Große Narbe am Rücken in ein Tattoo einbauen

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Große Narbe am Rücken in ein Tattoo einbauen

Beitragvon scar and the backbeat » 21.09.2012 18:27

Hey,

bin neu hier und will mich direkt mit meinem Anliegen zusammen vorstellen. :shock: Also ich habe seit einer OP eine große Narbe am Rücken. Die sieht natürlich nicht gerade ansprechend aus, weswegen ich sie gerne in ein Tattoo einbauen würde. Also nicht, dass sie übertättoowiert wird, sondern das die Narbe an sich Teil des Motivs wird.

Mir ist bisher leider noch keine brauchbare Idee gekommen, weswegen ich mich an euch wende. Vielleicht habt ihr ja gute Ideen die mich ansprechen. :) Haut einfach sämtliche Ideen raus die ihr habt, gerne auch unkonventionelle; bin da recht offen. :mrgreen:

Schonmal danke !!!

lg
scar

scar.png
scar.png (739.04 KiB) 13002-mal betrachtet
scar and the backbeat

Re: Große Narbe am Rücken in ein Tattoo einbauen

Beitragvon rockkat » 21.09.2012 18:40

vielleicht könnte man links und rechts zwei ganz verschiedene motive machen und die narbe als trennungslinie nehmen. z.b. ein baum, eine seite ganz bunt (sommer) und die andere hälfte b/g (winter)
nigs
rockkat

Beitragvon Novaleos » 21.09.2012 19:04

Ich weiß ja nicht ob dir sowas gefällt, aber die Narbe (bzw. die Stelle) sieht für mich ja geradezu prädestiniert für irgendetwas mit Biomechanik aus.

Die Idee von rockkat find ich auch super. Mir würde de als Motiv spontan die Metamorphose des Narziß von Salvador Dalí einfallen.

LG
Novaleos

Beitragvon namenlos » 21.09.2012 19:05

hmm, also die narbe muss nicht "verschwinden"...... darf sie denn auch betont werden? ich mein, es gibt ja auch leute die sich narben tätowieren lassen oder angenähte körperteile.
vorschlag in diese richtung: die narbe hervorheben, also das z.b. seitlich nähte oder klammern sind, eventuell biomech im hintergrund. oder ein anatomisches tattoo, also so dass man muskeln, den rippenbogen usw sieht und deine narbe quasie das alles zusammen hält
schau dich mal hier um, da gibt es ganz interessante sachen in der richtung
http://123-tattoos.blogspot.de/2012/05/anatomical-tattoos-or-anatomy-tattoos.html
the earth without art ist just eh
namenlos

Beitragvon toolmaker » 21.09.2012 19:12

Ein "Scarface"?

Auch wenn du gesagt hast das du nicht über die Narbe tätowiert werden willst, will ich einfach mal dieses Bild in den Raum schmeißen damit du siehst das sowas natürlich auch möglich wäre.

Bild

Ps.: Ich nehme mal an das es sich bei dem Bild um die gleiche OP gehandelt hat?!
toolmaker

Beitragvon LÖö » 21.09.2012 19:43

Also bei der unteren Dame sieht es nach Skoliose aus.
LÖö

Beitragvon scar and the backbeat » 22.09.2012 17:27

Wow, so viele Antworten in kurzer Zeit. Ich bin definitiv im richtigen Forum gelandet.^^

Also die Idee, die Narbe quasi als Trennwand zu benutzen gefällt mir sehr gut. Zwei total gegensätzliche Bilder direkt nebeneinander .. das ist kreativ. :) Muss mir jetzt nur noch überlegen, welches Motiv sich da am besten eignet.

Die Biomechanik-Idee hat aber auch was für sich. Vorallem, dass die Narbe quasi als "tragende Wand" fungiert und den Rücken zusammenhält passt ja auch irgendwie. :mrgreen:

Danke für eure Beiträge!!
scar and the backbeat

Beitragvon Leon » 02.10.2012 20:23

Wenn dir Biomechanik zusagt solltest du dir diese Seite bzw. diesen Künstler mal anschaun.

http://www.luxaltera.com/de/portfolio.html
Hauptsach quer!! ;-)
Leon

Zurück zu Tattoomotive