Großflächige Arbeit - Drache

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Großflächige Arbeit - Drache

Beitragvon Pandur » 23.08.2012 22:14

Liebes Forum,

ich spiele sicher schon zehn Jahre mit dem Gedanken mich tätowieren zu lassen.
Es soll genau eines sein und dieses eine soll möglichst großflächig den Körper bedecken.

Mir schwebt ein Drache vor, dessen Kopf über meine rechte Schulter auf den oberen rechten Brustkorb reicht. Der Körper soll meinen Rücken und einen Teil des Gesäßes bedecken und mit der Schwanzspite an der unteren rechten Hacke enden.
Die Flügel sollen um meine Körperseiten gehen und sich auf dem Bauch verschließen.

Da ich nun schon etwas Älter und im Job fortgeschritten bin kann ich es mir leisten ein paar Euro für den Künstler und Anfahrten auszugeben. Gegebenfalls auch für einen weiteren Künstler der mir eine Vorlage erstellt.

An wen oder welches Studio kann ich mich für solche Arbeiten wenden ?

Vielen Dank für eure Hilfe

Pandur
Pandur

Re: Großflächige Arbeit - Drache

Beitragvon Nanun » 23.08.2012 22:37

Klassischer Fantasy-Drache in realistisch oder asiatisch oder Art Brut Krikelkrakel Stil usw.... sag uns doch mal in welche Richtung das gehen soll - oder hast Du das schon.. *nommlguckt*
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Pandur » 23.08.2012 23:00

*schmunzelt* realistisch ? hätte gar nicht gedacht, dass es diesen Stil bei Märchenwesen auch geben kann...

Nein, ich glaube mir schwebt ein Fantasydrache vor. Mir gefallen weder die Drachen aus der asiatischen Mythologie noch die aus der europäischen. Meines erachtens sollte ein Drache unbedingt Flügel und vier Beine haben, und vor allem sollte er nicht den Eindruck machen als könnte er jederzeit von Jünglingen aufgespießt werden...
Pandur

Beitragvon Baitman » 24.08.2012 11:02

Wie wärs damit, find ich einer der schönsten Drachen...

http://www.mytats.com/image/tattoo/jess ... dragon.jpg
Je verdorbener der Staat desto mehr Gesetze hat er. (Tacitus)
Baitman

Beitragvon sid23 » 24.08.2012 11:08

Auch wenn ich von beiden eher asiatische Sachen gesehen habe, finde ich

www.tom-tattoo.de (karlsruhe)

und

Chris von black-bite-tattoo (Fürstenfeldbruck bei München, leider keine HP) gut. Ich denke, so ein großes Projekt würden viele Tätowierer gern umsetzen.
mein schwanz brennt!
sid23

Beitragvon Pandur » 24.08.2012 16:38

Das sind tatsächlich sehr gute Arbeiten (soweit ich das beurteilen kann) aber mir wäre es lieber wenn ich einen Experten der europäischen/amerikanischen Fantasydrachen an der Hand hätte. Nicht, dass dann am Ende zuviele Einflüsse aus der asiatischen Mytholgie in dem Drachen zu entdecken sind und ich mich nicht mehr wohl fühle.

Ich hoffe auch, dass ich einen sehr guten Künstler findet der sich diesem Mammutprojekt annimmt.
Auf jeden Fall schon einmal vielen Dank für die Hinweise.
Pandur

Zurück zu Tattoomotive