Motivsuche: Büchse der Pandora...

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Mrs. Mööp » 01.10.2012 16:21

Ich suche nach Inspiration rund um ein Motiv zum Thema Büchse der Pandora...
Da ich wie schon mal geschrieben n Kreativer totalausxfall bin und what ever ich im Netz finde nicht wirklich ansprechend war bisher, hoffe ich ein wenig auf euch :D
Vielleicht hat ja jemand von euch Ideen, oder links zur Hand die mir weiter helfen.
Grundsätzlich steh ich eher auf sehr weibliche und "hübsche" Sachen.
Ansonsten habe ich mich noch nicht festgelegt in welche Stilrichtung es gehen soll. Ich bin ein: Wow das ist es Mensch ;)
Ich freumich auf eure Ideen....
BITTE, DANKE :mrgreen:
Mrs. Mööp

Re: Motivsuche: Büchse der Pandora...

Beitragvon namenlos » 01.10.2012 23:15

Soll es denn nur die Büchse sein oder mit Pandora mit dabei? Oder geht es mehr um den Inhalt, der dargestellt werden soll?
the earth without art ist just eh
namenlos

Beitragvon well_done » 02.10.2012 9:10

ich finde ja solche darstellungen hübsch:

Bild
Bild
Bild
Bild

also, frau öffnet box und das böse entweicht.. nur büchse würde mir jetzt nicht so gefallen. das erste wäre hier übrigens mein favorit. aber...
wo soll das ganze denn hin?
welcher stil schwebt dir generell vor?
gefällt dir irgendein/e tätowierer/in besonders gut?
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon thINK » 02.10.2012 13:28

Wo solls denn hin?
Mir fällt dazu eine hübsche und liebliche Dame ein Die vor ihrer Brust mit der einen Hand eine mit Totenköpfen verzierte Büchse trägt, welche sie mit der anderen Hand gerade öffnet...aus dem Spalt zwischen Deckel und Büchse strahlt giftiges grünes Licht hervor.
Die Lady ist nur bis auf Höhe der Brüste dargestellt... das ganze in schwarz/grau... und eben Grün als einzige Farbe
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
thINK
Professional

Beitragvon Mrs. Mööp » 02.10.2012 14:29

Vieln Dank für eure Anregungen!
Hmmm, wo es hin soll, weiß ich noch gar nicht so genau- vielleicht Bein.... oder Rücken.... oder vielleiciht sogar auf dem Oberarm...
Ich habe inzwischen ein Bild einer Box gefunden, die ich sehr geil finde und ddas Mädchen- sowie das gesamte Bild, sollte in dem Style des Mädchens sein, würde dann aber etwas von meinem Tättowierer zeichnen lassen, das Gesicht soll an das Gesicht meiner Tochter angelehnt sein, er bekommt ein Bild meiner Tochter im Profil um eben Nase, Mund usw. übernehmen zu können....
Was meint ihr zu der Idee? Ist das Umsetzbar?
Ich bin dankbar für weitere Anregung- ich mag besonders die kleinen Feinheiten....
Dateianhänge
603704_4789307937777_390247453_n.jpg
Der Stil...
603704_4789307937777_390247453_n.jpg (67.66 KiB) 5956-mal betrachtet
Pandora's_Box_Legends.jpg
The Box
Pandora's_Box_Legends.jpg (22.19 KiB) 5956-mal betrachtet
Mrs. Mööp

Beitragvon nekomata » 02.10.2012 15:24

Wenn ich das richtig verstehe, wird in deinem vorstelltem Motiv also eine junge Frau in Tag der Toten-Makeup, die deiner Tochter nicht unähnlichen sehen wird, die Büche öffnen, um damit Unheil über die Welt zu bringen? Ich denke, das ist nicht die Aussage, die du eigentlich erzielen wolltest, bitte entschuldige, wenn ich mich irre.
nekomata

Beitragvon Mrs. Mööp » 02.10.2012 15:56

nekomata hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstehe, wird in deinem vorstelltem Motiv also eine junge Frau in Tag der Toten-Makeup, die deiner Tochter nicht unähnlichen sehen wird, die Büche öffnen, um damit Unheil über die Welt zu bringen? Ich denke, das ist nicht die Aussage, die du eigentlich erzielen wolltest, bitte entschuldige, wenn ich mich irre.

Das würdest du nicht in Frage stellen, wenn du meine Tochter kennen würdest... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
nein, natürlich nicht!
Es geht nicht darum, dass sie die Büchse öffnet und unheil bringt!!!
Sinnbildlich geht es darum:
Ich persönlich vertrete die Meinung, dass das Unheil längst auf der Welt ist! Seht euch doch nur mal um... worum gehts heut zu Tage noch, wohin hat sich die Menschheit entwickelt? Überall gehts nur um Macht, Geld, Gier usw.
(kurzfasssung) In der Büchse soll das Wort Hoffnung zu lesen sein...
Es geht mehr darum, dass sie die Hoffnung "behütet"..., dass sie noch in der Dose ist ;)
Und das Gesicht meiner Maus soll ja als Vorlage, damit es auch so persöhlich wie möglich ist :)
Mrs. Mööp

Beitragvon namenlos » 02.10.2012 17:48

oh, das ist ein schöner gedanke. pandora hat ja auch die büchse ein zweites mal geöffnet und damit die hoffnung in die welt gebracht.
allerdings würde ich sie die büchse nicht behüten, sondern auch wirklich öffnen lassen, denn ich nehme mal an, dass sie dir die hoffnung schon gebracht hat und es darum geht :wink:

das gesicht würde ich nicht im dia de los muertes stil machen, finde das unpassend, gerade wenn es deine tochter sein soll. der tattoo stil kann ja trotzdem der selbe sein, aber dann einfach mit "kinder"schminke im gesicht (also falls dir das denn wichtig wäre) ansonsten gehts ja auch gut ohne. und als hoffnung, die der büchse entweicht, könntest ja viele (kleine) glückserlebnisse von euch mit einbauen
namenlos

Beitragvon Mrs. Mööp » 02.10.2012 19:37

namenlos hat geschrieben:oh, das ist ein schöner gedanke. pandora hat ja auch die büchse ein zweites mal geöffnet und damit die hoffnung in die welt gebracht.
allerdings würde ich sie die büchse nicht behüten, sondern auch wirklich öffnen lassen, denn ich nehme mal an, dass sie dir die hoffnung schon gebracht hat und es darum geht :wink:

das gesicht würde ich nicht im dia de los muertes stil machen, finde das unpassend, gerade wenn es deine tochter sein soll. der tattoo stil kann ja trotzdem der selbe sein, aber dann einfach mit "kinder"schminke im gesicht (also falls dir das denn wichtig wäre) ansonsten gehts ja auch gut ohne. und als hoffnung, die der büchse entweicht, könntest ja viele (kleine) glückserlebnisse von euch mit einbauen

Nicht missverstehen, also es soll kein Kindergesicht sein. Das Gesicht soll nur an das meiner Tochter angelehnt sein. Sprich, das Gesicht ist ja so halb im Profil, und dann wird einfach die Nasenform meiner Tochter übernommen, die Augenform und Farbe und die Lippen- aber das Gesicht soll nicht das eines Kindes sein. Es geht darum das das Mädchen/ die Frau individuell für mich gemacht wird und es persöhnlich ist... den Stil finde ich einfach geil. Er passt zu mir, und dem rest des Armes. Ausserdem habe ich bereits Spinnenweben mit den Initialien meiner Kinder auf der Schulter- die sollen dann mit einfließen quasi.
Die Büchse wird ein wenig auf sein, darin das Wort Hoffnung ( oder es kommt wie du beschrieben hast "gehuscht".
Das mit den Glückselementen finde ich ne tolle Idee, sowas hatte ich auch schon im Kopf.
Mrs. Mööp

Beitragvon Riv » 02.10.2012 19:46

Was mir im Moment noch einfällt:
Das die Hoffnung aus der Box rausstrahlt und die Strahlen die Maske der Frau zerbrökeln lässt/ ankratzt.
Und im Hintergrund weicht das Böse vor der Hoffnung.

Schöne Idee, da kann man bestimmt viel daraus machen :mrgreen:
Riv

Beitragvon namenlos » 02.10.2012 19:59

ah, achso. das hatte ich wirklich falsch verstanden. dann passt es ja in dem stil.

und die idee von riv finde ich ziemlich gut 8)
namenlos

Beitragvon Mrs. Mööp » 02.10.2012 20:26

Hach, ich danke euch! Ja die Idee von Riv ist echt klasse- man, man- bin mal gespannt, ob ich jm finde der / die es umsetzen kann....
Mrs. Mööp

Zurück zu Tattoomotive