Hallo vom Bodensee

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Hallo vom Bodensee

Beitragvon MissScorpion » 20.09.2012 17:42

Hey! :D

Also ich bin Mona, 20 Jahre alt und wohne in Singen am Hohentwiel.
Habe vor 2 Monaten meine Ausbildung zur Chemisch-Technischen-Assistentin beendet.
Bis jetzt habe ich 4 Tattoo's; ein Skorpion auf dem rechten Schulterblatt, an meinem rechten Bein "Germany", zwischen den Schulterblättern "viva los tioz" und an meinem linken Unterarm "Nihil fit sine Causa" mit Schnörkeln, einer Kirschblüte und einem Schmetterling. Aber natürlich hab ich noch so einiges in Planung. :wink:
Ich interessiere mich sehr für Tiere und Tierschutz. Ich bin Veganerin, was bei vielen ein "OMG" hervorruft aber keine Angst, ich darf auch andere Dinge ausser Möhren essen & halte euch auch keine Moralpredigt :wink:
Ich lese, backe und zeichne gerne.

Soviel zu mir, könnt mich natürlich was fragen, wenn ihr Fragen habt :)
MissScorpion

Re: Hallo vom Bodensee

Beitragvon Ragnaro » 26.09.2012 13:36

Ein herzliche Hallo erstmal.

Ichhätte da eine Frage da ich in Latein(glaube ich mal das es das ist) nicht bewandert bin was heißt das auf deinen Unterarm?
Der Leidspruch meiner Lieblingsgruppe: Arschloch und Spass dabei...
Ragnaro

Beitragvon Käthchen » 26.09.2012 13:59

von mir kommt kein "OMG" für dein Vegansein - sondern ein "hey, cool, dass es hier noch andere gibt!" ;)

der lateinische Spruch heisst "nichts geschieht ohne Grund", glaube ich?
Käthchen

Beitragvon DarkUser089 » 26.09.2012 14:11

Man darf was Fragen?

Wie bist du dazu gekommen Veganerin zu sein? Was war ausschlaggebend?
DarkUser089

Beitragvon MissScorpion » 27.09.2012 15:41

Ja richtig, des auf meinem Unterarm heißt Nichts geschieht ohne Grund :)

Da freu ich mich über die positive Antwort :D

Wieso ich vegan geworden bin?
Ich bin schon von klein auf eine Tierliebhaberin und Fleisch zu essen war für mich Normal, weil ich es nicht anders kannte. Im laufe der Jahre hab ich mich viel Informiert und ich hab irgendwann für mich entschlossen, dass ich nichts essen will, dass gestorben ist nur damit ich was zum essen hab, wenn es doch so viele Alternativen gibt und dann den Schritt zum Vegetarismus gewagt und es hat auch wirklich Super geklappt, ich hab angefangen selbst zu kochen und viel experimentiert. Als sich dann meine Laktoseintoleranz bemerkbar machte, hab ich erst noch gezögert : "Zusätzlich dazu noch keine Milch, keine Eier, kein Honig...was kann ich dann essen?", aber ich hab mich richtig informiert, viele Videos über Milch und Eier bzw. die Massentierhaltung gesehen, viel darüber gelesen und mich dazu entschieden Vegan zu leben & muss sagen, der bester Entschluss meines Lebens :wink:
MissScorpion

Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...