Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon *fran* » 12.09.2012 10:48

Uh so viele Herbstdepressive :shock:
Wie lange hält denn sowas an? Und das ist aber nicht durchweg gleich schlimm, oder?
Ich meine, ich denke mir auch manchmal 'Oh Mist, ganz schön dunkel', 'Oh Mist, Schnee schieben' oder vergesse den Regenschirm. Gestern hat es hier in Strömen geregnet. Da hatte ich den Schirm wohlbedacht dabei - aber nach der Hälfte meines Weges bemerkt, dass ich besser auch einen Gedanken auf meine Schuhe hätte verwenden sollen: Stoff und ein Riss in der Sohle. Nasse Füße und lustige Quitschgeräusche brachten dann Spaß für Stunden :lol:
Könnt ihr euch auch über sowas amüsieren? Oder Vögel und Eichhörnchen, Bäume und den Farbwechsel der Blätter bewundern?
Oder spielt bei euch eher Griesgrämigkeit der Mitmenschen mit rein?
Benutzeravatar
*fran*
Professional
 
Beiträge: 591
Registriert: 25.12.2008 14:45

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Ritter vom Nie » 12.09.2012 10:57

Ich bin da bei *fran* Solange es nicht in Strömen regnet ist Herbst toll. Buntes Laub, tolles Licht und so. Ich freu mich schon darauf mein Kind in riesige Laubhaufen zu setzen und ganz tolle Fotos zu machen.

Trotzdem, große Anti-Depressions-Umarmung für alle Herbstgeschädigten.
Yesterday is history and tomorrow is a mystery.
Ritter vom Nie
 
Beiträge: 287
Registriert: 19.07.2012 9:58
Wohnort: Leipzig

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Nanun » 12.09.2012 11:04

Ich liebe ja eigentlich den Herbst. Allerdings merke ich tatsächlich jedes Jahr dass ich doch ein gutes Stück näher am Wasser gebaut bin als sonst...
Das lässt sich allerdings ganz gut von aussen beobachten und somit auch einsortieren. So sehe ich mich und denke mir dann: ach ja, schon wieder mal so eine Herbstlaune... geniesse sie, auch die Melancholie gehört ins Leben und sollte ausgelebt werden, sonst macht das glücklichsein ja keinen Spaß mehr ;)
Ausserdem ist ein bisschen leiden am Kachelofen mit Tee/Glühwein und dicker Decke ja auch schon schön...
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Benutzeravatar
Nanun
 
Beiträge: 6281
Registriert: 19.09.2010 16:12
Wohnort: Augsburg

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon LÖö » 12.09.2012 11:04

süßwassermatrose hat geschrieben:@LÖö: ruf mal bei amazon an (bzw. lass dich anrufen) - normalerweise lässt sich da schon was machen. im notfall steht dir ja die option offen, das gerät zurückzuschicken und neu zu bestellen.


Hab ich schon gemacht heute morgen, die waren direkt kulant und ich bekam die Differenz erstattet. Sehr freundlich. Hatte das auch vor drei Jahren schonmal bei Saturn, als ich die Wii gekauft hatte und die kurz danach 40 Euro billiger wurde. Da habe ich dreckig gekämpft. War aber heute nicht nötig, der Service von Amazon ist halt doch sehr kundenorientiert, freut mich.
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Staubwolke » 12.09.2012 11:10

Ich finde grundsätzlich Herbst auch toll, sofern es ein sonniger Herbst ist. Nichts schöner, wie blauer Himmel, noch warme Tage und draußen die Natur genießen. Allerdings kämpfe ich jetzt auch schon mit dem früher-dunkel-werden. Ich guck auf die Uhr, weil ich hundemüde bin und da ist es grade mal 21 Uhr. :shock: Gestern war es schon um 19.30 Uhr stockdunkel wegen dem schlechten Wetter. Das schafft mich eigentlich am meisten. Und wenn dann noch die Uhr umgestellt wird, komm ich überhaupt nicht mehr in die Gänge. :?
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Benutzeravatar
Staubwolke
 
Beiträge: 2557
Registriert: 06.10.2010 10:19

Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Thread

Beitragvon vanEkeris » 12.09.2012 11:20

Ich bin da einfach anders... Es ist ja nicht so, das ich Sommer grundsätzlich doof finden würde, auch wenn ich manchmal damit kokettiere.

Aber ich merke immer wieder, dass ich auf die dunkle und trübe Jahreszeit anders reagiere. Ich finde es toll, wenn es um 17 Uhr dunkel ist und morgens einem nicht schon um 6 Uhr die Sonne in den Augen steht, wenn man sich im Bett rumdreht. Ich mag es wenn man sich einkuscheln kann Zuhause, und man nicht doof angeschaut wird wenn man beim Musik hören den " virtuellen" Kamin anmacht.

Als gestern der Regen aufhörte, habe ich mir noch schön 2 Stunden meine Regenschauer mit Gewitter mp3 angemacht und dabei Kakao getrunken.
Man liebt die Menschen, die man liebt, nicht weniger im Angesicht ihrer Fehler und Schwächen. So ist das Leben!
Benutzeravatar
vanEkeris
 
Beiträge: 1266
Registriert: 15.11.2010 2:56
Wohnort: Düsseldorf

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon hausschwamm » 12.09.2012 11:32

jan, da bin ich komplett bei dir :mrgreen:

also ich mag auch sonne, aber nur wenn dabei max. 20 grad sind! ich werd im gegensatz zu anderen im herbst erst richtig wach und munter und bekomm hummeln im arsch, die ich im sommer kläglich vermisse... irgendwas läuft da bei mir anders :mrgreen:

aber nerv-grund gibts auch... nichts zu essen im haus, und keine lust sich zu bewegen um was zu organisieren... aber ich sollte jetzt den inneren schweinehund überwinden und raus gehen :|
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
Benutzeravatar
hausschwamm
 
Beiträge: 2800
Registriert: 13.06.2008 22:23

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon LÖö » 12.09.2012 11:34

Also mich nerven die kurzen Tage jetzt schon gewaltig, ich mag das gar nicht.
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Ragnaro » 12.09.2012 11:34

LÖö schreib mal bitte deine Erfahrung mit dem Kiddle gerne auch per PN. Also Pro und Contra wenn es keine Umstände macht.

Meine Mutter überlegt sich gerade ob sie sich so ein Ding holen soll oder nicht.



Ich Ärger mich über mich gerade das ich gestern bei Jemanden etwas übers Ziel hinaus geschossen bin. Mist.
Der Leidspruch meiner Lieblingsgruppe: Arschloch und Spass dabei...
Benutzeravatar
Ragnaro
 
Beiträge: 915
Registriert: 27.07.2010 17:40
Wohnort: USA = Unser schönes Allgäu

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon FrauSchlurger » 12.09.2012 12:03

Nochmals zum Thema Herbst - depressiv bin ich eigentlich gar nicht, nur müüüüde und dadurch etwas langsam. Vor allem seitdem wir hier oben direkt am Weinberg (Burgholzhof - Anhöhe in Stgt.) mit traumhafter Aussicht wohnen, habe ich jede Jahreszeit für sich schätzen gelernt.
Light travels faster than sound.
This is why some people appear so bright, until they speak.
FrauSchlurger
 
Beiträge: 1809
Registriert: 12.03.2004 12:27

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Buddha_Eyes » 12.09.2012 12:04

Wie lange hält denn sowas an? Und das ist aber nicht durchweg gleich schlimm, oder?

Bei mir so ca. Anfang Oktober bis Ende März... einfach zu wenig Licht in der Zeit, denke ich.
Für mich fühlt sich das an, als wenn sich ein grauer Schleier über alles legt, der irgendwie alles wegdämpft... Ich liebe grundsätzlich Herbst und Winter. Ich mag die Farben im Herbst, ich steh' total auf Schnee und Kälte macht mir gaaar nix, aber die Optik die meine Welt (hier in meinem Lebensumfeld) in den dunklen Monaten hat, die ertrage ich wirklich nicht.

Natürlich ist es nicht immer gleich schlimm - ist ja auch im Sommer nicht alles immer super und ich bin stets happy und so - aber wenn ich meine generelle Stimmung auf ner Skala von 1 - 10 leveln sollte, würde ich sagen, ist es in den Sommermonaten im Durchnitt ne 7-8 und in den restlichen Monaten eher ne 4.... das ist schon erheblich.

Gegenbeispiel: Ich habe vier Monate im Winter 2000/2001 in Denver verbracht. Denver kommt auf etwas über 300 Tage Sonne im Jahr. Der Herbst ist wirklich gold/rot, hat wunderbare Farbenspiele und ist noch erträglich warm, der Winter oft arschkalt und einige Tage fällt Schnee - aber die meiste Zeit ist es einfach nur kalt, klar und sonnig... Ich war in dieser Zeit der glücklichste Mensch der Welt - so habe ich mich in einem Winter noch nie erlebt... wahrscheinlich einfach weil alles schön aussah, die Sonne fast immer schien usw.... diese fürchterlichen grauen, matschigen, diffusen Tage fehlen da einfach.. und die machen mich hier fertig...

Ich hoffe, das erklärt das ein wenig... Ich habe jedenfalls vor jedem Winter hier Angst....
Zuletzt geändert von Buddha_Eyes am 12.09.2012 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Elfenpopöchen » 12.09.2012 12:12

Kann da bei Urban (leider) 100&tig unterschreiben.

Man erkennt schon, das die Farben toll sind und es hübsch aussieht wenn die Welt unter Schnee glitzert ... leider fühlt man das nicht mehr. Weil alles trotzdem irgendwie grau wirkt ... Man steht in diesen Monaten frühs schon mit einem total Druck auf der Brust auf :(
Und es ist wirklich eine richtige Angst die man hat wenn der Herbst vor der Tür steht ... jeden Tag eine Stimme im Kopf die sagt "bald ist es wieder so weit ...." :? ... seit Jahren mach ich meinen Jahresurlaub immer im Winter ... 4 Wochen frei im Dezember, dann kann man zuhause im Bett bleiben.
Welcome to the Karma Café. There are no Menus, you will get served what you deserve.
Benutzeravatar
Elfenpopöchen
 
Beiträge: 1271
Registriert: 26.10.2007 13:55

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon hisk » 12.09.2012 12:17

ich mag Herbst an sich...... 8) aber ich finde daß Frühjahr & Sommer (gefühlt) immer kürzer werden.... :?: :? man freut sich im Winter ewig drauf und dann.... zack - vorbei.....
Der letzte Sommer war ja irgendwie auch schon nix... naja, und diesem Jahr... 33 Grad... Regen... 13 Grad... nochmal kurz 30 und wieder Gewitter und Schluss.... :oops:

vielleicht wird's ja noch ein schöner Altweibersommer..... :wink:

Stimmungsskala heute: 7 8)
----------------------------------------------
Benutzeravatar
hisk
 
Beiträge: 5543
Registriert: 06.12.2008 23:31

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon LÖö » 12.09.2012 12:19

Also ich fand den Sommer eigentlich sehr schön, der Juli ist ja immer irgendwie sehr nass, aber ich fand es hier in Wien richtig schön. Letztes Jahr war sogar bis in den Oktober hinein Badewetter.
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Joker » 12.09.2012 12:22

Als stinknormaler Arbeitnehmer und Pendler ist es einfach zum kotzen morgens raus zu kommen und es ist dunkel und den selben Effekt Abends zum Feierabend zu haben.
Ich bin zwar kein Sonnenanbeter aber ich sitz einfach im Sommer gerne bis Sonnenuntergang auf dem Balkon, lieg am See oder sitz im Biergarten und freu mich wenn es um sechs schon taghell ist!
Gegen Kälte, Regen und Schnee hab ich generell nix, aber das man quasi kein Sonnenlicht hat zieht mich runter... da bin ich ähnlich wie Urban es oben geschrieben hat.
Hab dann einfach noch weniger Lust nach Feierabend was zu machen...
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Gesichtsbuch
Benutzeravatar
Joker
 
Beiträge: 3375
Registriert: 25.07.2006 21:28
Wohnort: Wesel

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

cron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste