehen haben würde ich mich von irgendwelchen festen Zahlen(2-3 lasern)verabschieden.Denn die können erst sagen wieviele Sitzungen du brauchen wirst und wie lange es dauert wenn sie dich live sehen.

Die Angabe stammt von Shige. Hat die TE deutlich geschrieben

Steht deutlich drin, es wird gecovert und Shige will, dass die Outlines verschwinden, nicht die flächige Farbe.

Wir hatten hier schon ähnlich dunkle Motive, wo dem einen oder anderen obdar des erfolgten Covers (ohne Aufhellung) die Kinnlade runtergegangen ist.
Zuletzt geändert von upsidedown am 03.10.2012 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
upsidedown

Beitragvon Anokhi » 03.10.2012 21:21

Er will es covern, dazu muss es aber nur an den Outlines stärker aufgehellt werden, der Rest ist eh schon ziemlich ausgeblutet. Ich war für alles offen, aber er wollte es halt so - nachstechen hätte man es eh müssen, da kann ich's dann auch gleich covern lassen. Das mit dem Lasern wird man sehen, ich hab halt die Hoffnung, dass es mit 3 Sitzungen klappt- zwei Mal Outlines und ein Mal die dunkleren Farbareale quasi. Naja, abwarten. Der ganze Kram war bis jetzt schon so unerfreulich, da wird's jetzt an 200 € auch nicht mehr hängen. :(
Anokhi

Beitragvon lechia » 03.10.2012 21:32

upsidedown hat geschrieben:

Ich seh aber paar Leute die hier gerad mit Gewalt irgendeinen Erkenntnisgewinn bei der TE erdrängeln wollen. Fest steht aber, dass hier wirklich - egal wie oft und stark tätowiert oder gelasert - keiner wirklich ne fachliche Qualifikation hat das einzuschätzen.

Also ich will hier nix erdrängeln,warum auch.Gebe nur das wieder was ich meine und erfahren habe.

Die Angabe stammt von Shige. Hat die TE deutlich geschrieben

DAs die Aussage vom Shige stammt ist mir bewußt.Habe auch nur gesagt das sie nicht davon ausgehen kann das es auch stimmen muß.

Steht deutlich drin, es wird gecovert und Shige will, dass die Outlines verschwinden, nicht die flächige Farbe.

Wir hatten hier schon ähnlich dunkle Motive, wo dem einen oder anderen obdar des erfolgten Covers (ohne Aufhellung) die Kinnlade runtergegangen ist.

Das hab ich überlesen das die Outlines verschwinden sollen.
Hat hier jemand behauptet das man das nicht covern kann bzw das es nicht möglich ist?
Es ging nur ums lasern.
lechia

Termin bei Shige?

Beitragvon upsidedown » 03.10.2012 21:36

Also bitte nicht böse sein, Shige ist ein erfahrener, fast schon legendärer Tätowierer mit internationalem Austausch und lebt nicht hinter dem Mond. Wenn der will, dass da zwei, drei mal drüber gegangen wird, vor allem über die Outlines, dann wird das seinen Grund haben und vor allem einen Motivplan.

Er ist erfahren im Umgang mit internationalen Kunden und wird gewiss keinen umsonst in einen Zeitplan versetzen, der nicht haltbar ist.

Was Dir da gerad fehlt ist die Ahnung, die Vorstellunsgkraft für das Cover und Shiges Plan.

Es ging nicht ums Covern sondern ums Lasern? Doch es geht ums Covern. Und Du hast da gerad einvöllig unfachliches Kopfkino bzgl einer Aufhellung ohne überhaupt zu wissen wie hell es denn werden muss, was drüber soll usw. Also völliger Brainfuck, nur um des Redens Willen.
Zuletzt geändert von upsidedown am 03.10.2012 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
upsidedown

Beitragvon lechia » 03.10.2012 21:42

Gut das du die Ahnung und Vorstellungskraft hast.
Hiermit entschuldige ich mich das ich den großen Meister upsidedown nicht sofort bestätigt hab :roll:

Wünsch dir TE natürlich das alles klappt so wie du es dir vorstellst und wir hoffen natürlich das du uns Bilder zeigst :D
lechia

Termin bei Shige?

Beitragvon upsidedown » 03.10.2012 22:16

lechia hat geschrieben:Gut das du die Ahnung und Vorstellungskraft hast.
Hiermit entschuldige ich mich das ich den großen Meister upsidedown nicht sofort bestätigt hab :roll:

Dass Du das jetzt auf mich projizierst war doch klaaa wie Kloßbrühe.

Edith: weil es zu erahnen ist, dass gleich wieder ne Antwort kommt.

Das Problem dreht sich im Kreis. Es ist Schwachsinn, einschätzen zu wollen, ob mit drei Sitzungen genügend gewonnen ist, wenn man nicht weiß, was da wirklich drüber soll. Insofern finde ich die Aussage, dass das was ein Shige (nicht Upsidedown) für erforderlich hält nicht stimmen muss, für reichlich vermessen.
upsidedown

Beitragvon -Werner- » 03.10.2012 23:46

Ich bin eh alle 2 Monate bei Shige und kann ihm Fotos von den Ergebnissen der Laserbehandlungen zeigen. Und irgendwann wird es ihm hell genug sein. Ist doch auch völlig egal, ob nach 2 oder 5 Behandlungen. Dannach ein halbes Jahr warten und es kann los gehen. Die Kosten für das Lasers fallen bei einem solchen Projekt überhaupt nichts in Gewicht.
-Werner-

Beitragvon DannyM3 » 04.10.2012 9:18

Ich bin eh alle 2 Monate bei Shige

für mich einer der geilsten Sätze die ich je in diesem Forum gelesen habe :D

@Anokhi
würde mich freuen weiterhin an deinem Grossprojket teilhaben zu dürfen
DannyM3

Beitragvon Anokhi » 04.10.2012 9:29

Danke, Werner! (Aber du bist ja sowieso schon mein Held... :mrgreen: )

Zuallererst habe ich einen kleinen Wunsch für die Zukunft dieses Threads:
Ich möchte nicht, dass wir uns hier in Zukunft die Köpfe wegen der Story einschlagen. Klar sind Diskussionen erwünscht und hilfreich, ich hab ja auch Lust, über den weiteren Ablauf zu berichten, aber nicht, wenn das jedes Mal so ausufert wie gestern.

Ich gehe so oft zum Lasern, wie es erforderlich ist. Und wenn es 10 mal dauert, ist das halt so. Das was danach kommt, wird wahrscheinlich Jahre dauern und mein gesamtes Freizeitkapital verschlingen, um es mal nüchtern auszudrücken. Das ist ziemlich krank für manche und ziemlich bewunderswert für andere, alles eine Frage des Standpunktes.
Ein kleiner Vorteil ist, dass ich mich zumindest beim Lasern auf vertrautem Terrain bewege. Bei Tattoos eben nicht, deswegen bin ich da ja auch ordentlich auf die Nase gefallen. Die Energiemengen, die beim Tattoolasern auf die Haut appliziert werden, sind ein Witz im Vergleich zu dem, was auf Hämangiome (= 'Blutschwämmchen') draufgeballert wird. Und das erzähle ich jetzt nicht, um die 'allwissende Ärztin' raushängen zu lassen, mich nicht einer Diskussion stellen zu wollen oder anderen Leuten mit Lasererfahrung diese absprechen zu wollen.
Anokhi

Beitragvon hausschwamm » 04.10.2012 9:44

Anokhi hat geschrieben: Das was danach kommt, wird wahrscheinlich Jahre dauern und mein gesamtes Freizeitkapital verschlingen, um es mal nüchtern auszudrücken. Das ist ziemlich krank für manche und ziemlich bewunderswert für andere, alles eine Frage des Standpunktes.

weder noch - eher normal :mrgreen: :p

finde es gut, das du uns weiter auf dem laufenden hälst... du darfst halt nicht vergessen - trotz des "rauen" tons - das dir hier keiner was böses will... und ich vermute einfach mal, das mit dem lasern und den gedachten 2 sitzungen ein "irrtum" vorliegt... wird sich ja dann auch bald rausstellen...

bin jedenfalls sehr gespannt, wie es ausgehen wird :D
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon Anokhi » 04.10.2012 9:51

So, Update:
Nächste Woche erster Termin in der Lasersprechstunde. Ich bin gespannt.
Anokhi

Beitragvon namenlos » 04.10.2012 11:11

also das du so oft wie nötig zum lasern gehst war doch irgendwie klar, obs nun 2 mal oder 20 mal sein wird. es wurde einfach komplett aneinander vorbei geredet, obwohl alle das gleiche meinen, nämlich: schön, wenn es reicht in 2 sitzungen die outlines aufzuhellen um dann covern zu können, aber im hinterkopf behält man eben, dass es doch deutlich umfangreicher werden könnte. wobei du ja den vorteil hast dass teilweise schon farbe draussen ist, ich denke ein paar sitzungen hast du dir dadurch schon erspart ^^

wie auch immer, wollt ich eigentlich nur nochmal sagen, ich muss mich hier immer noch ganz arg fremdfreuen, dass das alles geklappt hat und ich bin auf das update von nächster woche gespannt :mrgreen:
the earth without art ist just eh
namenlos

Beitragvon HaiTaucher » 04.10.2012 11:56

@Anokhi - Bewundernswerte Einstellung.. und richtig.. es ist egal wie oft du zum Lasern musst..das Projekt wird eh sehr teuer werden da kommts auf die paar Kröten auch nicht mehr an...sehe ich genauso und würde auch genauso argumentieren... und mit Werner haste ja nen gutes Vermittlungsorgan.. der dir da die Verbindung zu Shige hält.. :)
HaiTaucher

Beitragvon triaag » 04.10.2012 12:20

aaah Shige, mein Held 8)

dann drücke ich dir fest die Daumen das beim Lasern alles super verläuft :!:
triaag

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo-Studios