Stell mich vor+Einigen Fragen zu geplantem Tattoo:)

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Stell mich vor+Einigen Fragen zu geplantem Tattoo:)

Beitragvon Füllgraf » 22.08.2012 0:37

Hey,
Ich hab grade beim durchsuchen von Google zufällig dieses Forum hier gefunden und dacht mir das ich hier dann mal reinschaue und mich mit diesem Beitrag einmal grob vorstelle :D
Mein Name ist Robin Füllgraf, ich bin 17 bzw. fast 18 Jahre alt, komme aus Winterberg in Nrw (der ein oder andere Kennt es vllt als Wintersport Ort :D ) und spiele seit längerer Zeit mit dem Gedanken mir mit 18 mein erstes Tattoo stechen zu lassen. Bei diesem Tattoo soll es sich um "Ama vitam, Memento mori" (Liebe das Leben, bedenke den Tod) handeln, mein Plan bis jetzt ist es mir das Tattoo auf den Linken o.Rechten Oberarm zu machen oder auf den oberen Rücken also circa auf Schulter Höhe :)... Ich würde mcih über Tipps und Anregungen bzgl. Schrifttypen und Verzierungen eurerseits sehr freuen, außerdem interessiert mich eure Meinung über den Spruch selber :). Eine Empfehlung guter Tattookünstler im Bereich Dortmund, Bochum oder im HSK wäre auch noch sehr nett. So dann will ich euch nicht weiter Stören lg. Robin
Füllgraf

Re: Stell mich vor+Einigen Fragen zu geplantem Tattoo:)

Beitragvon pupskuh » 22.08.2012 7:19

... uwe güldner - siegen ... www.gueldner-tattoo-piercing.de ... da bist du an der richtigen adresse :wink:
pupskuh

Beitragvon gently69 » 22.08.2012 8:14

Dann mal herzlich willkommen. Und ich plädiere für das Lettering den Oberarm innen als ideale Stelle. :wink:
gently69

Beitragvon Füllgraf » 22.08.2012 15:37

Danke Für eure Schnellen Antworten :)
@pupskuh Die Tattoos die ich auf der Seite gesehen haben gefallen mir ziemlich gut, allen voran die schwarz weißen *_*. Ich denke ich werd mir das bei Gelegenheit mal live anschauen ^^
@gently69 Das war auch der Bereich den ich favorisiert habe, mein Problem ist das ich grad meine Ausbildung angefangen habe und das wohl erst mit meinem Chef absprechen muss :/ allerdings hoff ich mal das ihn das nicht allzu sehr stört :)
Grade auf die Arbeit bezogen stellt sich mir die Frage wie lange es ungefähr dauert bis der unterarm verheilt, das wäre wichtig zu wissen da ich mir dafür wohl Urlaub nehmen müsste :D
Ich würde mich auch für Vorschläge bezüglich des Schriftstils interessieren, ich hätte gerne ein relativ feine fliessende Schriftart, ich hoffe man versteht worauf ich hinaus will :D
lg Robin
Füllgraf

Beitragvon gently69 » 22.08.2012 15:44

Ähm... wir verstehen uns richtig? Ich hatte OBERarm geschrieben. :wink:
Wegen Schriften, wirf hier mal nen Blick drauf: http://www.dafont.com/
gently69

Beitragvon Füllgraf » 22.08.2012 16:01

Ups da hab ich mich verlesen :D bisschen doof :P
Danke für den Link^^
So, ich habe mich hier mal weiter umgeschaut und hab etwas drüber nachgedacht das Lettering auf den Oberarm machen zu lassen und habe mich ziemlich in diese Idee verliebt ;)
Also hab ich mir einige Schriftarten rausgesucht und würde gerne eure Meinungen dazu hören :)
1: http://www.1001freefonts.com/DawningOfANewDay.php
2: http://www.1001freefonts.com/HenryMorganHand.php
3: http://www.1001freefonts.com/BaroqueScript.php
5: http://www.1001freefonts.com/BleedingCowboys.php
Ich würde den Hintergrund gerne auch (dezent) gestalten allerdings muss ich zugeben das ich da (bisher zumindest :D ) vollkommen ideenlos bin :?
Ich würde mich über Tipps sowie Kritik freuen ;)
Füllgraf

Beitragvon spacerider » 27.09.2012 10:22

*mal laut denk*
Wie wäre dieser Schriftzug in Verbindung mit einem Stundenglas?
spacerider

Beitragvon Eno » 27.09.2012 11:26

Die Typographie kostenloser Schriften ist meist nicht nach den Regeln der Kunst erstellt. Für ein Tattoo lohnt es sich also durchaus, für die Schriftart einen kleinen Obolus zu leisten, um eine wirklich ordentliche Schriftart, welche nach den Regeln der Typographie erstellt wurde, zu bekommen.

Ich habe für mein Lettering selbst eine Schrift entwickelt (wegen der Einzigartigkeit, die Schrift wird auch nicht anderweitig verwendet) und die Typographie ist ein Thema, welches man nicht einfach mal auf einer Arschbacke absitzt, das ist sehr komplex. Daher geht da mit Gratis-Schriftarten meist nicht wirklich was.

Grüße

Eno
Eno

Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...