starker Qualitätsverlust nach dem Abheilen?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Käthchen » 01.10.2012 10:12

ich habe gerade folgenden Artikel gefunden:

http://www.facebook.com/photo.php?fbid= ... 169&type=1

wie ist es denn möglich, dass sich das Tattoo zwischen direkt nach dem Stechen & ein paar Wochen/Monate(?) nach dem Abheilen SO stark verändern kann das es zu SO einem extremen Qualitätsunterschied kommt? :0 klar verblassen die Farben nach einer Weile, klar sind die Kontraste frisch am stärksten, klar werden die Linien etwas verwaschener nach langer Zeit. aber so krass hab ich das noch nicht gesehen!
mich würde mal stark interessieren, woran das liegt. billige Farben? falsch gestochen?
Zuletzt geändert von Käthchen am 01.10.2012 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Käthchen

Re: starker Qualitätsverlust nach dem Abheilen?

Beitragvon gently69 » 01.10.2012 10:21

Nee, das ist nicht ein und dasselbe Tattoo. Zu viele Unterschiede, die sich einfach nicht durch Abheilphase verändert haben können.
gently69

Beitragvon monkima » 01.10.2012 10:39

Ich glaube auch nicht, dass es das selbe Tattoo ist, auf beiden Bildern.
monkima

Beitragvon Kraist » 01.10.2012 10:42

Denke ich auch! Schau dir mal die "Kratzer" auf der rechten Seite des Gesichts an(rechte Seite von der Person aus, also links auf dem Foto). Auch auffällig fnde ich die Haarsträhnen direkt am rechten Mundwinkel. Da sieht man, dass es nicht das gleich Tattoo sein kann! Ich würde eher von einer schlechten Kopie als von einer schlechten Verheilung ausgehen
Kraist

Beitragvon LÖö » 01.10.2012 10:52

Übrigens ist das Verlinken auf bmezine.com aufgrund der Indizierung der Seite eigentlich nicht erlaubt in Deutschland...
LÖö

Beitragvon Kontrakreativ » 01.10.2012 11:07

monkima hat geschrieben:Ich glaube auch nicht, dass es das selbe Tattoo ist, auf beiden Bildern.

Auch wenn die Diskussion ohne den Link zumindest nicht am Beispiel bleiben kann: Dritter Post in den Kommentaren setzt sich auch damit auseinander und zeigt anhand eines GIFs, dass es eben doch Bilder vom selben Tattoo sind!
Kontrakreativ

Beitragvon monkima » 01.10.2012 11:14

für mich Beweist das hin und her swtichen zwischen den Bildern nicht, das es sich um das selbe handelt.......aber mir wird schwindelig :p
monkima

Beitragvon Kontrakreativ » 01.10.2012 11:18

:wink:

Hier noch der Artikel auf Facebook (samt Diskussion dazu), vielleicht kann man den Link in den ersten Beitrag hineineditieren?
Kontrakreativ

Beitragvon Käthchen » 01.10.2012 11:21

Frage ist ja eigentlich auch weniger, ob das nun das selbe Tattoo ist. sondern ob solch krasse Qualitätsverluste möglich,bei den Werken einiger Tätowierer vielleicht sogar die Regel sind. und viel mehr, woran das liegt!

hab den Link geändert, wusste nicht, dass die Seite indiziert ist - sorry.
Zuletzt geändert von Käthchen am 01.10.2012 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Käthchen

Beitragvon DannyM3 » 01.10.2012 11:23

hui... da bin ich auch auf die Meinung eines Pro gespannt
DannyM3

Beitragvon sk8mafiaflip » 01.10.2012 12:08

Hmmm dachte auch, dass das auf keinen Fall das gleiche Werk sein kann, aber das Muttermal am Oberarm links außen macht mich da doch etwas stutzig... natürlich wäre es auch ein leichtes das da mit Photoshop hinzubasteln.
(ich glaube ich schicke dem Kerl mal ne PM aus Neugierde :wink:)
Aber hier schließ ich mich doch mal gerne Bei Danny an und hoffe, das einer der Pros hier was dazu schreibt, ich denke hier vor allem an k-ink-man, das müsste doch Wasser auf deine Mühlen sein, wenn es echt wäre!

Cheers, Flip
sk8mafiaflip

Beitragvon gently69 » 01.10.2012 12:24

Kann es drehen und wenden wie ich will. Das ist ein Tattoo und ne schlechte Kopie. Wie kommt es, dass die Augenfarbe im "abgeheilten" Tattoo kräftiger als im Original ist und auch Pupillen stark auftauchen, die vorher nur schemenhaft vorhanden waren? Haarsträhnen, die ins "Gesicht" fallen, die Form der Nase, das Blut, was links runterläuft und auf der "abgeheilten" Version wesentlich länger ist.
Da braucht es schon sowas von viel, um mich zu überzeugen, dass das diesselbe Arbeit ist.
Käthchen hat geschrieben:Frage ist ja eigentlich auch weniger, ob das nun das selbe Tattoo ist. sondern ob solch krasse Qualitätsverluste möglich,bei den Werken einiger Tätowierer vielleicht sogar die Regel sind. und viel mehr, woran das liegt!

Um das in diesem Fall beurteilen zu können, müsste es aber dieselbe Arbeit sein.
gently69

Beitragvon hausschwamm » 01.10.2012 12:33

ja gibt es. vllt postet ja jmd mal seine werke... woran es liegt? keine ahnung, ich bin kein pro...

aber es gibt den ein oder anderen, dem nachgesagt wird, das es nur fürs foto danach sticht und die arbeiten schnell an ihrer brillianz verlieren... und ich spiele hier nicht (!) auf tlw an, falls gleich wieder jmd mit der keule kommt...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon sk8mafiaflip » 01.10.2012 12:36

wenn du die Kommentare zu dem Bild gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass für alle deine Punkte bereits eine Erklärung abgegeben wurde, ob diese nun stimmt, das mag ich als nicht-Pro nicht zu beurteilen, für mich hat sich aber zumindest einiges durchaus plausibel angehört, wie zum Beispiel, dass das Tattoo nach unten erweitert wurde (man sieht es ja deutlich an dem Spinnenbeinähnlichen schwarzen Teil) und deshalb der Blutstropfen ein touch-up bekommen hat!

Auch für die veränderten Augen wird eine Erklärung gegeben, nämlich dass zuerst die gelben Augen mit den Pupillen gestochen wurden und dann nochmal mit weiß drübertätowiert wurde, was dann zur Folge hatte, dass es direkt nach dem Stechen weiß aussieht, nach dem abheilen die dunkleren Töne aber wieder zum Vorschein kamen! (Ich bin kein Pro und ich weiß auch nicht ob diese Erklärung plausibel ist, ich gebe hier nur sinngemäß wieder, was auf der Facebookseite zu lesen war.)

Cheers, Flip
sk8mafiaflip

Beitragvon gently69 » 01.10.2012 13:10

Stimmt, hatte keinen Nerv die 375 Kommentare zu lesen. Dann warte ich hier mal gespannt auf eine Pro-Meinung.
gently69

Nächste

Zurück zu Tattoo