Noch ein paar Fragen! (Inkl. Vorstellung)

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Noch ein paar Fragen! (Inkl. Vorstellung)

Beitragvon Chribo22 » 06.09.2012 23:21

Moin Leute,

ich funktioniere den Thread jetzt einfach mal um, damit ich ein paar weitere Fragen klären kann und hoffe das ist in Ordnung :)

Den neuen Beitrag findet ihr ein paar Posts weiter unten und meine original Vorstellung noch hier im Spoiler, falls es irgendwen interessieren sollte.

Beste Grüße,
Chris

Spoiler: Bbcode Sp An
Hey,

auch wenn es hier schon tausende Vorstell-Threads gibt, will ich mich nicht lumpen lassen! (Vorsicht: viel Text)

Vor gut 2/3 Jahren bin ich durch Zufall über den "Außergewöhnliche / Hervorragende Tattoos"-Thread auf das Forum gestoßen und habe dann eher unregelmäßig mal reingeschaut. Seit ein paar Monaten lese ich aber wesentlich aktiver mit und musste deshalb einfach mal was zu mir schreiben.

Getauft wurde ich auf den Namen Christopher, ich bevorzuge aber definitiv jegliche Kurzformen. Nennt mich Chris, oder sucht euch eine aus :)

Derzeit wohne ich noch in Oldenburg (Oldb). Hier wurde ich auch '89 geboren, habe seit 2008 als haupt- und ehrenamtlich als Rettungssanitäter gearbeitet und im Mai mein Bachelorstudium in Betriebswirtschaftslehre abgeschlossen. Im Oktober gehts dann nach Bayreuth, um an der Uni noch meinen Master zu machen. (Jemand 'ne Ahnung, wie das Bier da unten so ist? Kriegt man da im Supermarkt norddeutsches Bier?)

Wie man sich sicher denken kann, bin ich u.A. hier, weil ich mir ein ordentliches Tattoo machen lassen und mit Gleichgesinnten quatschen möchte :). Die Idee habe ich schon relativ lange, sie hat sich aber erst in der letzten Zeit zu einer ernsthaften entwickelt, seit sich meine priv. Situation etwas legt. Ich habe in den letzten Jahren mehrere schwere Verluste durch eine Krankheit erleiden müssen und konnte in der Zeit keine wirklich klaren Gedanken fassen und das hätte meinem Tattoowunsch wohl nicht sehr geholfen. Inzwischen gehts aber wieder besser und ich hab auch bald endlich wieder was zu tun :)

Die Stelle für das erste Tattoo ist mit dem linken Arm schon sicher. Es soll ein Sleeve werden, allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher wie tief er gehen soll. Am liebsten wäre es mir, wenn ich nen schönen Full Sleeve bis zum Handgelenk tragen könnte, allerdings werde ich das schon allein deshalb nicht tun, weil ich als BWLer mit Tendenz in die Beratung das Tattoo sowieso verstecken muss. Da mir persönlich die Half-Sleeves nicht so sehr gefallen, wirds wohl ein 3/4 +/- werden. Vielleicht kann ich mir das "im Alter" noch erweitern lassen. Weiß ja eh niemand, was sich bis dahin noch so ergibt.

Der Punkt an dem ich jetzt bin ist etwas kniffliger. Ich muss mich nämlich für einen guten Tätowierer entscheiden. Das Problem dabei ist, dass mir einfach zu viele verschiedene Stile gefallen und ich mich dementsprechend auch noch nicht auf einen Tätowierer festlegen konnte. Ich habe mir eine ganze Menge guter Namen aus dem Forum gesichert und auch ne ganze Menge Bilder (350) von (guten) Tattoos die mir gefallen und muss deren Galerien mal strukturiert durcharbeiten und mich auf Stil, Studio und Künstler festlegen und die Leute dann mal kontaktieren.

Das Motiv soll zwar grundsätzlich das Thema "Musik" umfassen (große pers. Bedeutung etc. :D), allerdings ist mir der persönliche Einfluss des Künstlers im Tattoo sehr wichtig, weshalb er dabei viel Freiheit haben kann und ich nur ein paar (kleine) Motive mit eingearbeitet haben möchte. Liegt unter anderem auch daran, dass ich künstlerich eine absolute Niete bin, aber ich hoffe mal, dass sich bald ein Tätowierer finden lässt, der mir dann nach langer Wartezeit dann was schönes zaubern kann. :) Ich möchte lediglich keine negativen Assoziationen wie Totenschädel etc. auf meinem Körper tragen. Davon hab ich schon genug.

Knifflig wird nur, dass ich mein 3. Semester sehr wahrscheinlich in den USA verbringen werde, da ich "Green Card holder" bin und dementsprechend ab Aug/Sep '13 nicht mehr in Deutschland bin und ich es natürlich gerne vorher fertig hätte. Sonst müsste ich halt bis Frühling 2014 warten. Aber wenns nicht klappt, dann klappts nicht :-)

Ich glaub', dass es das erstmal gewesen ist. Ihr solltet einen kleinen Einblick in meine Person haben und in das, was ich hier möchte :) Hoffentlich hat man Spaß miteinander und zofft sich nicht zu oft :D

Sorry für den langen Text! :)

Bis denn,
Chris
Zuletzt geändert von Chribo22 am 27.01.2013 1:55, insgesamt 3-mal geändert.
http://www.letsfcancer.com/
Benutzeravatar
Chribo22
 
Beiträge: 8
Registriert: 20.06.2012 1:53

Re: Moin moin!

Beitragvon Nanun » 06.09.2012 23:40

Servus Stoffl (Du hast gesagt wir dürfen es uns aussuchen ;) )
Also erstmal zur Beruhigung: es gibt verdammt leckeres Bier in Oberfranken. Du wirst Dich, was das angeht, mit Sicherheit dort sehr wohl fühlen. (Gleich neben Bayreuth liegt z.B. Kulmbach und dort gibt es diverse leckere Brauereien. In den Sommermonaten findet dort auch noch ein sehr amüsantes Bierfest statt - wobei ich anraten möchte für diese Zeit besser Urlaub zu nehmen - quasi... Du bist also dort sehr gut aufgehoben. :mrgreen:

Auf Deinen Plan mit dem Sleeve und wie sich der entwickelt bin ich schon einemal sehr gespannt. Also lass uns an der Entwicklung teilhaben, Du scheinst das ja sehr überlegt anzugehen und da kann ja fast nur was tolles dabei heraus kommen..
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Benutzeravatar
Nanun
 
Beiträge: 6281
Registriert: 19.09.2010 16:12
Wohnort: Augsburg

Re: Moin moin!

Beitragvon Ritter vom Nie » 07.09.2012 7:49

He, er will NORDDEUTSCHES Bier trinken!!! Nicht das was die in Kulmbach brauen ... :D

@ Chris: Ein herzliches Willkommen hier!
Yesterday is history and tomorrow is a mystery.
Ritter vom Nie
 
Beiträge: 287
Registriert: 19.07.2012 9:58
Wohnort: Leipzig

Re: Moin moin!

Beitragvon Nanun » 07.09.2012 10:58

:p Herr vom Nie: ich rede von Bier. Von richtigem Bier.... muharharhar..... (Nur blöd dass ich keines mehr trinke... )
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Benutzeravatar
Nanun
 
Beiträge: 6281
Registriert: 19.09.2010 16:12
Wohnort: Augsburg

Re: Moin moin!

Beitragvon Chribo22 » 07.09.2012 19:38

Ich bin zwar immer noch etwas skeptisch und werde mir beim Umziehen ein paar Kästen mit ins Auto stellen, aber es haben nun schon einige Leute berichtet, dass man das Bier wohl (gut) trinken kann. Allerdings kommen die alle ausm Süden, also... :mrgreen:

Wenn es dann was neues bzgl. des Tattoos gibt, gibts dafür dann sicherlich nen ordentlichen Thread! :D
http://www.letsfcancer.com/
Benutzeravatar
Chribo22
 
Beiträge: 8
Registriert: 20.06.2012 1:53

Re: Moin moin!

Beitragvon KillerMieze » 07.09.2012 19:51

Da kommsta nach Oberfranken und willst norddeutsches "Bier" trinken??? Gibts sowas da oben überhaupt? :0
Ich mein, scho allein des Bier wär a Grund hier runter zu ziehen!
http://www.youtube.com/watch?v=DFPbCyaxsXw

Sorry das jetz mehr Kommis übers Bier als übers Tattoo kommen, aber des was du da machst is wirklich Frevel :twisted:
Live fast ~ Love hard ~ Die young
Benutzeravatar
KillerMieze
 
Beiträge: 45
Registriert: 12.11.2011 17:27

Re: Moin moin!

Beitragvon Chribo22 » 27.01.2013 1:39

Hey Leute,

in letzter Zeit habe ich mich wieder ein bisschen mehr um mein erstes Tattoo kümmern können und ich möchte noch ein paar Sachen abklären, bevor ich mit einem Tätowierer kontakt aufnehme :)

Da es noch nicht ganz konkret ist, wollte ich keinen extra Thread aufmachen und schreib deshalb einfach mal in meine Vorstellung rein, hoffe das ist in Ordnung.

Seit ich hier im Forum herumschwirre hab' ich mir eine "kleine" Sammlung an Bildern zugelegt und immer schön die Namen von allen Tätowierern aufgeschrieben, die mal positiv erwähnt wurden.

Die letzten Wochen habe ich dann damit verbracht, diese über 80 Tatöwierer mal näher zu betrachten und habe erstmal die Leute aussortiert, die vom Standort her zunächst nicht für mich in Frage kommen. Da ich mein erstes Tattoo gerne in Deutschland machen möchte ist schon mal einige weggefallen. Von den restlichen habe ich mich dann schön durch die Galerien geklickt und mir die Leute rausgesucht, deren Stil bzw. Umsetzungen mir gefallen.

Die übrigen 35 habe ich total studentenmäßig in 'ne Exceltabelle gepackt mit wichtigen Infos gespickt und schritt für schritt bewertet.

Dabei sind dann 7 Tätowierer übrig geblieben, deren Arbeit mir echt gut gefällt.

- Voller Kontrast
- Jukan von Stilbruch
- Peter Aurisch von Nevada Johnny (Jessica Mach auch)
- Boris "Botox" von Mahakala
- Sven vom Scratchers Paradise
- Uncle Allan von Conspiracy Inc

Von denen würde ich mir gerne mein erstes Tattoo abholen, weiß aber noch nicht wie realistsich das ist, denn ich bin erstmal nur bis Anfang/Mitte August in Deutschland, weils dann fürs Studium nach Fresno, CA geht und ich wohl frühestens Ende März wieder komme, das aber auch noch nicht ganz fest steht, weil es auch sein kann, dass ich meine Masterarbeit auch in den USA schreibe. Deshalb stellt sich natürlich die Frage, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, noch vor der Abreise einen Termin zu bekommen und das gute Stück bis August fertig zu kriegen. Dazu und zur Auswahl der Tätowierer wären ein paar Meinungen toll :)

Es soll ja ein Sleeve am linken Arm werden. 3/4 bis full. Der Tätowierer soll dabei viel Freiheit haben und ich hätte halt gerne irgendwie das Thema Musik eingebaut. Ich bin ja nicht so ideenreich in dieser Hinsicht, aber ich hab mir überlegt, dass man Cosette von Les Miserables mit einbinden könnte (also das alte Logo und stilistisch angepasst). Ansonsten hab ich nur ein paar Kleinigkeiten dazu im Kopf, aber nichts was nen ganzen Sleeve füllen kann.

Jetzt hab ich aber irgendwie das Gefühl, dass das ein bisschen wenig ist und hab Angst, dass mich die Tätowierer direkt ablehnen, wenn ich mit so "wenig" Ideen zu ihm ankomme. Ist das begründet, oder wird das sogar bevorzugt, da das ja auch mehr Freiheit beim Tattoo bedeutet. Klärt mich auf ;)

Das ist jetzt schon wieder ne ganze Menge Text, aber ich hoffe einfach mal, dass sich jemand dazu erbarmt alles zu lesen und mir ein bisschen helfen kann. Würde mich freuen ;)

Einen schönen Abend und beste Grüße,
Chris
http://www.letsfcancer.com/
Benutzeravatar
Chribo22
 
Beiträge: 8
Registriert: 20.06.2012 1:53

Re: Noch ein paar Fragen! (Inkl. Vorstellung)

Beitragvon n8ght » 27.01.2013 2:12

Also ob die Infos "Thema Musik und das Les Miserable-Dingens" reichen oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Da hilft wohl nur fragen. Was kann schon passieren, ausser dass der betreffende Tätowierer sagt "das sind mir zu wenig Infos" oder "neee, da habe ich keine Lust zu"?! Der Kopf wird einem sicherlich nicht abgerissen. :mrgreen:

Was ich aber zu Bedenken geben möchte: die Zeit. Ich glaube, einen 3/4 oder Fullsleeve schaffst du nicht mehr bis August. Also du vielleicht schon :wink: , aber ob du einen Tätowierer findest, der bis dahin genügend freie Termine hat? Ich weiß es nicht..... das ist aber pure Mutmaßung meinerseits.

Grundsätzlich hast du ja aber bislang alles richtig gemacht. Du hast hier viel mitgelesen, dich schlau gemacht und "aussortiert" und hast das Ganze nicht überstürzt. Bleib deinem Kurs treu und lass dich nicht wegen der vllt. etwas knappen Zeit aus der Bahn werfen! Notfalls wird der Arm halt erst ein Jahr später fertig. Davon geht die Welt auch nicht unter. :D
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Noch ein paar Fragen! (Inkl. Vorstellung)

Beitragvon Chribo22 » 27.01.2013 21:10

Ich hab mir da wohl einfach Gedanken drüber gemacht, weil ich verhindern wollte, dass mir die Jungs und Mädels direkt absagen und ich bei keinem meiner Auswahl mehr einen Termin bekommen, aber man stellt sich das alles wohl schlimmer vor als es eigentlich ist!

Wenn er nicht vor dem Auslandsaufenthalt fertig, dann ist das halt so. Halb so wild. Aber zumindestens vorher anfangen wäre schön. Mal schauen, ob sich da noch was ergibt. :)

Die Auswahl ist doch aber soweit eigentlich ganz gut, oder? In der Reihenfolge wie sie da steht würd ichs wohl auch versuchen, allerdings hab ich bei Voller Kontrast das Problem, dass der anscheinend wohl nur als Gasttätowierer oder auf Conventions unterwegs ist, oder steh ich da nur aufm Schlauch? Auch über die geweiligen Orte konnte ich irgendwie nichts finden, vielleicht hat dazu noch kurz wer nen Hinweis, wäre super :)

Ich werd' mir aber auf jedenfall die Zeit nehmen die nötig ist, weil ich auf mich selber so unglaublich böse wäre, wenn ich das jetzt versaue und mir nen schlechtes Tattoo abhole, aber hoffentlich muss ich das nicht :D
http://www.letsfcancer.com/
Benutzeravatar
Chribo22
 
Beiträge: 8
Registriert: 20.06.2012 1:53


Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast