Termin bei Shige?

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Termin bei Shige?

Beitragvon Anokhi » 12.09.2012 20:22

Ich hab da mal ne Frage...
Ist es realistisch, jemals als 'Normalsterblicher' einen Termin bei Shige zu bekommen?
Ich möchte gern einen Phönix auf meinen Rücken stechen lassen und auch nach ausgiebiger Recherche hab ich einfach niemanden gefunden, dessen Tattoos mich so begeistern.
Auf drei Emails auf seiner Website kam keine Antwort, auf eine Facebook PM leider auch nicht. Ich fahre jetzt zur London Tattoo Convention und werde dort persönlich 'vorsingen'. Von wegen Berg und Prophet und so... :mrgreen:
Ich würde notfalls auch sparen und zu ihm nach Japan fliegen, wenn ich irgendwann einen Termin bekomme..
Irgendwelche Tips, wie ich das organisatorisch/gesprächstechnisch aufziehen soll? Wie klappt das mit der Konversation auf englisch? Hat jemand Erfahrung oder gar ein Tattoo von ihm?
Oder sollte ich es mir gleich von der Backe putzen, weil es sowieso nix wird? Noch habe ich nicht aufgegeben.
Ganz vielen Dank für eure Mithilfe...
Anokhi

Re: Termin bei Shige?

Beitragvon sk8mafiaflip » 12.09.2012 20:45

Du hast doch schon was auf dem Rücken (das Cover-Up), oder? Mit der Ausgangslage könnte es sehr schwierig werden denke ich...

aber es gibt hier User, die Termine bei Shige haben, vielleicht können die was sagen, wie sie's geschafft haben :wink:

Cheers, Flip
sk8mafiaflip

Beitragvon Anokhi » 12.09.2012 20:54

Jo, das Cover-up...seufz.
Ist zwar keine 'Gurke' meines Erachtens, aber eben kein Meisterwerk, trotz ewig langer Beschäftigung mit dem Thema, Zeitschriften, flashbooks und so weiter... ist das Design leider doch nur zu 70% so geworden, wie ich es haben wollte...die Outlines zu dick, die Schattierungen zu grob und nicht plastisch genug für mein Empfinden...es hieß immer nur 'ja ja, das kriegen wir genau so hin, wie du es möchtest' als ich ihm meine Änderungsvorschläge sogar aufgemalt habe...grrr. Schade.
Und jetzt dachte ich halt, warum nicht nach den Sternen greifen? Hab ja immer noch 2/3 meines Rückens frei. Und Shiges Arbeiten sind nun mal der Olymp, für mein Empfinden zumindest.
Anokhi

Beitragvon Bad*Kitty » 12.09.2012 21:30

So weit ich informiert bin macht Shige weder Cover ups, noch irgendwas, wo an der Stelle schon was anderes sitzt? Aber wäre interessant, mal von den Leuten mit Shige-Termin die Fakten zu lesen!
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon sk8mafiaflip » 12.09.2012 21:54

Ich denke auch, dass du da mit dem Rücken kein Glück haben wirst und das hat meiner Meinung nach nichts mit der Qualität des Covers zu tun! Ich denke nur dass Shige so viele Anfragen haben wird, dass er wohl keinen Rücken auswählen wird der zu gut 1/3 von nem anderen Tattoo bedeckt ist...

Cheers, Flip
sk8mafiaflip

Beitragvon Anokhi » 12.09.2012 21:55

Er muss ja auch kein Cover-up meines Cover-ups machen, sondern kann sich auf den restlichen freien 2/3 meines Rückens austoben, wenn er es in Erwägung ziehen sollte... :)
Warum empfinden es manche Tätowierer eigentlich immer gleich als Schande, ein 'fremdes Machwerk' zumindest am (Haut-)Rande in ihre Arbeit zu integrieren?
Das ist ja fast so, als würde jemand sagen, dass er immer nur Sex mit Jungfrauen haben wolle, im Sinne von 'to go where noone has gone before'...
Eigentlich sticht doch die Kunstfertigkeit eines großartigen Tattoos fast noch mehr hervor, wenn es neben etwas eher Mittelmäßig-Solidem platziert wird, oder nicht?
Anokhi

Beitragvon Bad*Kitty » 12.09.2012 21:59

Nö. Und wenn man wie Shige auswählen kann, wen oder was man tätowiert, dann tut man das. Weil man es sich idR sehr hart erarbeitet hat - das ist quasi die Kaiserklasse ;) Dem geht es auch nicht ums Herausstechen oder anstinken gegen andere Hautbilder, dem geht es um die leere Leinwand, die er völlig nach seinem Gutdünken gestalten kann. Jeder macht sowas lieber als Stückwerk, ist doch logisch.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon Anokhi » 12.09.2012 22:04

Okay. Und was soll ich dann alternativ tun?
Anokhi

Beitragvon sk8mafiaflip » 12.09.2012 22:05

Anokhi hat geschrieben:oder nicht?

Das werden viele anders sehen...

kommt halt auch auf den Stil an, bei den asiatischen Sachen ist halt die Anpassung an den Körperfluss besonders wichtig und so ein Asia-Backpiece geht nunmal mindestens bis zum Gesäß, besser noch bis runter an die Oberschenkel. Das würde einfach einem Shige-Tattoo nicht gerecht (ist vielleicht fast schon ein bisschen respektlos) und es würde auch nie so gut wirken wie seine anderen Sachen, deswegen wird er darauf wohl dankend verzichten.

Bei einem Traditional wäre das wohl weniger dramatisch.

Edit: ach Mann, ich tippe wohl zu lahm :?
sk8mafiaflip

Beitragvon DaMax » 12.09.2012 22:07

Also ich find dein Coverup in Ordnung. Und wenn du Inker wechseln willst, dann findest mit Sicherheit jemanden, der deinen Rücken sehr gut vollendet. Und ob das dann nen großer Unterschied zu nem Machwerk vom Shige ist, sollen andere beurteilen.

Wenn du unbedingt nen Tattoo von ihm willst, kannst dir ja noch immer nen Sleeve oder sonst was machen.
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon sk8mafiaflip » 12.09.2012 22:09

Anokhi hat geschrieben:Okay. Und was soll ich dann alternativ tun?

Du könntest dir nen anderen Tätowierer suchen (es gibt bestimmt auch sehr gute, die deinen Wunsch umsetzen würden), oder dir nen Phönix-Sleeve machen lassen :wink:

Edit: Aaaaaaah verdammt ich geb's auf ich bin viiieeeeel zu lahm :cry: aber wenn DaMax und ich die exakt selbe Idee hatten dann kann's so falsch nicht sein :wink:
sk8mafiaflip

Beitragvon Anokhi » 12.09.2012 22:14

Okay. Hat irgendwer gute Namen/Empfehlungen? Bin aus Berlin. Gurke aber auch gern durch die Gegend, wenn erforderlich.

Ich möchte gerne:
-Detailreichtum
-präzise, feine Linien
-organische, an meinen Rücken angepasste Formen

Ich möchte nicht:
-schlechte, statisch aussehende 'Meeresgischt'
-psychedelische Farben wie auf LSD
-'Abziehbilder'

Ach Menno. Da wartet und sucht man ewig fürs Cover-up, und dann sowas. Hmpf.
Anokhi

Beitragvon Neutron » 12.09.2012 22:23

http://www.eviltwinstattoo.se/johan/Japanese
vielleicht sagen dir ja diese arbeiten zu
..wäre zumindest schon ein "stückchen" näher
Neutron
Professional

Beitragvon DaMax » 12.09.2012 22:40

Mit der Empfehlung von Neutron hast du ja nochmal nen ausgewiesenen Japanspezl.

Gerade aber in Berlin sind so mit die besten Leute hierzulande am Start. Würd nach deinen Wünschen dir mal folgende ans Herz legen:

- Berit - Tatau Obscur
- Miss Nico - AllStyle
- Robby Welke - Illustration in Skin
- Tobias Werner - Pain and Ink Department
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon Baitman » 13.09.2012 10:17

Bin immer wieder von Jess Yenn begeistert:

http://mytats.com/

Alle 2 Jahre in Frankfurt auf der Conv.
Je verdorbener der Staat desto mehr Gesetze hat er. (Tacitus)
Baitman

Nächste

Zurück zu Tattoo-Studios