HILFE! einal Regen=Tattoo kaputt?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

HILFE! einal Regen=Tattoo kaputt?

Beitragvon verlorner jung » 16.09.2005 9:18

Hört sich vllt. saudeämlich an aber:

Bin gestern beiner Moppedtour die letzten 3 Stunden durch strömenden Regen gefahren und war bis auf die Haut durchnäßt.
Meine Hände waren sogar trotz Handschuhe so verschrumpelt als hätte ichne Stunde inner Badewanne gesessen.
Während sie aber heute morgen wieder normal aussehen,macht mir mein Tatto sorgen.

Es wurd ja erst vorgestern gestochen und nu isset meiner Meinung nach blaßer und die Haut ist total wellig geblieben,also nich wie anner Hand wieder im normalzustand,sondern das komplette Tattoo is "verschrumpelt" und sieht richtig kacke aus.

Is das normal,geht das weg?
Was kann ich machen?

Es kann doch nicht normal sein,das ich als tätowierter nicht mehr naß werden darf.

Wie gesagt vllt. ne blöde frage,bereitet mir aber echt kopfzerbrechen.
verlorner jung

Beitragvon TauTau » 16.09.2005 9:49

Nass werden ja, Aufweichen nein. Wird dir dein Tätowierer aber auch gesagt haben... (Der Teil mit "nicht schwimmen" etc. auf der Pflegeanweisung).
Das wellige kommt von der jetzt starken Verkrustung vermutlich. Erst mal abwarten bis es verheilt ist, dann kann man mehr sagen, machen kannst jetzt eh nix mehr...
Bild
TauTau
Professional

Beitragvon verlorner jung » 16.09.2005 9:53

TauTau hat geschrieben:Nass werden ja, Aufweichen nein. Wird dir dein Tätowierer aber auch gesagt haben... (Der Teil mit "nicht schwimmen" etc. auf der Pflegeanweisung).

Das wellige kommt von der jetzt starken Verkrustung vermutlich. Erst mal abwarten bis es verheilt ist, dann kann man mehr sagen, machen kannst jetzt eh nix mehr...

1.Is klar,aber wusste nich das mir stinknormaler Regen so gefährlich werden kann.

2.Ne Verkrustung hat meiner Meinung nach noch gar nich eingesetzt :?: :!:

Jedenfalls isset verblasst,wellig und ich hoffe inständig das wenigstens das wellige weg geht,die Farbe kann man ja später nochma nachstechen.
verlorner jung

Beitragvon kawaihae » 16.09.2005 9:55

Wahrscheinlich hat sich die Kruste mit Wasser vollgesogen... Ist wie an den Händen und Füssen... Da kriegt man die meiste verschrumpelte Haut bei Nässe wegen der Hornhaut...

Grundsätzlich kannst Du nach Abheilung der Tätowierung so lange in Regen gehen wie Du willst mit Deinen Tätowierungen... oder zumindest ne ganze Weile... Ist dann kein Unterschied mehr tätowierte und nicht tätowierte Haut...
kawaihae

Beitragvon Phoenix » 16.09.2005 9:58

Also das wellige, das wird mit sicherhit weg gehen.

Wüste nun echt nicht wieso das bleiben sollte.

Und wenn in ner woche biste schlauer,
weiterpflegen wie gehabt und im schlimmsten fall wirds nachgestochen.

Beim Schwimmengehn ist eh das schlimmste das Chlorwasser.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon verlorner jung » 16.09.2005 10:49

Alles klar,werd mich so oder so in Geduld üben müssen und das Ergebnis dann nochma hier veröffentlichen.

Ansonsten wirds nich sehr nass werden,hab ne Chlorallergie,geh eh nich so gern schwimmen und duschen auch nur an Weihnachten :p
verlorner jung

Beitragvon neo » 04.10.2005 16:25

:wink: dann isses vielleicht heller, weil der dreck mal ab is?
neo
Professional

Beitragvon Golli » 05.10.2005 22:44

@ verlorner jung

und alles wieder in ordnung :?:

gruß golli
Golli

Zurück zu Tattoopflege