Seit einiger Zeit bin ich ja schon hier und nun möchte ich mal einige Worte über mich verlieren.
Eno ist ein männlicher japanischer Vorname (bin aber kein Japaner). Ich befinde mich in den mittleren Lebensjahren, verheiratet, selbständig, komme aus dem Süden der Republik und habe bereits Tattoos, welche aber noch relativ neu sind.
Warum habe ich mir mit bereits 40+ Jahren auf dem Buckel die Tattoos machen lassen? Nun, ich habe eine schwere chronische Erkrankung (Myalgische Enzephalomyelitis), die mir einen großen Teil meines Lebens nahm und mich im Frühjahr an den Rand des Todes brachte. Das Thema Tattoo schwebt mir seit etwa 20 Jahren im Kopf umher, allerdings war ich mir wegen des Motivs und der Plazierung nie zu 100 % sicher.
Nach dem Vorfall im Frühjahr (temporäre komplette Lähmung) war ich mir dann sicher. Jeweils ein Lettering an den beiden Körperseiten, von der Achsel bis zur Hüfte. Warum? Die Tattoos können mir von der Erkrankung nicht genommen werden, die Stelle liegt gut geschützt und ein Lettering dort finde ich auch sehr schön. So kam das alles zusammen. Man muß nur Geduld haben, dann hat man Motiv und Stelle.
Die Tattoos sind mir heilig, entsprechend hege und pflege ich sie.
Ansonsten interessiere ich mich eben schon länger für das Thema Tattoo, vor allem finde ich den geschichtlichen Hintergrund sehr interessant.
Grüße
Eno