Suche Ideen zu Magier, Hexern oder ähnliches

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Suche Ideen zu Magier, Hexern oder ähnliches

Beitragvon Suazi85 » 20.08.2012 17:14

Mein 2. Sleeve sollte so am Unterarm mit dem Bereich MAgie beginnen.

Finde aber als Inspiration um meinem Inkr zu zeigen was ich möchte noch nicht dne richtigen Anstoß, weiss ja selber noch nicht wies aussehen soll.

JEmand gute Ideen wo man da schauen kann ?
Suazi85

Re: Suche Ideen zu Magier, Hexern oder ähnliches

Beitragvon Mooncraft » 20.08.2012 17:17

Suchst du denn was aus dem Fantasy- oder Märchenbereich oder aus der Realität (Hexenkult etc.)?

Bei ersterem kannst du ja dein Lieblingsbuch-/film oder so heranziehen....
Jene die tanzen werden von denen für verrückt erklärt,
die die Musik nicht hören .
+++
"You really don't have to tell me that you don't like my tattoos. Your opinion never crossed my mind when I chosed to get them."
Mooncraft

Beitragvon crawling » 20.08.2012 17:18

Auf einer Seite, die Amulette u. Ä. für den "magischen Bedarf" vertreibt, falls Du Symbole mit einarbeiten möchtest. Dafür kannst Du auch nach Texten über magische Symbole suchen, die erklären mögliche Implikationen und bieten oft verschiedene Darstellungen, von denen man sich mMn gut inspirieren lassen kann.

Oder willst Du lieber buntere Darstellungen von Zauberern u. Ä. à la Disney? (Nicht abwertend gemeint.) Oder Abbildungen von Menschen/Porträts in realistischer Weise? Was schwebt Dir da vor? Willst Du evtl. 'ne besondere Bedeutung einbringen?

Edit: Zu Symbolen: "Die magischen Werke" von Agrippa, 16. Jh., könnten in Bibliotheken, Antiquariaten zu finden sein und bieten eine schier unübersichtliche Fülle an Symbolen aus verschiedenen Bereichen.
Zuletzt geändert von crawling am 20.08.2012 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
crawling

Beitragvon Mooncraft » 20.08.2012 17:19

Biete gern Hilfe bei Symboldeutung etc an.... nicht, dass du dir was stechen lässt, und gar nicht genau weißt, was es heißt.
+++
"You really don't have to tell me that you don't like my tattoos. Your opinion never crossed my mind when I chosed to get them."
Mooncraft

Beitragvon Suazi85 » 20.08.2012 17:25

Leider hab ich da nicht soooo die Vorstellung von.

Also keine Kinder-Comic-Figuren. Ich hänge mal etwas an..

Auf jeden Fall in Farbe und schon "so wie man sich einen Zauberer von früher" vorstellt.

Menschenegstalt, kein Dämon. Von mir aus mit nem Stab, ner Kugel, nem Kochtopf oder was auch immer.

Können ja noch Blitze oder z.B. Feuer zukommen.
Symbole können gerne da sein, sind mir aber nicht wichtig, bzw habe bisher keinen Bezug dazu
Dateianhänge
image-228224-galleryV9-zqzt.jpg
image-228224-galleryV9-zqzt.jpg (80.11 KiB) 8928-mal betrachtet
Suazi85

Beitragvon crawling » 20.08.2012 17:45

Aber so wie auf dem Bild, das Du jetzt gepostet hast, soll es nicht sein, versteh ich Dich richtig? Oder willst Du ein paar zur Inspiration zur Auswahl? Das klingt jetzt vielleicht blöd, weil's so simpel ist, aber manchmal übersieht man das Offensichtliche - hast Du mal in einer Bildersuchmaschine nach "magician" gesucht? Hab grad mal geschaut und da ist einiges dabei, Fotos, Zeichnungen, Abstraktes ...

Mit Symbolen besser Vorsicht, ein, zwei Dinge sind gesellschaftlich nicht so gern gesehen, das muss man vorher wissen, also im Zweifelsfall Mooncrafts Angebot annehmen ;)
crawling

Beitragvon Suazi85 » 20.08.2012 17:56

Also eher auf dem Foto, oder so wie das folgende. KEin Walt Disney Kinderzeichnung usw...

Ich finde einfach irgendwie nicht das, was ich mir vorstellen
Dateianhänge
image_1123.jpg
image_1123.jpg (36.78 KiB) 8909-mal betrachtet
Suazi85

Beitragvon crawling » 20.08.2012 18:02

Wenn Du verschiedene Bilder hast, die so ungefähr die Richtung angeben, kannst Du doch damit ins Studio und Dir was Gutes zeichnen lassen, das so ist, wie Du Dir das vorstellst? Ist wohl nicht hilfreich, aber ich hab auch schonmal ewig nach 'nem Motiv gesucht und nach Stunden und Tagen und Wochen mühevoller Suche in vielen Bereichen nicht exakt das gefunden, was ich wollte. Wüsste außer den üblichen Such- und Bilderseiten keine Anlaufstelle, vielleicht meldet sich ja noch wer ... Viel Erfolg!
crawling

Beitragvon Suazi85 » 20.08.2012 18:09

Wird sowieso gezeichnet, falls wir diese Idee überhaupt machen.
Ist erstmal ein Hirngespinst meinerseits.

Mag aber das Motiv gerne leiden und stehe sowieso auf Farben, möchte schon einen recht "bunten" Mantel oder Hut zum Beispiel.

NE Copy machen wir sowieso nicht.
Suche halt noch irgendwie Motive, sowas gabs doch sicherlich mal in den 80ern oder 90ern als Comic oder im Buch oder ähnliches..
Suazi85

Beitragvon Mooncraft » 20.08.2012 18:32

Also Fantasy. Mit Mond/Sterne, Kugeln, Raben, schwarze Katze, Zauberstäben kannst du nicht viel falsch machen.

Würd dann einfach nach so Comics suchen. Und damit erstmal zum Tätowierer gehen.

Vorsicht mit Pentagrammen, Sigillen, Runen, etc. Lass die raus, wenn du keinen Bezug dazu hast. Da könnte man auch unnötig irgendwo anecken.
Bin mit meinem Runentattoo schon einmal unter rechtsradikalen Verdacht gekommen, obwohl es gar keine in der Szene gebräuchliche ist/war. (Hätten die nicht einfach die Finger davon lassen können... argh... :roll: )
+++
Mooncraft

Beitragvon Suazi85 » 20.08.2012 18:43

Vielen Dank, die Smybole hatte ich eh nicht vor..

Im Kopf schwirrt rum, den Magier auf dem Unterarm zu platzieren. Oberarm war ein Adler im Landeflug angedacht.

Passt das noch ? Habe auf dem anderen Arm auch Tiere, jedoch möchte ich nicht wie ein Zoo irgendwann rumlaufen.

Gibt es Tiere die typisch für MAgie sind, ausser vllt schwarze Katzen ?
Suazi85

Beitragvon Mooncraft » 20.08.2012 18:46

Raben, Spinnen, Eulen, Schlange...

Gell, ich werd auch irgendwie zum Zoo... Schmetterling, Schlange, Wolf... geplant Eule und Schwalbe
+++
Mooncraft

Beitragvon Suazi85 » 20.08.2012 18:50

Wie geil, erst dachte ich an einen Skorpion, Adler, Spinnennetz und irgendwo eine schwarze Witwe. Das hatte ich dann teilweise verworfen.

Vllt ist die Idee ein Magier am Unterarm, am Oberarm ein Adler oder evtl. ein Rabe oder anderes fliegendes Objekt gar nicht mal so schlecht.

Irgendwo ein Spinnennetz eingebracht und versteckt unter Laub lauernd eine schwarze Witte ? ;)

Ne Eule macht auch was her denke ich mir gerade so :)
Suazi85

Beitragvon sina » 21.08.2012 8:41

Hier nochn paar Bilder vielleicht als Inspiration :)

Bild

Bild

Bild

Aus meinen Hardcore-Musik-zeiten kenn ich noch diesen hier, ist aber halt kein "alter typischer Zauberer"

Bild

Bild
sina

Beitragvon Mena » 21.08.2012 14:30

Schaue Dich mal auf folgende Seiten um:

http://www.angelfire.com/crazy/chipperz/wizards.html

Lists von Fantasy-Artists:

http://www.epilogue.net/cgi/database/art/gallery.pl?genre=2

http://www.fantasy-artists.co.uk/fantasy-artists.shtml

http://members.shaw.ca/unicornhaven/ArtistLinks.html

http://www.fantasygallery.net/

Und vielleicht Inspiriert Dich ja auch meine Lieblingskünstlerin in sachen Fantasy

http://www.shadowscapes.com/

Betreffs Spinnennetz/statt dessen Bildbeispiel von Ihr:

dreamcatchers.1.jpg
dreamcatchers.1.jpg (45.03 KiB) 8798-mal betrachtet
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Nächste

Zurück zu Tattoomotive