Wann zweites Tattoo stechen lassen?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Sacrificium intellectus » 30.08.2012 22:30

Guten Abend =)

Bin neu hier, und nicht sicher, ob es das Thema schon gibt...wenn ja, tut es mir leid =)

Ich habe mich vor fast einer Woche das erste Mal tätowieren lassen und möchte so schnell wie möglich, mein zweites stechen lassen.

In 4 Wochen soll ich zur Nachkontrolle ins Studio...wäre es dann noch zu früh, meine Idee schon abzugeben und zeichnen zu lassen?

Das Tattoo heilt bis jetzt gut ab, keine Entzündungen, kaum Schmerzen und die Haut pellt sich so langsam...
Das Tättoo ist nicht besonders groß und aufwenig gewesen, das zweite soll ein Schriftzug werden, welcher etwa über die ganze Wade reichen soll.

Was meint ihr? Das erste Tättoo wurde an der schulter gestochen, das zweite soll an die Wade....Ich bin da sehr unschlüssig, wie lange man zwischen zwei Tattoos waren sollte.
Sacrificium intellectus

Re: Wann zweites Tattoo stechen lassen?

Beitragvon DaMax » 30.08.2012 22:55

Vier Wochen dazwischen sind vollkommen ausreichend.
Danke Hanke!
DaMax

Re: Wann zweites Tattoo stechen lassen?

Beitragvon romex » 30.08.2012 22:57

Hey

Es gibt auch Leute, die sich mit bedeutend kürzerer Zeitspanne dazwischen an verschiedenen Stellen tätowieren lassen.

Vier Wochen ist normalerweise auch der gängige Abstand, der bei größeren Tattoos zwischen den einzelnen Sitzungen liegt. Insofern spricht nichts dagegen, deine neuen Pläne schon bei der Nachkontrolle anzusprechen - dann wirds ja außerdem auch noch ein bisschen Dauern bis du den Termin hast.

Wenn dein Heilungsverlauf also weiterhin normal verläuft, ist das absolut kein Problem.
romex

Beitragvon mfux » 30.08.2012 22:59

Das zweite kommt an ne andere Körperstelle, warum also überhaupt warten?? Es wurde geschrieben das das erste ziemlich klein...
mfux

Beitragvon Norbert » 31.08.2012 7:06

2 tage an der selben Extremität sind vollkommen ausreichend.
Norbert

Zurück zu Tattoo