Termin bei Shige?

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Termin bei Shige?

Beitragvon DannyM3 » 03.10.2012 15:00

Anokhi, ich glaube die wenigsten hier haben DIR das zum Vorwurf gemacht.

Interessieren würde mich aber vor allem deine laserrechnung? Du meinst wirklich du kriegst den Rücken für 220,-€ Shige-tauglich ??
Benutzeravatar
DannyM3
 
Beiträge: 2734
Registriert: 27.12.2010 14:39
Wohnort: Stuttgart

Re: Termin bei Shige?

Beitragvon doki » 03.10.2012 15:53

zum eigentlichen thema möchte ich garnicht viel sagen: ich bewundere grundsätzlich jeden, der gewillt ist für seinen traum mehrmals weite strecken zu reisen und freue mich für die TE, dass das mit dem termin tatsächlich geklappt hat!

allerdings: als jemand der lasern immer nur bei knast tattoos mit expliziter deutung (träne im gesicht, 3 punkte auf der hand) für gut geheißen hat, bin ich wirklich erschrocken wie leichtfertig heutzutage (auch von tätowierer seite) zum lasern geraten wird bzw. wie es gang und gäbe zu sein scheint selbst ordentliche arbeiten entfernen zu lassen um anschließend neue motive drüber zu stechen... das motiv der TE ist ja auch nicht gerade klein und weiß gott keine gurke - auch wenn ich die motivation, ein backpiece von shige bekommen zu können, verstehen kann, bleibt bei mir dennoch ein: "hätte man sich das nicht vorher überlegen können?" im hinterkopf!

ich hab da unweigerlich immer diese tattoo reportage im kopf in der sich eine junge frau auf einer convention ein fraktal auf den bauch aufschwätzen lässt und schon vor dem ersten stich in die kamera sagt: "bis ich dann mal kinder bekomme gibt es möglichkeiten das wieder weg zu machen :0" ...

das geht keinstenfalls gegen die TE - bin nur etwas über die heutige "handhabe" in bezug auf tattos verwundert:!: - aber da muss man sich wohl dran gewöhnen....
doki
 
Beiträge: 23
Registriert: 11.07.2012 12:34

Re: Termin bei Shige?

Beitragvon Anokhi » 03.10.2012 17:29

Nun ja, Shige meinte, zwei-, maximal dreimal sollte reichen, um es soweit aufgehellt zu haben, dass man drübergehen kann. Es geht vor allem um die Outlines, weniger um die Farbe. 107 pro Sitzung mal 2 wären 214, sonst 321...naja, wir werden sehen. Erträglich sind die Schmerzen auf jeden Fall, das Areal wird ja an jeder Stelle nur kurz 'gebraten'. Ich werde es überstehen, notfalls muss ich halt öfter hin. Zu der Aussage mit dem 'früher überlegen': Ja, stimmt. Ich hab zwar 10 Jahre gewartet, ich hab mich aber offenbar nicht ausreichend mit der Materie auseinandergesetzt. Klassischer Fall von naivem Vertrauen 'Der macht das schon so, wie's sein soll', andererseits: So kann ich das Tattoo auch nicht lassen, sieht aus wie Abbindebatik. :) Und das versuchsweise Nachstechen in einem kleinen Teil tat echt weh...Und es ist wie gesagt trotz konkreter Ansage sowohl farblich als auch motivisch nicht das geworden, was ich eigentlich wollte. Ob ich jetzt alles nachstechen lasse oder lasern, um dann das Tattoo meiner Träume zu bekommen, ist dann doch letzten Endes auch egal, oder?
Anokhi
 
Beiträge: 136
Registriert: 03.06.2012 1:19
Wohnort: Berlin

Re: Termin bei Shige?

Beitragvon LÖö » 03.10.2012 18:12

aber ist der Denkfehler nicht der, dass du in einer Sitzung gar nicht den kompletten Bereich behandeln kannst? Also wenn ich mir überlege, wie klein im Vergleich die Bereiche waren, die bei AgainsttheWall gelasert wurden, dann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das in zwei Sitzungen erledigt sein soll.
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Re: Termin bei Shige?

Beitragvon Anokhi » 03.10.2012 18:34

Also, mir wurde gesagt, eine Sitzung ist eine Sitzung, flächenunabhängig. Ich kann ja vor allem erstmal die Outlines behandeln lassen. Und wenn es dann doch mehr als 2 Sitzungen braucht, dann ist das eben so. Hilft ja nix.
Anokhi
 
Beiträge: 136
Registriert: 03.06.2012 1:19
Wohnort: Berlin

Re: Termin bei Shige?

Beitragvon n8ght » 03.10.2012 18:43

Anokhi, ich glaube ich schrobtete schon mal, dass ich es super finde, wie du dich der Diskussion stellst und nicht sofort die Segel streichst.

Allerdings finde ich es eben so schwierig mit dir zu diskutieren, weil du (ich überspitze es jetzt mal) dich als unfehlbar beim Thema Heilung/Wundheilung hinstellst. Á la "ich bin vom Fach" / "ich weiß Bescheid".

Auch ich stelle in Frage, ob du mit zwei Lasersitzungen auskommst. Wenn ich bedenke, wieviel, wie oft und in was für einer Größe sich AgainstTheWall hat lasern lassen...... dann kann deine Rechnung nicht aufgehen! Und ich würde nichts auf das geben, was die "Kollegin, die die Sprechstunde macht" sagt. Und wenn ich dann so was höre, dass nach 4 Wochen sofort weitergelasert werden soll.... ich bin kein Mediziner, aber da schreit mein gesunder Menschenverstand schon "AAAAAHHHHH!". Aber so what. Wir sind hier alles Idioten, die keine Ahnung haben.

So oder so beneide ich jeden, der bei Shige einen Termin bekommt und hoffe, dass du am Ende endlich das bekommst, was du willst.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Termin bei Shige?

Beitragvon Anokhi » 03.10.2012 18:51

Wie ich bereits sagte: Ich habe hier niemanden als Idioten bezeichnet. :roll:
Anokhi
 
Beiträge: 136
Registriert: 03.06.2012 1:19
Wohnort: Berlin

Re: Termin bei Shige?

Beitragvon n8ght » 03.10.2012 18:55

Wie gesagt: gefühlte 58 Leute bezweifeln, dass du mit zwei oder drei Sitzungen auskommst und dir kommt nicht in den Sinn, dass da evtl. was dran sein könnte.... :roll:
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Termin bei Shige?

Beitragvon süßwassermatrose » 03.10.2012 19:20

n8ght hat geschrieben:Wie gesagt: gefühlte 58 Leute bezweifeln, dass du mit zwei oder drei Sitzungen auskommst und dir kommt nicht in den Sinn, dass da evtl. was dran sein könnte.... :roll:


und shige hat keine ahnung wenn er von 2-3 lasersitzungen spricht?
ich denke mal der mann wird sich bei seiner aussage schon was gedacht haben und wissen wie hell er die relevante stelle haben möchte...
something more than ink
süßwassermatrose
 
Beiträge: 654
Registriert: 03.04.2010 8:37

Re: Termin bei Shige?

Beitragvon LÖö » 03.10.2012 19:31

Naja, hat Shige von 2-3 Sitzungen oder von 2-3 Durchgängen pro Stelle gesprochen? :mrgreen:
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Re: Termin bei Shige?

Beitragvon n8ght » 03.10.2012 19:37

Vielleicht meint er mit 2 bis 3mal auch die komplette Tätowierung - und wenn ich an die Größe der Areale denke, die sich AgainstTheWall hat lasern lassen, dann braucht Anokhi ja schon 4 Sitzungen, um einmal das ganze Tattoo bearbeiten zu lassen. Macht dann für mich schon 8 bis 12 Sitzungen gesamt. Und somit nicht 214, sondern 1284 Euro.... ein kleiner aber feiner Unterschied...

Aber ich war bei dem Gespräch nicht dabei. Und nein, natürlich glaube ich nicht, dass Shige keine Ahnung hat, wovon er spricht. :roll:

Für mich ist eine Aussage "ein, zweimal" eher ein geflügeltes Wort, was bedeutet "so oft, wie nötig". Und wenn ich dann noch lese, dass Anokhi in ihrem ersten Post nach London schreibt
Anokhi hat geschrieben:...ein-, zweimal 'vorbehandeln' lassen...

und Werner schreibt
-Werner- hat geschrieben:...Er hat zwei-, dreimal gesagt :wink:

dann finde ich das alles etwas.... naja, eigenartig...

Ist am Ende ja aber auch egal - weiterhin finde ich es toll, wenn eine Geschichte, die so katastrophal wie in diesem Falle war, ein hoffentlich glückliches Ende nimmt! Und dafür drücke ich sämtliche Daumen.

-----

Tante Edith vermeldet, dass die Frau LÖö denselben Gedanken schneller schrobtete denn ich es tun konnte. :p
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Termin bei Shige?

Beitragvon lechia » 03.10.2012 19:54

Anokhi hat geschrieben:Oh Mann, Leute, hier kochen die Wogen ja schon wieder hoch... :shock:


Gut das Du damit nix zu tun hast :roll:

Anokhi hat geschrieben:Jetzt zum Lasern: Das ist die Lasersprechstunde der Charité. Die 107,24 sind
Standard, da GOÄ (Abrechnungsvorgaben für Ärzte, um es kurz zu fassen)
Mehr darf man pro Sitzung gar nicht abrechnen, alle, die mehr bezahlt haben, sind selbst schuld, nur für alle, die das auch mal vorhaben sollten.


Wenn man aber in ne Privatklinik oder in nem xy Studio zum lasern geht zahlt man andere Preise.
Warum fährst zum Shige für ein Tattoo?Kannst doch auch im Studio beim Bernd für 200€ ein Tattoo bekommen.Wenn Du mehr zahlst bist selber schuld.

Anokhi hat geschrieben:1. Je frischer das Tattoo, desto leichter lässt es sich lasern, weil die Pigmente no.


Also mir hat man gesagt(ich war hier http://www.cutaris.de/)das man an erst lasern soll wenn das Tattoo komplett abgeheilt ist.

Anokhi hat geschrieben:5. So, und wenn die erste Sitzung um ist, muss ich einen Monat warten bis zur nächsten. Weiß ich schon..


Auch hier hat man mir gesagt das man min 6 Wochen am besten sind 8 Wochen warten sollte bis man über die gleiche Stelle lasert.
Anokhi hat geschrieben:Alle beruhigt jetzt?


Hat sich jemand aufgeregt?

Da es bei dir wohl um ne größere Stelle geht(gibts irgendwo ein Bild)kann ich mir das echt nicht vorstellen das es in 2 Sitzungen geht.Mein Tribal was über den halben Oberarm geht wurde sogar immer über 2 Sitzungen gemacht.Um die Haut nicht zusätzlich zu reizen und auch wegen den Schmerzen.
Es würd auch keiner sagen das Shige wenig Ahnung hat nur ist es für Leute die schon ma gelasert worden sind schwer zu glauben das ein großes farbiges Tattoo(hast ma ein Bild für mich)in 2 Sitzungen hell genug für ein Cover ist.

EDIT:Löö and n8ight waren schneller aber mit dem Handy zu zitieren dauert ne weile :p
lechia
 
Beiträge: 272
Registriert: 30.08.2010 20:30

Termin bei Shige?

Beitragvon upsidedown » 03.10.2012 20:00

n8ght hat geschrieben:Wie gesagt: gefühlte 58 Leute bezweifeln, dass du mit zwei oder drei Sitzungen auskommst und dir kommt nicht in den Sinn, dass da evtl. was dran sein könnte.... :roll:


Was willst Du denn nun hören? Das Knacken der Knie beim Kniefall? Sie hat geschrieben, dass es im Zweifelsfall halt länger dauert und sie damit auch klarkommen würde.

Und auch Shige ist in Punkto Aufhellung mit Laser und der Frage wann man drüber tätowieren kann sicherlich nicht mit dem Klammerbeutel gepudert.

Insofern können doch bitte alle mal locker bleiben und abwarten was draus wird.

Edith: Sexus ;p
Zuletzt geändert von upsidedown am 03.10.2012 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

Re: Termin bei Shige?

Beitragvon Anokhi » 03.10.2012 20:45

@lechia:
Ja, im Thread Tattoopflege mit dem Titel 'Aua' gibt es ein Bild. Und ich glaube nicht, dass die Leute der Uniklinik Berlins totale Schwachmaten sind, was das Lasern angeht. Ich war noch nicht mal da bis jetzt, die Infos waren telefonisch. Also erst mal abwarten, was noch wird. Ich finde den Ton langsam etwas unfreundlich.
Anokhi
 
Beiträge: 136
Registriert: 03.06.2012 1:19
Wohnort: Berlin

Re: Termin bei Shige?

Beitragvon Anokhi » 03.10.2012 20:47

@upsidedown: Danke. Auch wenn ich ne Sie bin. :mrgreen:
Anokhi
 
Beiträge: 136
Registriert: 03.06.2012 1:19
Wohnort: Berlin

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo-Studios

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste