Tattoo und Leistungssport?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo und Leistungssport?

Beitragvon Southfreak » 17.08.2012 12:49

Hallo liebe Forumgemeinde!

Ich werde mir heute mein 3. Tattoo stechen lassen. Am Sonntag wartet aber schon das nächste Fußballmeisterschaftsspiel, was sehr wichtig ist. Ich werde den Tattoowierer natürlich heute auch nochmal fragen, aber was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Abkleben? Verband drum machen? Oder garnicht spielen?
Was ist mit dem Schwitzen? Wie wirkt sich das auf die (Farb)Wunde aus?

Fragen über Fragen..
Ich hoffe ihr könnt ihr ein bisschen helfen.

Liebe Grüße,
Dom

P.S. Wenn das hier im falschen Thread gelandet ist oder die Frage schon tausend Mal gestellt worden ist, tuts mir leid. Ist mein erster Thread. ;))
Southfreak

Re: Tattoo und Leistungssport?

Beitragvon triaag » 17.08.2012 13:28

ich mache Triathlon und halte es immer so 3 Tage danach keine Sport....dann ohne Folie und vorher nochmals mit Bodylotion eingeschmiert.

Aber ich gehe dann nur laufen oder sitze auf dem Fahrrad und habe keine Körperkontakt so wie Du.

wie groß wird das Tat und Wo sitzt es ?

ansonsten, finde ich die Terminwahl vor sooooo einem wichtigen Spiel, sagen wir es mal gelinde: nicht glücklich gewählt :mrgreen:
triaag

Beitragvon Southfreak » 17.08.2012 13:33

Hi! Ich lasse es mir heute gegen 17:00 stechen und habe am Sonntag gegen 15:00 ein Spiel. Haha. Spaß beiseite.. es wird was kleines. Genau genommen zwei Wörter (die Namen meiner Eltern) auf hebräisch unter das linke Handgelenk.. ich weiß man spielt Fußball mit den Füßen, aber mir gings vorallem ums starke Schwitzen und bla?!

Ansonsten konnte ich mir das leider nicht aussuchen. Wurde kurzfristig auf Sonntag verlegt. Spiel hätte normaler Weise letzten Sonntag statt finden sollen..

:)
Southfreak

Beitragvon fit.wie.ein.turnschuh » 26.08.2012 19:09

Ich greife an dieser Stelle den Thread hier grad mal auf :)

Würde mich nämlich auch interressieren, ich mache hobbymäßig Kraftsport, komme dabei auch stark ins schwitzen.
Wie lange sollte man denn mindestens warten, bis man nach dem Stechen wieder Sport macht?
Is nach ner Woche das Gröbste überstanden?

LG
fit.wie.ein.turnschuh

Beitragvon DaMichl » 26.08.2012 20:55

forum-suche schon mal bemüht ??!??
da findest ws insgesamt 58 threats zu dem thema.. :roll:

aba gut.. ich würd mal zumindest diesen threat hier nach einer schnellsuche als passend empfinden .. :wink:

frisches-tattoo-und-sport-t2786.html

mfg
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0

There are two ways to live your life - one is as though nothing is a miracle, the other is as though everything is a miracle
DaMichl

Zurück zu Tattoo