Wie frisches Tattoo auf Arbeit schützen?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon werolin » 12.09.2012 14:42

Hallo, mein Tattoo muß leider Nachgestochen werden. Nun ist meine Frage, wie schütze ich es auf Arbeit. Wir müssen leider lange Arbeitshosen tragen und da das Tattoo auf der Wade ist, wird die Hose vielleicht am Tattoo scheuern.
Beim 1. Stechen hatte ich noch Urlaub, was für die Heilung von Vorteil war. Aber wie mache ich es jetzt richtig.
Danke werolin
werolin

Beitragvon koalafromhell » 12.09.2012 15:30

Kauft ihr die Arbeitshosen selbst? Sonst hätte ich gesagt vielleicht eine Nummer grösser, damit sie weiter ist, aber wenn du dich hinknien oder hinhocken musst hilft das ja alles nichts.

Sonst um sicher zu gehen den Nachstech-Termin so legen das du vielleicht mit einem Brückentag und ein zwei Tagen Urlaub nicht mit dem ganz frischen Tattoo in die Arbeit musst.

---------------------------------

It is more secure to be feared than to be loved
koalafromhell

Re: Wie frisches Tattoo auf Arbeit schützen?

Beitragvon werolin » 12.09.2012 16:23

koalafromhell hat geschrieben:Kauft ihr die Arbeitshosen selbst? Sonst hätte ich gesagt vielleicht eine Nummer grösser, damit sie weiter ist, aber wenn du dich hinknien oder hinhocken musst hilft das ja alles nichts.

Sonst um sicher zu gehen den Nachstech-Termin so legen das du vielleicht mit einem Brückentag und ein zwei Tagen Urlaub nicht mit dem ganz frischen Tattoo in die Arbeit musst.

---------------------------------

It is more secure to be feared than to be loved

Arbeitssachen bekommen wir gestellt, Knien muß ich nicht, stehe nur den ganzen Tag in einer Werkhalle. Zum Stechen muß ich am Mittwoch und auf Arbeit gehe ich erst wieder am Freitag. Also einen Brückentag habe ich.
werolin

Beitragvon Nanun » 12.09.2012 16:40

Frag doch mal Deinen Tätowierer nach der Wundheilfolie Suprasorb F. Die kann man durchaus auch 3 Tage am Stück drauf lassen und somit hättest Du die Zeit bis zum Wochenende schon durch. Das Tattoo ist geschützt und es besteht keine Infektionsgefahr.
Wenn Du die SuFu benutzt kannst Du hier auch noch mehr nachlesen,.
Ansonsten wäre noch die Feuchtheilmethode eine Möglichkeit, Da wäre allerdings zumindest in der Mittagspause ein Folienwechsel von nöten oder zumindest angebracht. Wenn das bei Dir geht?!
Les dich da mal ein.
Ansonsten ging es bei mir auch mit einer wirklich weichen und elastischen Leggins unter der Hose. Da hat auch nichts mehr geschubbert. Und ich habe immer das Glück dass bei mir eh nie was suppt oder dann auch klebt wenn ich die Folie einfach über die erste Nacht dran lasse und Morgens dann möglichst heiß abwasche und dünn creme.
Aber den ganzen Tag stehen.... irgs... gerade mit Wade.. und das schon nach zwei Tagen... autsch...
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon toolmaker » 12.09.2012 18:26

Mein komplettes Bein ist knieabwärts auch tätowiert und ich hatte jede Sitzung während der Woche. Grade an der Wade ist es blöd da einem da das Bein bei jedem Schritt in den ersten paar Tagen doch ziemlich zwickt und beim gehen die Hose auch an der Wade jedesmal anliegt. Da ich als Werkzeugmechaniker auch viel stehen, knien muss etc. habe ich die Feuchtheilmethode gewählt. Morgens vor der Arbeit schnell das Bein gewaschen, gecremet, Folie drauf und nach der Arbeit mittags direkt nochmal. Dreimal am Tag waschen und Folienwechsel hat bei mir gut gereicht.
toolmaker

Beitragvon romex » 13.09.2012 14:28

Ich würde es auch mit Folie machen. Habe meine Termine am liebsten immer Montags oder Dienstags. Dann kann ich die Woche über noch mit der Folie auf Arbeit sein (bei mir allerdings Büro) und dann ab Feierabend am Freitag die Folie weg lassen. Find ich für mich optimal...
romex

Beitragvon werolin » 13.09.2012 14:46

Danke für die vielen Ratschläge.
Ich glaube Folie ist nicht so gut bei mir. Kann mich während der Arbeitzeit nicht Waschen gehen um die Folie zu wechseln.
Das Problem ist, ich muß immer 7 Tage am Stück Arbeiten, dann habe ich 2 Tage frei. Also nie eine längere Ruhepause.
Was passiert, wenn ich einfach einen Verband drum mache mit schön Salbe, da ist Schwitzen ausgeschlossen.
Danke werolin
werolin

Beitragvon Nanun » 13.09.2012 14:51

Also ich kann Dir in diesem Fall wirklich nur mal das Suprasob F empfehlen. Nichts waschen, nichts cremen, nichts wechseln, nichts schubbert. Und wenn Du es dann nach gebotener Zeit runter nimmst ist alles paletti.
Ich bin ja da eigentlich ein großer Fan...

Nanun

Beitragvon werolin » 13.09.2012 14:55

Bekomme ich das in der Apotheke zu Kaufen oder nur im Internet?
werolin

Beitragvon Mooncraft » 13.09.2012 18:38

In der Apotheke können sie es bestimmt auch bestellen.
Jene die tanzen werden von denen für verrückt erklärt,
die die Musik nicht hören .
+++
"You really don't have to tell me that you don't like my tattoos. Your opinion never crossed my mind when I chosed to get them."
Mooncraft

Beitragvon Nanun » 13.09.2012 19:24

Soviel ich weiß bestellen die das auch, wie Mooncraft das geschrieben hat. Es gibt nämlich auch solche Pflaster die ca DinA4 groß sind und die müssen dann nicht so gestückelt werden wie die 10 cm breiten rollen.
Frage da mal nach.
Ja oder eben Internet.

Nanun

Beitragvon pupskuh » 14.09.2012 8:48

... ich würd's im i.net bestellen, weil es da günstiger ist... apotheken haben das im idealfall aber auch vorrätig (... zumindest in der, in der ich mal was nach nem termin gekauft habe!) ...
pupskuh

Beitragvon werolin » 14.09.2012 11:11

Mit der Suprasorb F Folie ist ja mal genial. Aber ich hab mal geschaut, egal ob im Internet oder Haus-Apotheke es sind immer 10er Packungen. Ich benötige doch nur 1 Pflaster in der größe 15x20 cm.
Kann man auch die Suprasorb F Folie von der Rolle nehmen? Die ist aber nicht Steril.
Ich weiß viele Fragen, will aber nciht falsch machen.
werolin
werolin

Beitragvon balance » 14.09.2012 11:25

...also ich hab die rolle gekauft, hat gut geklappt :-) und ist auch viel billiger glaube ich!
balance

Beitragvon werolin » 14.09.2012 11:33

ja die gerollte ist wesentlich günstiger. 10cm x 1m kostet ca. 7€.
Werde die nehmen und zurecht schneiden.
werolin

Nächste

Zurück zu Tattoopflege