Festival

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Festival

Beitragvon TooManyHumans » 23.08.2012 14:46

Ich verwende meist nach ungefähr zwei Wochen Sonnencreme bzw. sobald die Kruste vollständig weg ist.

BTW: Ich bin ja früher immer ultravorsichtig gewesen, aber heuer habe ich mir ein Tattoo auf den Oberschenkel stechen lassen und bin direkt am nächsten Tag in der Früh Rock im Park gefahren. Ich habe es auch nur ungefähr zweimal täglich eingecremt, weil wir so selten am Zeltplatz waren und das Tattoo war daher meist ziemlich trocken. Was soll ich sagen? So schnell ist's bei mir noch nie verheilt. Sicherlich mag auch Glück dabei gewesen sein, aber sofern man das Tattoo vor der Sonne schützen kann, würde ich deswegen nicht auf ein Festival verzichten.
I don't believe illusions 'cos too much is real. -John Lydon
TooManyHumans

Beitragvon sina » 23.08.2012 15:43

Verzichten tu ich eh nicht drauf ;) Mir gehts nur darum, wie ichs optimal schützen kann. Klar, wahrscheinlich bin ich da übervorsichtig... aber ich denk bei jedem "ersten Mal" is ma immer vorsichtiger :D

Wenns regnen sollte: Umso besser für mein Tattoo :lol: Regen is mir ja noch mehr wurscht als wenn die Sonne runterheizt *gg* Ich geh halt mal immer vom worst case aus, damit ich da vorbereitet bin.
sina

Beitragvon Eisprinzessin » 28.08.2012 10:48

Ichwürd es soweit es geht bedecken. Und sei nicht zu voreilig damit, dir Regen zu wünschen, denk an die Schlammschlacht bei Woodstock :)
Das kannst du deinem Tattoo wahrlich nicht wünschen :D
Eisprinzessin

Beitragvon sina » 28.08.2012 16:09

Hehe ;) Also UFP 50+ hab ich jetzt doch keine bekommen, bzw. das was ich bestellt hatte lässt ein Fitzelchen vom Tattoo rausstehen -> unbrauchbar...
Hab jetzt nochmal welche mit UFP 25 bzw. 30+ bestellt, und da werd ich dann einfach Sonnencreme zusätzlich schmieren, dann sollte es passen. Denke mit 3 1/2 Wochen sollte Sonnencreme schon gehen oder?

Und wegen Schlammschlacht mach ich mir keine Gedanken ;) Das Festival ist nicht auf ner Wiese oder so, sondern auf nem großen betonierten Parkplatz bzw. Schotterplatz bzw. eine Bühne ist auch Indoor. Von daher keine Gefahr. Da wärs nur problematisch, wenn ich dann unterm Regencape zum schwitzen anfange, wobei schwitzen mit 3 1/2 Wochen ja auch schon wieder ok ist :)

Lieber auf alle Eventualitäten eingestellt sein ;)
sina

Beitragvon Staubwolke » 29.08.2012 9:21

Also wenn Du sogar unter den Klamotten noch Sonnencreme schmierst, dürfte das ja kein Problem sein. :D
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon romex » 29.08.2012 20:56

Ich dachte immer, ich wär der einzige, der auf die Idee kommt, sich unter den Klamotten mit Sonnencreme einzuschmieren. Wurde dafür bisher immer sehr belächelt. :lol:
romex

Beitragvon sina » 29.08.2012 22:37

Naja, wenns da schon komplett abgeheilt wär, wär ich glaub ich nicht so drauf erpicht ja nix falsch zu machen... es is ja erst 3 1/2 Wochen alt dann. Ok, es is auch mein erstes Tattoo, da is man wohl auch eher übervorsichtig ;)
sina

Beitragvon Staubwolke » 30.08.2012 8:55

Also wenn ich an meinen 3 1/2 Wochen alten Rücken denke, dann kan da aus meiner Sicht nix mehr groß passieren, wenn Du es ausreichend vor Sonneneinstrahlung schützt.
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon SoupUDR » 30.04.2013 19:30

Muss noch mal kurz den alten Thread hochholen : Mittwochs, tättowiert, Freitag-Montag aufm Festival gewesen, hab echt so weit es ging aufgepasst, gewaschen gecremt, keine Sonne dran gelassen -> Fazit : Heute hab ich dann ofiziell das cremen eingestellt und werd mir, falls es bis Donnerstag nicht besser ist Tyrosur besorgen.

Ich hab ja immer an ein paar Stellen Probleme mit der Abheilung, mit dicker Kruste und teilweise offenen Stellen, aber so großflächig war es noch nie. Hoffe ich bekomm noch die Kurve und werd nicht zu viel vernarbtes Gewebe haben :-(
Ist halt auch Armbeuge gewesen die viel in Bewegung war.

Also so was mach ich bestimmt nicht wieder...
SoupUDR

Beitragvon LordMercy » 23.06.2015 22:06

schon älter, aber wodurch denkst du ist es denn jetzt schlechter abgeheilt, wenn du so aufgepasst hast?
LordMercy

Vorherige

Zurück zu Tattoopflege