(Auch) an die Pros: Ist das fake oder nicht?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: (Auch) an die Pros: Ist das fake oder nicht?

Beitragvon K-ink-Man » 18.08.2012 10:33

Hilft aber alles nichts, wenn das Motiv bzw. die gewählte Darstellungsweise des Motivs auf Dauer nicht funktioniert. Wie bei dir. Bin mir sicher, dass bei deiner Schlange nicht klappt.
K-ink-Man
Professional

(Auch) an die Pros: Ist das fake oder nicht?

Beitragvon mfux » 18.08.2012 11:20

Mir ist schon klar, das man das Alte mehr oder weniger durchsehen wird...
Nen Versuch ists aber wert.
mfux

Beitragvon sk8mafiaflip » 18.08.2012 22:15

Hier mal noch ein evtl. inressanter Beitrag zu dem Thema, mit ein paar Bilder die hier auch schon mal aufgetaucht sind.

Quelle: http://news.bmezine.com/2012/08/15/tattooing-colour-over-black-tattoos/

"Steve Truitt of Ascension in Albuquerquer, who is no stranger to ModBlog had one of those typical “piercer arms” tattooed solid black. However, instead of scarring over it or leaving it all black like many do, he had Roman tattoo a bold biomech piece over the solid black, with no laser removal or other preparation in advance. Here is how it looked right after they tattooed it."

Bild

"And here it is healed, a month later. As you can see, it did get a bit darker, but overall it is still bright and bold, and you’d never know that it was over black. Now, I should point out one important thing — tattooing over solid black is very different than tattooing over a tattoo image. When it’s solid black, you have a regular canvas — the way the inks combine across the tattoo is going to be consistent, rather than having to compensate for the variations below it. So the counter-intuitive truth may be that in some cases it’s actually easier to tattoo over solid black, rather than doing a “normal” coverup!"

Bild

Ich für meinen Teil kann mich bei dem Thema einfach nur ganz entspannt zurücklehnen und auf vollständig abgeheilte Bilder hoffen 8)

Cheers, Flip
sk8mafiaflip

Beitragvon K-ink-Man » 18.08.2012 22:49

mfux hat geschrieben:Nen Versuch ists aber wert.

Wenn dir das klar ist, dass es ein Versuch ist,
wenn dir klar ist, dass du dann, falls es dich stört, noch einmal den Rücken machen lassen musst, dann finde ich das Vorgehen in Ordnung.

Solche Bilder unkommentiert veröffentlichen sehe ich mittlerweile ziemlich kritisch. Das suggerriert den Leuten, dass unter der Haut alles möglich ist, weil sie automatisch glauben das Frischbild sei der Endzustand und es bleibt für immer so. Wird es aber nicht.

Wie viele verheilte Cover sieht man denn? Und ich meine nicht nach ein oder zwei Monaten, sondern nach einem Jahr oder länger? Denn erst dann wird es je nach Lebensstil der Träger wirklich interessant.

Derartig wagemutig kann ich mittlerweile nur noch bei Kollegen aus der Branche sein oder bei aufgeklärten Kunden, die auch mit einem Plan B (wie Blackwork) leben können.
Bei einem nicht aufgeklärten Ottonormalcoverkunden führt sowas zwangsläufig zur Enttäuschung, weil er etwas ganz anderes erwartet.

@Flip: Meine eigenen Arme sind auch schwarze Experimentierflächen.
Der Typ von deinem Bild wird das ganz locker als vergängliche Epoche sehen. Nach drei/vier Jahren kann dann was anderes dahin.
K-ink-Man
Professional

Beitragvon santazero » 18.08.2012 23:25

also das letzte bild hier mit dem blackwork / biomech arm ist schon beeindruckend. Aber 1 Monat ist auch noch kein Zeitraum oder? 1 Jahr würde mich mal interessieren.
santazero

Beitragvon LÖö » 19.08.2012 2:29

K-ink-Man hat geschrieben:
mfux hat geschrieben:Nen Versuch ists aber wert.

Wie viele verheilte Cover sieht man denn? Und ich meine nicht nach ein oder zwei Monaten, sondern nach einem Jahr oder länger? Denn erst dann wird es je nach Lebensstil der Träger wirklich interessant.

Da sind wir aber wieder bei dem grundsätzlichen "Problem", dass viele der Tattoobilder online und in Zeitschriften irreführend sind, weil sie entweder direkt nach dem Stechen gemacht wurden und/oder Photoshop sein Übriges beitrug. Hab neulich auf 'ner anderen Plattform ein Tattoobild mit und ohne Photoshop gesehen... Da waren Welten zwischen - ich hätte nie gedacht, dass man Tattoobilder derart faken kann. Da wird aus einem Mittelklasseding ein Weltklasseteil.
LÖö

Beitragvon Sheep » 19.08.2012 3:02

Hier mal der Werdegang des Fußes.
Und wer FB hat, hier die Geschcichte der Dame: https://www.facebook.com/media/set/?set ... 890&type=1
Dateianhänge
1.jpg
1.jpg (131.13 KiB) 5050-mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (129.55 KiB) 5050-mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (68.79 KiB) 5050-mal betrachtet
4.jpg
4.jpg (52 KiB) 5050-mal betrachtet
Lüssa hat geschrieben:Da meine Eltern vor kurzem aus der Kirche ausgetreten und nun offiziell Heiden sind gibts morgen Cannelloni :mrgreen:

Masinka hat geschrieben:ich bevorzuge das schlampen-dasein.. von einem stecher zum nächsten :mrgreen:
Sheep

Beitragvon Libertas » 19.08.2012 4:08

@K-ink-man,

Du hast doch auch schon sowas in der Richtung gemacht, hat das auf längere Sicht dann auch nicht funktioniert? Hättest du da vielleicht mal etwas ältere Bilder von den Arbeiten?

Rede von sowas wie hier, 4. Post.

tribal-entfernen-cover-up-t24478.html

Gab hier mal glaub ich mehr so Tattoos von dir in der Art, sind aber im Cover up Thread irgendwie nicht mehr vorhanden ;)

Grüße
Libertas

Beitragvon K-ink-Man » 19.08.2012 12:34

Ja ich hab sowas auch gemacht und aus den Erfahrungen gelernt.
Du meinst David, da ist ein aktuelles Bild aus diesem Jahr in meiner Galerie.
Dass das bislang so geklappt hat liegt mehr am Träger als an mir.
Der Coverpart vom rechten Arm ist vom Mai 2009, also auf dem Foto drei Jahre alt, der Coverpart auf der anderen Seite ist aus 2010. Inklusive der Sitzung in diesem Jahr, wo wir nur die Randbereiche gleichmäßiger angepasst haben waren es sieben Sitzungen.

Guck mal genau hin, die elendigen roten Linien im rechten Arm sind immer noch sichtbar. Ich habe ein uraltes ehemals blassrotes Pentagramm am Unterarm, das erkenne ich noch obwohl da schon locker 10 Schichten drübergelegt wurden, sowohl massiv schwarz als auch lineare Motive.

Bei dem Fuß ist auch ein buntes! und sogar hartkantig/geometrisches Motiv drunter. Und genau das wird auf lange Sicht größere Probleme machen als die Schicht schwarz.
Die Oldschoolrose ist meiner Meinung nach als Covermotiv für das Teil absolut ungeeignet, solche Linien lassen sich nur durch Linien und nie durch Flächen dauerhaft auflösen. Die Farbwahl ist sowieso jenseits von Gut und Böse (und die Farben sind nichts besonderes, beide hier auch bekannt, Eternal immer noch im Einsatz) und ich habe so meine Zweifel, ob die Geschichte, wie sie präsentiert wird, überhaupt stimmt.

Alex, hat bei dir ein Frauenfußrücken jemals so ausgesehen, nachdem du zwei Stunden daran gearbeitet hast? Hat bei dir Rot frisch nach dem Stechen jemals so ausgesehen, wenn du es über Schwarz gelegt hast?
Keine Rötung, keine Schwellung, nichts sieht matschig aus... Das kommt mir sehr suspekt vor. Mein Bauch sagt das waren zwei Sitzungen.
Zuletzt geändert von K-ink-Man am 19.08.2012 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
K-ink-Man
Professional

Beitragvon Libertas » 19.08.2012 12:44

Alles klar, danke für die Infos.
Libertas

Beitragvon n8ght » 19.08.2012 12:48

Ich kann inhaltlich wirklich gar nichts beitragen, aber ich möchte gerne sagen, dass ich es absolut spannend und interessant finde, wenn die Pro's hier nicht nur etwas schreiben, sondern sogar eine Diskussion/Meinungsaustausch zustande kommt. Ich lese das mit sehr viel Interesse und Begeisterung und würde mich am Liebsten jeden Abend mit euch in einer Kneipe treffen und euch stundenlang zuhören - auch wenn nur als Fliege an der Wand. :mrgreen:
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon DingDing » 19.08.2012 20:45

Sehe das genau so wie n8ght!
Keinen Post meine ich böse!
DingDing

Beitragvon sk8mafiaflip » 19.08.2012 21:32

Ganz fettes Danke an K-ink-Man und die anderen Pros für die rege Beteiligung an diesem , ich persönlich lese eure Beiträge immer mit seeeehr großem Interesse, weil man da meiner Meinung nach schon was lernen kann :wink:
Ich weiß, dass ihr oft viel besseres (vielleicht manchmal auch stressigeres) zu tun habt und ihr euch deshalb manchmal nur sehr sporadisch hierim Forum beteiligt, aber wenn dann doch mal was geschrieben wird, dann freut's mich gleich doppelt :lol:

Cheers, Flip
sk8mafiaflip

Beitragvon Tuempel » 19.08.2012 21:44

K-inkman einer der letzten Perlen des Scouts !
Tuempel

Beitragvon Sheep » 19.08.2012 22:31

@Dennis

Su hast recht. Sie hat bei FB geschrieben, dass Bild 3 und Bild 4 je eine Sitzung sind. Was mich mehr wundert als das Rot, ist das Gelb. Wie kann denn Gelb so krass über Schwarz decken ? Und selbst wenn, müsste es dann nicht "dreckiger" aussehen ?
Lüssa hat geschrieben:Da meine Eltern vor kurzem aus der Kirche ausgetreten und nun offiziell Heiden sind gibts morgen Cannelloni :mrgreen:

Masinka hat geschrieben:ich bevorzuge das schlampen-dasein.. von einem stecher zum nächsten :mrgreen:
Sheep

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo