Chamäleon fotorealistisch: Ist das möglich?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Chamäleon fotorealistisch: Ist das möglich?

Beitragvon blatt.art » 26.09.2012 19:47

Wie schon in meinem Vorstellungspost angekündigt, habe ich in nächster Zeit vor mir ein für mein bisheriges Verständnis recht kompliziertes Tattoo stechen zu lassen.
Es soll ein vom Foto tätowiertes Chamäleon werden, bei welchem die besondere Hautstruktur dieser Tiere umgesetzt werden soll (seht das Foto unten).
Als Stelle habe ich die obere Hälfte eines Oberarms vorgesehen.
Ob s/w oder Farbe weiss ich noch nicht genau, derzeit tendiere ich zu schwarz/weiß. Auch weiss ich noch nicht genau wie das Motiv auf dem Arm angeordnet sein wird, also z.B. Kopf des Tieres oben oder eher seitlich (für Tipps bin ich sehr dankbar).
Meine Fragen nun: Ist es überhaupt möglich die Hautstruktur so fein zu tätowieren? Und wenn ja, ich komme aus Braunschweig, also Großraum Wolfsburg, Hannover, Leipzig, notfalls noch Berlin, kennt jemand einen Tätowierer, dem ihr zutraut das professionell umzusetzen.
Um zu verdeutlichen was ich meine, habe ich mal ein Foto eines Tieres angehängt. Es ist nicht das ausgewählte Motiv, dieses gibt es noch nicht, und soll lediglich die Hautstruktur vor Augen führen. Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe und Mühe. Gruß, Andy

Bild
Zuletzt geändert von blatt.art am 26.09.2012 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
blatt.art
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.09.2012 19:24

Re: Ist das möglich?

Beitragvon neira » 26.09.2012 19:50

Ja, ist es weitestgehend, im Show your Bereich ist derzeit sogar eines zu sehen ;)
Hab auch selber eins in meinem Sleeve, mitsamt Hautstruktur etc., ist halt sehr aufwändig.
Benutzeravatar
neira
 
Beiträge: 1463
Registriert: 26.11.2007 12:47
Wohnort: Berlin

Re: Ist das möglich?

Beitragvon blatt.art » 26.09.2012 20:38

Danke für deine Antwort.
Vielleicht kurz, meine Frage ob es überhaupt möglich sei, resultiert aus der Aussage eines Braunschweiger Tätowierers, der mir platt vor den Kopf sagte, es sei nicht möglich. Da ist man schon leicht verunsichert.
Falls du das "Exotic projekt" im Show your Bereich meinst, nein, so soll es nicht werden. Es sollte schon fotorealistischer sein, obwohl ich die "Exotic pojekt" Variante auch gut finde. Halt so ähnlich wie auf dem angehängten Foto.
blatt.art
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.09.2012 19:24

Re: Chamäleon fotorealistisch: Ist das möglich?

Beitragvon pupskuh » 26.09.2012 21:20

... hehe, wer von den unzähligen, hochqualifizierten tätowierern hier hat denn diese aussage getätigt??? ... :mrgreen: ... ich könnte mir vorstellen, dass randy engelhardt, moni marino oder auch chris schmidt durchaus was für dich und dein vorhaben wären...
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13401
Registriert: 14.06.2006 15:58

Re: Chamäleon fotorealistisch: Ist das möglich?

Beitragvon K-ink-Man » 26.09.2012 21:40

Die Frage ist nicht, ob das möglich ist das so zu stechen.
Das ist es ohne weiteres, nicht mal besonders schwierig, sondern nur eine Fleißarbeit, die entsprechende Zeit dauert.

Die Frage ist: Für wie lange erwartest du, dass die Hautstruktur erkennbar sein soll? Je nachdem wie darauf deine Antwort ausfällt und je nachdem wie der Tätowierer zu seinen eigenen verheilten Arbeiten steht, also euer beider Rahmen der Risikobereitschaft, ist von
"Ja klar kein Problem" bis "No way" an Reaktionen alles drin.
Benutzeravatar
K-ink-Man
Professional
 
Beiträge: 1124
Registriert: 27.07.2006 12:18
Wohnort: Göttingen

Re: Chamäleon fotorealistisch: Ist das möglich?

Beitragvon blatt.art » 27.09.2012 0:41

@ pupskuh: Danke für die Namen, da hast du offenbar tief in die Expertenkiste gegriffen... und schöne Grüße zurück aus Ölper ;-)

@ K-ink-man: konkretisier das bitte mal. Du meinst die Struktur ist nach einiger Zeit eh nicht mehr zu erkennen? Wie würde dein Motivvorschlag aussehen um es "beständiger" zu machen? Das Motiv zu Lasten des fotorealistischen etwas abstrahieren?
blatt.art
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.09.2012 19:24

Re: Chamäleon fotorealistisch: Ist das möglich?

Beitragvon pupskuh » 27.09.2012 6:49

blatt.art hat geschrieben: da hast du offenbar tief in die Expertenkiste gegriffen...


... naja, es ist einfach fakt, dass es in BS - für mein persönliches empfinden - keine guten tätowierer gibt... zwar gibt es studios wie sand am meer, aber eben keine, denen ich freiwillig auch nur einen fitzel meiner haut anbieten würde... einzige ausnahme ist da wahrscheinlich pino im elektrik revolver, aber der hat sich spezialisiert und kommt für dich nicht in frage... ähnlich sieht es im übrigen mit den studios in WF oder SZ oder GF aus... meiner meinung nach alles nichts ... jede wette, dass dir z.b. arbeitskollegen das gegenteil erzählen werden (ich kenne das von meinem mann, der hat auch neulich unter der dusche erfahren mußte, dass in SZ der "weltmeister der tätowierer" arbeitet... was auch immer das sein soll...) ... aber jetzt bist du ja hier, da kann ja nix mehr passieren... eigentlich...
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13401
Registriert: 14.06.2006 15:58


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste